• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel Minecraft Server

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wichtige Info: Der Server wurde jetzt durch die Spenden um 2 Slots erweitert und um einen Monat verlängert. Vielen Dank an Sascha, Tim und Sebastian.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Eine Frage habe ich noch falls jemand auch Windows 8 hat, geht bei euch Minecraft? Bei mir kommt immer ein Problem mit der Grafikkarte.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Was steht denn dann da für eine Fehlermeldung?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Neues vom Server
Der Server wurde jetzt wieder um einen Monat verlängert (danke an die Spenden) und gleichzeitig um 2GB auf 3GB RAM (mehr geht auch gar nicht) erweitert. Der Server schnurrt jetzt wie ein Kätzchen ;)

LG
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe das als alternativen Server in den ersten Beitrag gepackt. Gut so?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Fridolins Server war der Vorgänger von dem hier, wir hatten nur den Anbieter gewechselt. Es gab praktisch zu keinem Zeitpunkt zwei Server.

Trotzdem Danke so ist es schon einmal besser =)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hab mich gestern mal registriert, super Server, nette Leute.
Baut ihr wieder eine Stadt auf?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ja klar, das wird wieder gemeinschaftlich gemacht. Bis lang sammeln wir Vorschläge (Mittelalter ist immer hoch im Kurs). Du kannst dich gerne einbringen (Vorschläge, aber auch bauen).

LG
Jan
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ich komme leider nicht auf den Server.
Wenn ich online gehe, bin ich zwar kurz da, kann mich aber nicht bewegen.
Stattdessen zappele ich auf irgendeinem Dach rum, für etwa 5-10 Sekunden. :D
Dann werde ich mit der Begründung rausgeworfen, dass Fliegen auf dem Server nicht gestattet sei...o_O
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Joa, hatte auch das Problem im Baum gespawnt zu sein, am Anfang. Versuch's, wenn du eingeloggt bist, mal mit dem Befehl: /spawn
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ach du bist Putzdruege?

Hier die Anleitung aus dem Forum für den Login mit dem Passwort Schutz Plugin. Was das Fliegen angeht, habe ich deine Player Datei eben gelöscht, jetzt müsstest du am Spawn stehen und nicht mehr fliegen.

Fliegen ist allgemeinen verboten und der Server kickt dann automatisch. Wenn man sich mit dem Eingeben des Passwortes oder dem reggen zu lange Zeit lässt, dann wird man auch automatisch aus Sicherheitsgründen gekickt.

Wenn du auch mit der Anleitung noch Probleme hast, dann kann ich die Plugins auch kurz deaktivieren, oder wir treffen uns mal im TS3 oder auf dem Server und wir machen das mal Schritt für Schritt.

Das wird schon.

LG
Jan


Hallo,

wir haben ein Passwort Plugin installiert damit wir weiterhin sicher sein können, dass sich wirklich nur die Besitzer der Accs mit ihren jeweiligen Chars einloggen können. Die Alternative wäre gewesen, wenn wir den Server für ca. 2-3 User unserer Gemeinschaft gesperrt hätten.

Um das Passwort Plugin zu nutzen, müsst ihr bei der Erstnutzung einfach
/register # #

eingeben. Die --> # <--- stehen dabei für euer Passwort. Das müsst ihr somit in der gleichen Zeile zweimal eingeben. Beim erneuten Login auf den Server logt ihr euch mit eurem gesetzten Passwort ein mit...
/login #

alles ganz einfach, wenn es Probleme gibt einfach hier rein posten.

Edit: Ich habe gesehen, was holst geschrieben hat

Joa, hatte auch das Problem im Baum gespawnt zu sein, am Anfang. Versuch's, wenn du eingeloggt bist, mal mit dem Befehl: /spawn

Dazu muss ich sagen, dass er sich erst einloggen bzw. reggen muss BEVOR er überhaupt IRGENDETWAS auf dem Server machen kann. Man kann sich weder bewegen, chatten noch Befehle eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich hab heute gleich einmal 2€ auf Nitrado gespendet.
Es kommen ja immer mehr Leute!
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das soll so etwas wie DER ultimative Informationspost werden - für alle die jetzt noch dazukommen. Ich komme mit den PMs nicht nach und werde den Leuten nicht gerecht.

Allgemeine Informationen


Minecraft Server | 85.190.136.207:25565
geschaffen für die AT Community und deren Anhang ;)


Besonderheiten:
24/7 Uptime | 6 Slots | 3GB RAM | Freebuild | Economy | 18+ Community | Protection


„Uns so geht‘s“ - Erste Schritte auf dem Server


1. IP Adresse
Startet Minecraft, wählt den Unterpunkt Mehrspieler aus und tretet unserem Server mit folgender IP Adresse bei:


85.190.136.207:25565


2. Passwortschutz
Unser Server ist durch ein Passwort Plugin geschützt, welches verhindert, dass sich fremde Personen mit euren Benutzernamen einloggen und mit euren Rechten und in eurem Namen Unfug treiben.


Bevor ihr IRGENDETWAS anderes auf dem Server machen könnt, müsst ihr euch beim ERSTBESUCH auf dem Server INGAME registrieren, indem ihr folgendes eingebt:


/register # #


- die # stehen dabei für euer gewähltes Passwort
- das Passwort MUSS nicht eurer MC Passwort sein!
- Das Passwort muss ZWEIMAL in die GLEICHE Zeile eingegeben werden.
- merkt euch euer Passwort, wir können es nicht einsehen oder ändern


3. Login
Wenn ihr euch das nächste mal auf unserem MC Server einloggt müsst Ihr euch mit eurem gesetzten Passwort einloggen. Das geht so:


/login #


- die # steht wie schon zuvor für euer Passwort
- beim /login müsst ihr das Passwort ANDERS als bei der Registration nur einmal eingeben


4. Wichtige Befehle
/help (alle Befehle werden aufgelistet)
/sethome (ihr setzt euch euer Zuhause)
/home (ihr teleportiert euch zu eurem Zuhause)
/spawn (ihr werdet in die Spawnhütte teleportiert)
/tpa NICKNAME (ihr sendet eine Teleportationsanfrage an den Spieler)
/kit tools (Ihr werdet mit dem wichtigsten Steinwerkzeug ausgestattet)


5. Wichtige Informationen für alle Vögelchen
Wenn ihr (ob absichtlich oder auch nicht) versucht zu fliegen, werdet ihr vom Server automatisch gekickt. Wenn ihr euch wieder einloggt müsst ihr euch beeilen, denn wenn ihr das Passwort nicht schnell genug eingebt und euch wieder auf den Boden bewegt, werdet ihr WIEDER gekickt und das ganze Spiel geht wieder von vorne los.


Wie schon in Punkt 2 steht, ist es NICHT MÖGLICH des Flugmodus zu beenden oder IRGENDETWAS anderes zu machen, solange ihr nicht euer Passwort eingegeben habt.

6. Spenden, Frage & Probleme?
Kein Problem einfach eine PM an mich oder ein Post hier in den Thread.


LG
Jan (Ingame cxCaecina)

 
Zuletzt bearbeitet:

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Dazu muss ich sagen, dass er sich erst einloggen bzw. reggen muss BEVOR er überhaupt IRGENDETWAS auf dem Server machen kann. Man kann sich weder bewegen, chatten noch Befehle eingeben.

Deswegen ja "wenn du eingeloggt bist" ;) Dachte er hat sich schon registriert.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Danke für den Informationspost.
Ihr müsst bei mir wohl vom dümmsten anzunehmenden User ausgehen, ich checks nämlich nicht. :D
Eben noch mal eingeloggt, auch normal gespawnt und das mit dem Password eingegeben.
"Password doesn't match" und dann war Log-In TimeOut...o_O
Noch mal probiert und jetzt hänge ich wieder im Baum fest und kann nichts machen, haha..:D
Bin mir 100% sicher, dass ich alles eingegeben habe wie beschrieben.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm… Also das mit dem Passwort hat aber jetzt geklappt? Ist's nurnoch das Problem dass du im Baum festhängst? Dann versuch's mal, gib schnell das PW ein und dann "/spawn", dann müsstest du im Spawnhäuschen landen…

/login passwort

/spawn