• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #2

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Also ich gehe mal auf den Inhalt ein, besonders auf den Schlussteil. Also dieses Widget Fernsehen ist genial!! Und wenn das native App für das iPhone veröffentlicht wird, dann ist dies mega Interessant für Media Center geschichten. Man kauft sich einen Elegato EyeTV Diversity und wenn man das iPhone sein eigen nennt, kann man es als EPG Reader und Fernbedienung für EyeTV nutzen. Also Respekt an die beiden Programmierer! Die einstellbare Aufnahmefunktion super genial, mehr kann man dazu nicht sagen. Ich freue mich schon auf das iPhone App.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Cool! Hab soeben bei der Apfelshow #2 gemerkt, dass ich Erster bin.

Freu mich grad total! Danke Leute!
Tolle Show übrigens!

MFG Manuel
 

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Zu Auflösung wie man das hinbekommt: man füllt jedes Kästchen mit einen Harken aus :D
 

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
in min 38 und 39:50 sind leider bei itunes schwarze bildschirme anstadt das das bildschirmvideo zu zeigen
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Zur Ladeproblematik: Wir arbeiten derzeit an einer eigenen Streaminglösung mit sehr guter Anbindung. Dann sollte das besser gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Richtig gut geworden.
Nur habe ich zwei Fragen: Warum ist in der Ecke die Lampe an? Die Sonne bringt doch genug Licht;)
Und zweitens: Warum steht hinter dem Linken Tischbein auf der Seite der Moderatoren noch eine Bierflasche? Hat da etwa jemand zwei Bier getrunken?;)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
das war doch nur Spaß, das ist mir einfach aufgefallen^^
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
"Wer findet alle Fehler?" :)
AHHHHHHHH!!!! ICH WERDE NICHT BEIM AT-BINGO ERWÄHNT ... !!!! :oops::mad: VOLL UNFAIR !!!! ARGH!

Ne, Spaß beiseite .. :-D

Danke für die Erwähnung des AT-Bingospiels. Freut mich sehr, dass die Aktion positiv aufgenommen wurde und es sogar in die AT-Show geschafft hat. :)

Leider zwingt mich meine langsame Verbindung die AT-Show nicht komplett anzuschauen. Satte 4-5 Stunden Ladezeit ist einfach zu viel für mich ..
 
  • Like
Reaktionen: quarx

Mitglied 45133

Gast
Darf ich fragen mit welcher Anbindung du unterwegs bist?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Noch nen Tipp an das Kamerateam: Wenn solche Details geschehen wie "Die Anschlüsse des alten PowerBooks", oder wenn Felix etwas länger redet, dann macht doch mal eine nähre Aufnahme! -> Portrait oder Detail. So wirkt das ganze leider etwas langweilig gefilmt. Da ihr ja 2 Kameras habt, sollte das ganze gehen, auch ohne den direkten Zoomvorgang im Endvideo zu haben.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Darf ich fragen mit welcher Anbindung du unterwegs bist?
DSL-2000! Werde mir die AT-Show aber heute Abend komplett anschauen. Muss dafür den Mac allerdings einige Stunden laufen lassen. Naja, gute Qualität braucht halt seine Dateien. :)
Zur Ladeproblematik: Wir arbeiten derzeit an einer eigenen Streaminglösung mit sehr guter Anbindung. Dann sollte das besser gehen.
Super! Darauf freue ich mich schon .. :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Also, was ich mir noch wünschen würde, an der sonst großartigen Show.

- ordentliche Shownotes, für Links, als Auflistung und im chronologischem Ablauf
- am Anfang der Show ein Überblick über die Themen, damit man am Ende weiss, ach jetzt kommt noch etwas was mich interessiert, und kann noch dran bleiben, aber mit der Ungewissheit, ob noch was interessantes kommt, kann ich irgendwie nicht so leben :D
- Dann vielleicht ein PDF der Tagesordnung und Shownotes, nur für die die keine Zeit haben die Show zu sehen, und Zeit sparen wollen
- Mir ist auch die eher, meiner Meinung nach, schlechten Qualität des Audios aufgefallen. Versucht es doch einfach mal mit einem Standmikrofon von Samsung, dann musst ihr da nicht so komisch rumhantieren und die Lautstärke und Intensität des Audios variiert nicht so stark.

Das wären meine Vorschläge zur Verbesserung, ich wünsch euch noch nen schönen Start in die Woche.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Noch nen Tipp an das Kamerateam: Wenn solche Details geschehen wie "Die Anschlüsse des alten PowerBooks", oder wenn Felix etwas länger redet, dann macht doch mal eine nähre Aufnahme! -> Portrait oder Detail. So wirkt das ganze leider etwas langweilig gefilmt. Da ihr ja 2 Kameras habt, sollte das ganze gehen, auch ohne den direkten Zoomvorgang im Endvideo zu haben.

*G* wollt ich au noch erwähnen ^^

Man merkt auch das Felix mit der Zeit immer ruhiger wird... am Anfang noch bissle nervös *G*

Ich will das widget sowie das app für's iPhone ;)
Wäre über links nicht abgeneigt *G*

Ansonsten weiter so! Habs mir jetzt zum zweiten mal angesehen *G* Lad es mir glaub noch für's iPhone *G*
 

dpolich

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
25
Hallo liebes Apfelshow-Team!

Fand die neue Ausgabe super! Auch wenn ich sie mir im Web anschauen musste, weil in iTunes die neue Folge nicht aufgelistet wurde. Wo immer da auch der Fehler liegt...
Die Idee mit der Vorstellung des Widgets finde ich auch super! Bin gerade im Begriff von Windows auf Mac umzusteigen (neue MacBooks...) und dankbar für jede Idee, die mich der Macwelt näher bringt. Muss mir ja jetzt hilfreiche Tools wieder von neuem suchen, da ich meine Windowsumgebung abschießen werde. Dafür ist so eine Widgetvorstellerei prima! Auch technisch gelungene Sendung, auch wenn Ihr Euch mal ein paar Poppschützer für Eure Mikros zulegen solltet. Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so, die beiden Shows haben mir viel Freude gemacht!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Gesprächsrunde hat einen richtig guten "flow" und das Ambiente bei Jesper wirkt auf wunderbare Weise vertraut-lebendig (im Gegensatz zu Apple-TV)!

Nun, aber nuhr:

Felix - "Jetzt aber mal Ehrlich" x20… Ehrlichkeit als Floskel im Satzanfang.

Wieso sitzt euer Gast in Socken da und ihr tragt Schuhe?

Die Einblendungen sind zu kurz… lässt es sich Video-technisch vielleicht wie mit Spaces darstellen?

Stehen keine Knopfmikrophone zur Verfügung?

Ihr sprecht zu schnell und fallt euch ins Wort.

:)

ps.: Felix, du hast eine unheimliche Ähnlichkeit mit dem Serienhauptdarsteller aus "Dexter" ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Gut gemacht jungens =)
doch, informativ, witzig.
schöne Sitzecke =) Hübsche Frau (wenn wir schon beim suchen der EasterEggs im Bild sind)
ABER: Bedenkt doch in Zukunft die "2 Feet"-Regel was Getränke und Macs angeht =) erinner da an den einen oder anderen Thread mit vielen Tränen!