• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfel Minecraft Server

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Villa.jpg

An dieser Stelle noch einmal ein Bild von meiner Villa... im Sonnenuntergang.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
85.190.136.207:25565

Du musst allerdings auch auf die Whitelist
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wichtige Information:

Da die Nachfrage in letzter Zeit eher gering bis 0 war, haben wir den Server jetzt auf Tekkit Classic umgestellt. Dabei handelt es sich um eine Modifikation von Minecraft, mit welcher zahlreiche neue Features hinzugefügt wurden.

Damit ihr den Server weiterhin besuchen könnt ladet euch einfach den entsprechenden Launcher (Technic Launcher heißt er // Tekkit Classic heißt, die Modifikation die IM LAUNCHER ausgewählt wird) herunter. Hier der Link

LINK

Solltet ihr Probleme dabei haben, könnt ihr diese einfach hier in den Thread posten oder mir eine PM oder Email schicken. Vielleicht bekommen wir das ganze ja noch einmal angekurbelt. 12 Euro für einen leeren Server pro Monat zu bezahlen wäre sonst auch zu schade.

Die IP vom Server ist übrigens die gleiche wie vorher.

85.190.136.207:25565

PS: Die Whitelist ist damit auch erst einmal wieder off, wir hoffen auf viele neue Gesichter. =)

PPS: Die alte Map ist natürlich gesichert... ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das ist der Test, wenn der in die Hose geht, dann spielen wir die Map auf, die ich vor 15 Minuten gesichert habe. =)

Edit: Irgendwo müssen wir das ja testen und je mehr mitmachen desto besser. Wir haben leider keinen "zweiten" Server zum testen. Wäre ja auch ein bisschen übertrieben ;)

Edit2: Gerade gejoint, der Spawn liegt AUF einem alten Vulkan, na super :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm... ich dachte eigentlich dass man auf der alten Map weiterspielen kann... Mittlerweile will doch niemand mehr auf sein ganzes Profi-Magisches-Werkzeug verzichten ;)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Nein da kommen ja auch neue Rohstoffe dazu, etc. die Map müsste ja verändert werden. Schau es dir einfach an, wenn es niemanden gefällt oder nur einer Minderheit wird es wieder abgeschafft. Ich hatte nur die Online Zeiten angeschaut und das ist jetzt ein Versuch das ganze anzukurbeln. Ist ja nix weg, ich kann auch Sachen übernehmen, aber vertrau mir, Tekkit wird dir gefallen ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm... okay, ansehen tu ich's mir sowieso. Aber wir hatten halt noch einiges geplant auf der alten Map... und die ganzen Diamanten ^^

Wie sieht's denn mit Texture-Pack-Kompatibilität aus, bei Tekkit?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Alles kein Problem ;)

Edit: Wenn ihr wollt könnt ihr es direkt testen, dann können wir potenzielle Probleme ausräumen.

Edit: Wir können auch die Skype addy austauschen, wenn das schneller geht... ;>
 
Zuletzt bearbeitet:

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hab' heute leider keine Zeit mehr... aber morgen wollten wir eh zocken, da passt das schon. Ich kann dir 'ne ICQ-Adresse geben, wenn dir das was bringt? Hab' halt nur Adium installiert - und nicht vor mir Skype anzuschaffen ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Mh...

Edit: Texturepacks funktionieren dann wahrscheinlich nicht mehr, ob der fehlenden Texturen für die neuen Objekte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Es gibt TP die Tekkit unterstützen, in Regel sind das die großen Namen unter den TP. Einfach mal googeln. Um Unzufriedenheit vorzubeugen, bzw. zu beantworten gibt es eine etwas unstrukturierte aber aufklärende PM an holst, die er sicherlich mit dir Teilen wird.

Ich kann wirklich nur sagen, schaut es euch alle einmal an, es wird jede menge Spass machen auch wenn die Dias jetzt erst einmal AUF EIS (NICHT WEG) sind. Die Map 1 (um die hier getrauert wird ist ja Map 2) wollte auch niemand loswerden und dann wurde nach 2 Tagen ein Feuerwerkt an Lob gestartet, dass das ja das beste wäre was man je hätte machen können. Also wie gesagt, neben den Gründen für Map 3 Tekkit kann man dem ganzen ja eine Chance geben.

Wenn man das auf keinen Fall möchte, dann wird hier niemand gezwungen und ich bin der letzte der euch eure Map 2 verwehrt ;) (siehe PM an Holst).
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Man kann sich irgendwie nicht einloggen. Andernfalls hätten wir's gestern schon getestet.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das ist ja nicht ganz richtig, wird sind zZ. ja zu dritt online. Also allgemein geht es schon nur im speziellen nicht. Wo ist denn das Problem?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hier noch einmal die genaue Anleitung...

Schritt 1: Ihr ladet euch die Datei TechnicLauncher.jar unter folgendem Link herunter.

http://www.technicpack.net/download

Bildschirmfoto 2013-04-27 um 12.59.04.png

Schritt 2: Beim Start der TechnicLauncher.jar ändert ihr im Linken Bereich die Version auf Tekkit Classic.

Bildschirmfoto 2013-04-27 um 13.01.36.jpg

Wenn das nicht funktioniert oder gefällt, kann man auch das aktuellere TekkitLite Serverseitig installieren.

lg
Jan