• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #2

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
und bitte macht diese show ruhig mal öfter. Nichtnur nach keynotes. Man kann ja über die welt und alles sprechen :D Ne im ernst Gesprächsstoff gibt es ja immer.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das war Zufall. Wir machen die Show einmal im Monat. Jetzt waren eben zufällig zwei Keynotes in Folge.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
...mit jeweils einer Keynote, gehalten von Steve Jobs
 

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
12
Weil er seine Schuhe ausgezogen hat? Ich habe ihn jedenfalls nicht darum gebeten :D
Stimmt. Als ich reinkam und mir die Schuhe auszog meinte Jesper, das sei nicht nötig, ich hab sie aber trotzdem ausgezogen. Hätten wir das im Sommer aufgenommen hätte ich da im Zweifelsfall barfuß gesessen. :)
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Sehr schöne Show...
Schön kurzweilig und gut unterhaltsam...

Mein Highlight war direkt am Anfang der Show. Auch ich verfüge noch über ein Pismo, welches ich letztens nochmal starten wollte (nein - nicht nur wegen dem Firewire Anschluß ;)) und auch mein Pismo ist total tot.
Der Tip von Jesper ist mega, den werde ich heute direkt noch ausprobieren - danke dafür!!!

grüße
Thorsten
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sehr schöne Show...
Schön kurzweilig und gut unterhaltsam...

Mein Highlight war direkt am Anfang der Show. Auch ich verfüge noch über ein Pismo, welches ich letztens nochmal starten wollte (nein - nicht nur wegen dem Firewire Anschluß ;)) und auch mein Pismo ist total tot.
Der Tip von Jesper ist mega, den werde ich heute direkt noch ausprobieren - danke dafür!!!

grüße
Thorsten

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Rechner bei dieser Prozedur an das Netzteil angeschlossen sein muss... Aber das versteht sich wahrscheinlich von selbst :D
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Rechner bei dieser Prozedur an das Netzteil angeschlossen sein muss... Aber das versteht sich wahrscheinlich von selbst :D


Logisch ;)

das Pismo habe ich schon ein paarmal auseinandergebaut für ne neue Festplatte... da ging das ja noch ganz gut ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Logisch ;)

das Pismo habe ich schon ein paarmal auseinandergebaut für ne neue Festplatte... da ging das ja noch ganz gut ;)

Dann kennst Du Dich ja ausreichend aus und findest die PRAM-Batterie. Ist ja auch nicht zu übersehen, so fett wie die ist.

EDIT:
Ich hatte bei meinem Pismo Glück mit dem Akku. Der war ganz offensichtlich nicht tief entladen und konnte nach der Reanimation des Powerbooks wieder Strom ziehen. Im Anschluss an den vollständigen Ladeprozess und der Installation von Tiger (inkl. aller Aktualisierungen) hat das Pismo ganze vier Tage ohne Netzteil ausgehalten. Es wurde immer wieder gelegentlich benutzt um E-Mails abzurufen und diverse Websites anzusurfen. Ich bin begeistert!
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Dann kennst Du Dich ja ausreichend aus und findest die PRAM-Batterie. Ist ja auch nicht zu übersehen, so fett wie die ist.

EDIT:
Ich hatte bei meinem Pismo Glück mit dem Akku. Der war ganz offensichtlich nicht tief entladen und konnte nach der Reanimation des Powerbooks wieder Strom ziehen. Im Anschluss an den vollständigen Ladeprozess und der Installation von Tiger (inkl. aller Aktualisierungen) hat das Pismo ganze vier Tage ohne Netzteil ausgehalten. Es wurde immer wieder gelegentlich benutzt um E-Mails abzurufen und diverse Websites anzusurfen. Ich bin begeistert!


Also, mein Pismo startet gerade... Tiger hatte ich schon vor ner geraumen Zeit mal draufgepackt...
Da ich 3 Akkus habe (2 von meinem Pismo und einen von meinem Lombard, der ja auch paßt) habe ich sogar auch noch einen, der fast ungebraucht war :)
Vor allem kann das Pismo ja auch 2 Akkus gleichzeitig nutzen... ;)

und wie du schon sagst, für email, internet und Adium ist die Karre noch perfekt...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Also hat es bei Dir auch geklappt? Wunderbar. Glückwunsch. Viel Spass mit Deinem neuen alten Pismo!

Übringens: Wenn es einmal gestartet hat, kannst Du die PRAM Batterie (auch während der Rechner läuft) wieder draufstecken...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich glaube jetzt kaufe ich mir auch ein Pismo zum sofa surfen :D
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Toll umgesetzt ! Freue mich schon auf weitere Folgen !
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
War ne echt unterhaltsame dreiviertel Stunde. Hoffen wir mal, dass die nächste bald kommt :)
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
sowas schaut man sich echt gerne an. Macht weiter so. Einfach nur super. :D
 

Mitglied 59480

Gast
schöner apfeltalk war das. sehr unterhaltsam.

im übrigen muss ich auch mal ein lob über die gestaltung der wohnung aussprechen, die gefällt mir echt gut. (und die von wahrscheinlich einer katze verfledderte sesselecke hat einfach charme)

macht weiter so :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
... im übrigen muss ich auch mal ein lob über die gestaltung der wohnung aussprechen, die gefällt mir echt gut. (und die von wahrscheinlich einer katze verfledderte sesselecke hat einfach charme)
...

Danke!

Und das ist der Übeltäter:
 

Anhänge

  • Micoud.png
    Micoud.png
    165,6 KB · Aufrufe: 108

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
vielleicht setzt ihr euch nächstes mal draußen irgendwo hin - in Park oder vor die Bremer Stadtmusikanten (wobei da ist es zu laut :D ) hätte auch mal was. Oder irgendwo auf ein Dach eines Hochhauses....