• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfel Minecraft Server

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Angeblich gibt es schon eine Bukkit 1.5 Version - ich kann diese nur nicht finden...


LINK

Weiß jmd. mehr?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Oh, ist mir vorher nicht aufgefallen ;)
Dann heißts wohl warten...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Folge doch mal den Links, kommt bei dir etwas anderes als ...

cb_1.png

cb_2.png

Altes Spiel oder?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hmm, vorher hab ich was anderes bekommen, jetzt wieder probiert und jetzt hab ich nur das, was du hast...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Muss ich morgen gleich schauen!
Heute komm ich nicht mehr dazu :(
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Mist :( jetzt ist bei mir alles inkompatibel! (Texturepacks etc.)
Naja. Kommt alles! Können wir vll das nächste mal erst ne woche später Updaten? Den MCPatcher für Mac find uch grad garnicht für die 1.5 ....
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Mist :( jetzt ist bei mir alles inkompatibel! (Texturepacks etc.)
Naja. Kommt alles! Können wir vll das nächste mal erst ne woche später Updaten? Den MCPatcher für Mac find uch grad garnicht für die 1.5 ....

Ist doch alles da, jetzt kann man die TXP Packs sogar noch einfacher ändern (sogar ingame). Der HD Patcher war auch schon vor dem Update verfügbar. Aber hier noch einmal der Link für alles.

http://www.9minecraft.net/category/minecraft-texture-packs/

LG
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
So nochmal für alle anderen, so schön ist's schon geworden =)

greenwich_1.png
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Hab nicht den Thread vollständig gelesen, aber ist noch Platz auf den Server ? Würde mal gern vorbei schauen. ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wenn er nicht voll ist, komm vorbei.
Dann einfach die regeln lesen, dann hast du vermutlich keine Fragen mehr. ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Nimm doch einfach die aus meiner Signatur =)

(PS: Der Server läuft auf 1.5)


Regeln zur Abstimmung der Gemeinschaftsstadt "Porta Nova"


#1 Die Stadt wird auf dem Ozean liegen
Begründung: Die Stadtgrenze ist flexibel, da auf dem Ozean überall das gleiche Biom herrscht.


#2 Die Stadt wird optisch mit Brücken an die Landmasse angegliedert
Begründung: Unrealistisch, dass alle mit dem Boot zur Stadt fahren.


#3 Gebaut wird in der Regel auf dem Festland, Schiff & Flugzeuge sind möglich
Begründung: Es spricht nichts dagegen und ist gewünscht.


#4 Der Stil ist Postmodern, sprich Internetzeitalter
Begründung: Es spricht nichts dagegen und ist gewünscht.


#5 Die Stadt bekommt ein Muster, GS und Straßen sind bereits angelegt, nebeneinanderliegende GS können zusammengelegt werden (die Straße dazwischen kann dann abgerissen werden).
Begründung: 1. In einer Postmodernen Stadt baut man dicht an dicht. 2. Städte wachsen nicht mehr, sondern werden geplant 3. Protection ist wesentlich einfacher.


#6 Es wird nach oben und nicht nach unten gebaut. 5 Blöcke unter Sea-Level ist Grundstein (Nicht abbaubar).
Begründung: Die Kreativität soll angeregt werden nach oben (in den von außen sichtbaren Bereich) zu bauen.


#7 Großprojekte wie Flughäfen, sowie alle Gebäude die sinnigerweise nur einmal in einer Stadt vorkommen werden mit anderen Nutzern abgesprochen, indem sie hier im Forum als Projekt vorgestellt werden.
Begründung: Kommunikation und Fairness.


#8 Gruppenprojekte sind möglich.
Begründung: Es spricht nichts dagegen und ist gewünscht.


#9 Es gibt 3 Bereiche der Stadt "High-, Middle- & Low- District). Die "districs" sind daran zu erkennen, dass das Sea-Level des GS mit farbiger Wolle (high = red, middle = yellow, low = green) ausgelegt ist (kann entfernt werden). In den 3 "districs" gibt es 3 maximal Bauhöhen.
- high-district (red) = 180
- middle-district (yellow) = 80
- low-district (green) = 30

Begründung: Passt sich an ein harmonisches Stadtbild an.


#10 Von Regel #9 kann eine Ausnahme gemacht werden (Antrag hier im Forum).
Begründung: Beispiel: Flughafen im low-district (green) braucht einen Tower der höher ist als 30.


#11 DIe GS werden nach Absprache mit einem Admin vergeben. In der Regel bekommt der erste User den Zuschlag (Handtuch-Werfen-Prinzip). GS können mit einem Schild schon einmal reserviert werden, damit es keinen Mord und Totschlag gibt.
Begründung: Fairness.


#12 Regeln sind Richtlinien und können durch die Admins und Server Moderatoren ergänzt und aufgehoben werden.
Begründung: Ich bin auch nicht der Regel Gott.

 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Der Server hat jetzt eine Whitelist, dass heißt --- jeder der Mitspielen möchte, der schreibt bitte in diesen Thread oder mir per PM seinen MC Namen und er wird aufgenommen. Das hält Spieler fern, die... Unruhe stiften.

Im Folgenden eine kleine Auswahl an unseren Gemeinschaftsbauten (ein paar Privathütten sind auch dabei).

LG
Jan

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

7.png

8.png

9.png

10.png

12.png

13.png

14.png

15.png

16.png
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
SimMac
War einige Zeit nicht mehr da, ist leicht wieder etwas passiert?