• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #13

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Der Sat.1 Test ist echt cool.
Von Volldeppen für Volldeppen! Da macht es natürlich auch keine Sinn statt "Paint" eine professionelle Fotosoftware zur Analyse zu benutzen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
@MaxTrax: Und die professionelle Fotosoftware hätte dann iPhone-Bilder in perfekter Qualität geliefert?
Beim Bildervergleich hat man wirklich die wenigsten Details auf den Bildern vom iPhone gesehen. Da ist die verwendete Software doch wohl wirklich schnuppe. War ja immerhin für alle Bilder das gleiche Programm.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@MaxTrax: Und die professionelle Fotosoftware hätte dann iPhone-Bilder in perfekter Qualität geliefert?
Beim Bildervergleich hat man wirklich die wenigsten Details auf den Bildern vom iPhone gesehen. Da ist die verwendete Software doch wohl wirklich schnuppe. War ja immerhin für alle Bilder das gleiche Programm.

Die iPhone-Bilder sind nicht besonders gut, das ist richtig. In dem Kabel1-Test sehe ich zwischen den Bildern aber keinen Unterschied. Wenn ich eine Kamera testen will, gehe ich auch nicht nach München, sondern ich fotografiere eine Testchart. Dann schaue ich welches Bild Details hat, an einem Siemensstern. Aber nicht an irgendeiner Statur, jedes mal anderer Blickwinkel, anderes Licht (achte auf die Wolken) etc. Und dazu gehört auch, dass ich eine ordentliche Software nehme, und nicht MS Paint.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Der Sat.1 Test ist echt cool.
Von Volldeppen für Volldeppen! Da macht es natürlich auch keine Sinn statt "Paint" eine professionelle Fotosoftware zur Analyse zu benutzen.

Ich glaub die wollten eigentlich eine Parodie machen, aber selbst das wäre dann ein ziemlicher Schuss in den Ofen gewesen... :p
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Stimmt, der Kabel 1 Test toppt sogar noch Mr. Augenkreps:

[YT]askqUs3m3uY[/YT]

"Es ist nur ein 2t-Rechner, weil man darauf ja z.B keine Computerspiele spielen kann" xD Dann müssen wir nun wohl jeden Rechner mit einer schlechten GPU als 2t-Rechner einstufen xD
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
schöne show, hat spass gemacht zu gucken...

abgefahren find ich ja eure stühle.. das sind ja halbe badewannen und der tisch besteht aus einer duschtasse..
hrhr
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
"Burkhard Schröder - Computerexperte" Wow! Das klingt wie "Karl Ramseier ist tot!"
Zum Schießen: "Weil man auf (zeigt mit den Händen ein etwa 4 Zoll Rechteck) einem kleinen Schirm keine Computerspiele _machen_ kann." OK, Sony. Hau weg den Dreck, deine PSP ist zum Spielen ungeeignet, ahja, Nintendo, sorry, aber His Master's Voice Burkhard Schröder hat es uns erklärt, auf so einem kleinen Schirm kann man nichts drauf machen, schon gar keine Spiele. LOL.

Die Grafik ist ja dann der Oberhammer: "Vorteile: ... keine Festplatte sondern FLASHPLAYER ..."
Genial.

Dann... "Vorteile: ...nur bluetooth daher für Kabelnetze MEIST nicht nutzbar".
Also, entweder ich bin sehr wohlwollend und denke, sie _meinten_ einmal mit "nur", dass es neben WLAN nur Bluetooth hat aber keinen RJ45-Anschluss aber was sollte dann MEISTENS bedeuten? Also, fast immer bis auf die Kabelnetze, die mit Bluetooth arbeiten, oder wie?

An sich würde ich ja gerne schallend über sowas lachen, leider aber fürchte ich, Vollpfosten wie diese Leute bilden die Meinung derer, die keine Chance haben, sich Hintergrundinformationen zu holen. Die gehen dann am Apple-Shop vorbei, denn die Experten von N24 haben ihnen ja schon erklärt, dass das nur was für Leute ist, die entweder Freaks sind oder schon alles haben.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
herr schröder: "spiele, bluetooth machen kann."
ansonsten nutze ich apple nur aus statuszewecken. klar. das wußtest Ihr noch nicht?!

aber ein bischen recht hat er mit der tauglichkeit des air.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Die Show an sich ist ganz gut gelungen, nur solltet ihr dringend mal an eurem Ton arbeiten.

Das reicht von flüster leise bis brüllend laut, da sollte sich doch ein verständliches Mittelmaß finden lassen, ich musste ständig an der Lautstärke drehen, um alles mitzubekommen.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
ja hoffe er kommt noch vor dem 24ten, am ersten weihnachtstag fahre ich nämlich nach Chelerina/St. Moritz zum Ski fahren. (hab ihn am samstag der letzten novemberwoche beim örtlichen service provider bestellt)

... und er wurde noch nicht geliefert?

Ich wünsche Dir, dass es bald klappt!
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Generell eine gute Show, aber etwas wenig Inhalt! :) Der ganze Schwung um die Kinder von unserem neuen Mod war doch irgendwie überflüssig! Da hätte lieber noch irgendwas anderes reingepasst. :innocent:

Egbert
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Grade das fand ich herzallerliebst. Es ist Weihnachtszeit und ausserdem finde ich es gut, dass uns die Leute, die unser forumsspezifisch kommunikatives Schicksal lenken als echte Menschen dargestellt werden, die den Kuchenteig ihrer einjährigen Tochter von den Küchenwänden kratzen und daraus die Geduld schöpfen, hier so manchen Streit zu deeskalieren.
Ich muss zwar nicht jedes Mal einen Familienbericht in der AT Show haben aber speziell bei dieser Weihnachtssendung fand ich es richtig rührend (positiv).
 
  • Like
Reaktionen: .david

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
so ist das mit dem geschmack und dieser sache namens ansicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
"Es ist nur ein 2t-Rechner, weil man darauf ja z.B keine Computerspiele spielen kann" xD Dann müssen wir nun wohl jeden Rechner mit einer schlechten GPU als 2t-Rechner einstufen xD

Schlimmer noch: Er schliesst es de facto aus, auf einem kleinen Bildschirm spiele zu spielen. Vielleicht weil man ja kein Bluetooth machen darf... o_O :p

Bedenklich finde ich nur, dass du für den Müll den sie von sich geben wohl auch noch Geld verdienen... :mad:

Der ganze Schwung um die Kinder von unserem neuen Mod war doch irgendwie überflüssig! Da hätte lieber noch irgendwas anderes reingepasst.

Gerade DAS finde ich gut, denn es zeigt, dass auch Moderatoren nur Menschen sind, mit ebenso menschlichen Herausforderungen... ;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Der Schlüsselanhänger ist ja cool. :D
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Auch von mir gibt es ein großes Lob für die Show. :)