• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #2

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Probiere doch die SD-Version... Die ist wesentlich kleiner...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ansonsten kann man auch einfach per Rechtsklick auf die Grafik das verknüpfte Video laden und dann erst Anschauen, wenn es fertig geladen hat. Das ist auch mit DSL1000 kein Problem.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Achja :
Bitte die nächste Sendung direkt aus yoshi's Apple Mothership called Kinderzimmer, bitte! ;)

Abwechslung macht das Leben bunt!
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Wichtig ist, das das Podcast angebot bei iTunes verbessert wird.
700Mb für die Apfelshow sind zuviel. Das muss dann zu lasten der Qualität gehen!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wichtig ist die Qualität. Sowohl inhaltlich als auch technisch...
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
gratulation. finde ich diesmal viel besser als der erste, besonders der anfang mit dem bier. ;)

aber die größe von eurem video ist wirklich unmenschlich.
 

Jannis M.

Gast
gratulation. finde ich diesmal viel besser als der erste, besonders der anfang mit dem bier. ;)

aber die größe von eurem video ist wirklich unmenschlich.

Für die Größe des Videos bekommt man dann aber auch wirklich Top Unterhaltung!
Ich finde das mit der Größe nicht schlimm, aber auch nicht richtig gut!

Maximal 500 MB!
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
wenn ich die apfelshow sehe, tut sich mir eine frage auf: ist die "apfelbeleuchtung" hinten an euren macbooks (pro) aus oder wie funktioniert das?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es liegt an dem geringen Kontrast (weisses MacBook, weiss leutender Apfel). Beim MacBook Pro (Alu, leuchtender Apfel) ist der Kontrast höher und deshalb ist das Logo dort sichtbar. Keine Sorge, alle Äpfel haben geleuchtet...
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Verbrauchen eure Videos nicht total viel Traffic auf euren Servern?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist das geringste Problem. Wir haben unlimited Traffic.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe gestern nur die ersten 10 min ansehen können, weil der Download so lange gedauert hat.
Das mit dem Bier stört mich immer noch.
Und überhaupt: Bier aus Flaschen zum Mac? Trinkt doch lieber einen gepflegten Wein aus schönen Gläsern. Nach meinen Beobachtungen verführt Wein die jungen Leute (unter 18) viel weniger zum Alkoholkonsum als z. B. Bier.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Vorweg: 700MB+, hochauflösend, wunderbare Qualität von Bild und Ton --> Unbedingt beibehalten!!!

Inhaltlich fand ich auch Folge 2 wieder sehr unterhaltsam. Fast noch besser als Teil 1, was allerdings nicht nur euch sondern vor allem eurem Gast zuzuschreiben ist. Gerade die letzten 20 Minuten fand ich sehr interessant und informativ. Aber das war ja, so habe ich es zumindest empfunden, auch Ziel der zweiten Sendungen.

Ich weiß gar nicht genau, was ich jetzt noch besonders positiv oder negativ hervorheben soll. Ich habe das Gefühl, dass ihr mit viel Spaß an die Sache rangeht, was man auch deutlich merkt beim schauen.
Daher kann man euch einfach so weitermachen lassen, denn das was dabei rumkommt ist stimmig und unterhaltend. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste knappe Stunde der Apfelshow.

Weiter so!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Und das von jemandem, der in Bulgarien lebt?
Gläser sollten schon sein.

OT: Jesper, hast Du eine Katze? Der eine Sessel sieht danach aus. :-D

OT du wirst lachen, die meisten trinken hier bier aus 2 l plastikflaschen, zagorka oder kamenitza ;)
aber ich gebe zu dass einige mavrud sorten hier wirklich gut sind :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
OT du wirst lachen, die meisten trinken hier bier aus 2 l plastikflaschen, zagorka oder kamenitza ;)
Das ist eher zum Heulen: Ich habe in der Branche mal gelernt. Und Bier aus Plastikflaschen, noch dazu weißen Flaschen und Bier, das womöglich farblos ist wie dieses Gesöff in der Werbung- das hätten sich damals nicht mal die Trinker angetan. :-c:-c:-c
Selbst im Hochsommer bleiben grüne Flaschen im Laden stehen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So, gerade mal das Widget getestet. Fazit: Grandios!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
der sessel: eine Katze wa ?
Aber warum sitzt euer gast in SOCKEN da ?
PS: ich bin auch der meinung ihr solltet Wein trinken oder das Bier zumindest in Gläser füllen.

zu der größe: ich finde es OK. Die meisten haben DSL und da sollte man doch aufgrund der Quallität ein großes Video nehmen. Wer langsames Internet hat kann ja die iPhone version laden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Vorweg: 700MB+, hochauflösend, wunderbare Qualität von Bild und Ton --> Unbedingt beibehalten!!!
[...]
Weiter so!
dem kann ich nur zustimmen. qualität beibehalten, größe ist auch in ordnung. lieber 2 min laden als in so eine pixelwüste starren...der ton hat zwar etwas "gebrummt" aber sonst war alles perfekt :)