• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel Minecraft Server

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das mit Wäldern abholzen ist ein langwieriger Prozess :D Ich baue gerade eine Stadt, bei mir auf dem Rechner, ich kenne das Problem :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also wird jetzt der Stand von heute 03:00 Uhr hergestellt, oder wie?

Bin gerade mit dem Support am schreiben, ich hoffe ja. Das Backup ist auf jeden fall vorhanden nur ich habe Probleme beim upload!
Ich hoffe das regelt sich in den nächsten 10min.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja wir müssen aber komplett von vorne Anfang das Backup war beschädigt und dadurch konnten wir die Sachen nicht wiederherstellen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse!

Ich werde direkt schreiben wenn der Server wieder Online ist!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Okay, ist ja nicht schlimm. Wohl nur für den Kathedralen-Bauherr ;) Habt ihr das für zukünftige Backups dann behoben?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Der Banner im ersten Post ist nicht richtig gerade :p
Server ist Online und läuft!

Erste Gebäude sind auch schon gebaut!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Gibt es so eine Art "Besuchermodus"? Mitspielen werde ich nicht, aber ich würde mir gern mal ansehen, was Ihr so baut.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Da bin ich doch dabei.
Name bei Minecraft: Putzdruege
:)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Jap :/!

Ist leider nicht umsonst das Spiel.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
o_O 20 Euro nur fürs Ansehen - leider nicht.
Vielleicht kann ja jemand hier ein paar Bilder posten, damit man einen Eun druck bekommt. Die "Kathedrale" würde mich interessieren.

Ich kenne Minecraft nur von ein paar Demo-Videos auf YouTube.
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
man kann ja ein video machen...damit es die leute sehen :)
Die kathedrale war bis jetzt nur auf welt 1 soweit ich weiß. Mal schauen was wir uns auf der neuen Welt einfallen lassen :)

Lg mojo
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Jaja die gute Kathedrale wurde einfach wegrationalisiert *schnüff* ... vielleicht bau ich sie nach, auch wenn ich damit auf wenig Gegenliebe stoße (mein letzter Versuch wurde ja schon als zu groß kritisiert :p).
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Jaja die gute Kathedrale wurde einfach wegrationalisiert *schnüff* ... vielleicht bau ich sie nach, auch wenn ich damit auf wenig Gegenliebe stoße (mein letzter Versuch wurde ja schon als zu groß kritisiert :p).

Bei Minecraft kann nichts zu groß sein! Es gibt ja Platz satt!! :)

Spielt ihr nur im Survivalmodus oder kann man auch einfach erstmal nur bauen?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich glaube, irgendwer hat am Anfang auch im Creative-Modus gebaut ( ? ) - aber eigentlich spielen wir im Survivalmodus. Creative ist doch langweilig, im Survival kannst du ja auch 'n paar coole Sachen bauen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich glaube, irgendwer hat am Anfang auch im Creative-Modus gebaut.
Wenn du sie im Survival-Modus baust, gerne ;)

Generell spielt jeder User ob Serverbetreiber, Admin, User oder wer auch immer grundsätzlich im SUV Mode. Eigene / Private Gebäude werden immer im SUV Mode gebaut.

Infrastruktur, sowie Gebäude für die Gemeinschaft werden je nach Abstimmung im SUV oder CREA gebaut (das entscheidet in der Regel Fridolin). Elementare Dinge wie zB. der Spawn oder vergleichbare Projekte werden aus diversen Gründen im CREA gebaut, gehören dann aber auch nicht einer Person, sondern sind einfach geschützte Bereiche für alle Spieler.

So war jedenfalls die bisherige Handlungshinweise durch Fridolin bzw. diejenigen die den Server verwalten. Da Fridolin uns das ganze bezahlt, wofür wir ihm alle sehr dankbar sind, halte ich mich an die Regeln bis diese sich ändern.

zT. eine Kathedrale im SUV Mode alleine bauen: Werde ich mit Sicherheit nicht tun :p

LG Jan
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Ich fände es viel besser, wenn alle im survival bauen. Auch die admins. Also so spawn Sachen schon im Creative, aber die eigenen Häuser und Rüstung wäre gut wenn alles im survival besorgt und gebaut werden würde:)