• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfelshow #2

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bei 5-10 Grad plus? Öhm... nööö. Da ist mir mein Wohnzimmer doch lieber.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
lustig, dass hier alle auf die socken schauen.

was mir auffällt: über die größe des videos lässt sich streiten, viel schlimmer finde ich allerdings diesen player. wenn das video nach 5min nicht mehr ausreichend gepuffert ist und ich wieder auf play drücke, fängt das ganze wieder von vorne an.

es wäre nicht schlecht, wenn für die mit der weniger dicken leitung eine abgespeckte version (z.b. 300 mb) zusätzlich angeboten werden würde.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei 5-10 Grad plus? Öhm... nööö. Da ist mir mein Wohnzimmer doch lieber.

Weichei! :p
*duckundweg*

Wobei innen schon besser ist. Wenn draußen etwas Wind geht drehen die Mikros gerne mal durch, wenn sie keine entsprechende Umhüllung haben, und dann versteht man kein Wort mehr.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
lustig, dass hier alle auf die socken schauen.

was mir auffällt: über die größe des videos lässt sich streiten, viel schlimmer finde ich allerdings diesen player. wenn das video nach 5min nicht mehr ausreichend gepuffert ist und ich wieder auf play drücke, fängt das ganze wieder von vorne an.

es wäre nicht schlecht, wenn für die mit der weniger dicken leitung eine abgespeckte version (z.b. 300 mb) zusätzlich angeboten werden würde.

gibt es ja - einfach die iphone version laden.
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Super Show. Bitte wieder und öfter! Die Länge ist übrigens vollkommen in Ordnung :)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
lustig, dass hier alle auf die socken schauen.

was mir auffällt: über die größe des videos lässt sich streiten, viel schlimmer finde ich allerdings diesen player. wenn das video nach 5min nicht mehr ausreichend gepuffert ist und ich wieder auf play drücke, fängt das ganze wieder von vorne an.

es wäre nicht schlecht, wenn für die mit der weniger dicken leitung eine abgespeckte version (z.b. 300 mb) zusätzlich angeboten werden würde.

Den Link zum Video kopieren und dann auf deine HD abspeichern?
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Wirklich wieder ne sehr schöne und interessante Sendung. Hab garnicht gemerkt wie die Zeit vergeht, und war schon etwas geschockt als dann gesagt wurde das es eine Stunde ging am Ende xD
Ihr hattet allerdingsn leichtes Brummen aufn Micro, oder lag das an mir?

Und was ich auch toll finde: Ihr seit nicht so gnausrig mit der Auflösung und Bildqualität. Macht so echt mehr Spaß die Show anzuschauen als in YouTube Quali xD

Auch das Widget ist interessant und scheinbar auch sehr gut umgesetzt.

Danke euch :)
 

macaffin

Idared
Registriert
10.06.08
Beiträge
24
sehr schön anzuschauen

wesentlich professioneller als der erste teil. (justmy2cent)
das widget is sehr genial, respekt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die nächste Aufzeichnung soll, wenn nichts dazwischen kommt, am 15.11. stattfinden. Die Apfelshow #3 könnte dann wieder am folgenden Montag (17.11.2008) erscheinen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Deswegen ja "soll" und "könnte"...

:D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebes Apfeltalk-Team,

für die Realisierung der Apfelshow ziehe ich den (virtuellen) Hut vor Euch! Allem Gemecker zum Trotz habt Ihr Euch nicht unterkriegen lassen und weiter gemacht.

Das finde ich persönlich hervorragend und außerdem ist das Gemecker ein eindeutiger Indikator für den Erfolg einer Sache, da man immer nur denjenigen angreift, der den Ball hat.

Nun zu meinem Anliegen: Leider ist es in Deutschland nunmal Fakt, dass ein flächendeckendes DSL in einer akzeptablen Geschwindigkeit noch immer Zukunftsmusik ist und man die ländlichen Gebiete gegenüber den Ballungsräumen am ausgestreckten Arm verhungern lässt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wohne auf einem Dorf und komme hier in den „Genuß“ von DSL 1.000 mit einer maximalen Geschwindigkeit von 768 kb/s.

Das bedeutet beim Herunterladen eine durchschnittliche Übertragungsrate von ca. 70 kb/s, allerdings ist dieser Wert stark davon abhängig, wieviele meiner Nachbarn zeitgleich im Internet unterwegs sind.

Die aktuelle Apfelshow ist 705 MB groß, wofür mein Computer eine Downloadzeit von gut zwei Stunden veranschlagt. Dieser doch sehr enorme Zeitaufwand könnte künftig durchaus dazu führen, dass ich auf die Apfelshow verzichten müsste, was aber sehr bedauerlich wäre.

Seht Ihr eine Möglichkeit, die Datenmenge, auch unter Berücksichtigung einer verminderten Bildqualität, auf ungefähr die Hälfte zu senken, damit auch Leute, die auf dem Land wohnen, in den Genuß der Shows kommen können?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Den Leuten, die jetzt die Messer wetzen, um ihren Spott in Bezug auf langsames DSL hier loszuwerden, sei folgendes ans Herz gelegt: Auch Spötter werden sterben!

grins15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja ich hätte nichts gegen eine LOW version aber bitte trotzdem auch eine 700Mb Version in guter Quallität. also 2 varianten zum auswählen.

@Gokoana: durch das TV Kabel sind je nach anbieter in eurer Region bis zu 30MB/s Möglich - auch auf dem Land...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich denke wir müssen über eine iPod-Version/"Low" Version im Bereich von 350 MB nachdenken. Zur nächsten Apfelshow werden wir uns damit befassen.
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… durch das TV Kabel sind je nach anbieter in eurer Region bis zu 30MB/s Möglich - auch auf dem Land...

Klar – sofern es Kabel Deutschland in Erwägung ziehen würde, das Kabel durch’s Dorf zu verlegen.

Mangels Nachfrage wurde das vor einigen Jahren wieder auf Eis gelegt.