• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1404 - Voting fürs Mac OS

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
;) und schon wieder bei der "neuen" Umfrage abgestimmt.
Habt ihr auch schon gut Werbung für den Vote gemacht?
 

Mitglied 60152

Gast
Beim Ö3 Gamecheck wird angegeben, dass das Game auch für Mac kommen soll (Releasetermin steht noch nicht fest) ... sobald ich Infos habe, woher die das wissen, werde ich es euch mitteilen. Bin gerade sehr verwundert ^^
 

epoc1000

Idared
Registriert
23.06.08
Beiträge
27
Also wer wirklich interessiert ist, der sollte mal nach Cider Port und Anno 1404 suchen ;).
 

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
UbiSoft: Anno Entwickler denken über OSX-Version nach

Nach sehr eindeutigen Umfragen auf der Homepage von Anno 1404 bestätigten heute Mitarbeiter von Ubisoft, dass man im Entwicklerteam darüber nachdenke eine Mac-Version von Anno 1404 zu erstellen.

Leider konnte man nicht klarstellen, wann genau die Entscheidung getroffen wird und auf welche Weise das Spiel letztendlich portiert werden wird.

QUELLE
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich vermute mal einen Cider-Port. Leider. :(

Mal ehrlich: findet ihr diese Entwicklung der aktuellen Spiellage OK? Dass alle Spiele für Mac OS X ein Cider-Port sind? Dabei geht doch die ganze Leistung flöten...
 

jako3xb2

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
38
Mal ehrlich: findet ihr diese Entwicklung der aktuellen Spiellage OK? Dass alle Spiele für Mac OS X ein Cider-Port sind? Dabei geht doch die ganze Leistung flöten...

Besser als gar kein Port, oder?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Besser als gar kein Port, oder?

nein finde ich nicht. also mit der möglichkeit über bootcamp kann man ja sehr gut spielen, und anstatt sich einen schlechten port für mac zu kaufen, kaufe ich mir lieber das original für pc.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Würd ich aber auch so machen. Ich bin immer noch so hin und her gerissen mir ne neue Dose zum spielen zuzulegen, erst Recht wenn ich da an Supreme Commander u.ä. denke.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
frag mich auch was die da immer portieren wollen. rentiert sich ja gar nicht und wieso nicht einfach unter bootcamp spielen? so mach ichs jedenfalls, also ich will unter os x nicht spielen...

das kommentar aus dem oben verlinkten blog find ich ganz gut:
Wer seinen Mac als Zockmaschine mag wird anfangen (wenn er sich erstmal mit der Software genauer auseinandergesetzt hat) Cider schätzen zu lernen.
Wer es nicht aushält dass OSX (OpenGL) & Cider Ports nunmal performancemässig nicht mit Microsoft DirectX optimierten Windows Releases mitkommen der soll bitte nicht jammern sondern sich eine Spielkonsole zulegen oder Windows auf seinem Intel Mac installieren, denn besser wird es so schnell sowieso nicht - mit oder ohne Cider..
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
auch wenn ich es schön fände wenn es Anno 1404 für Mac geben würde, mittlerweile habe ich mich mit Bootcamp abgefunden.
Mir war von anfang an klar, dass ein Mac nicht zum spielen geeignet ist, von daher finde ich Bootcamp eine gute Lösung, von irgendwelchen komischen Portierungen, die meist eh nur versteckte Emulatoren sind halte ich nichts.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Kann ich mich anschließen.
Hab mir Red Alert 3 extra als Macversion runtergeladen und so mehr als das Doppelte bezahlt und die läuft echt mies.

Nur über Tricks krieg ich das Ding überhaupt gestarrtet und die einzigen Tipps der Hotline waren dazu: Neuinstallieren. :)

Alos entweder richtig wie beispielsweise WoW oder eben Bootcamp.
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
also wenn Anno für den Mac rauskommt, würde ich mir das sofort kaufen. Mann das wäre der oberhammer
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Besser als gar kein Port, oder?
Das Problem bei Cider Ports: Die Leistung geht flöten und es sind viel höhere Systemvoraussetzungen erforderlich. Zudem ist das Grafikkartenangebot für den Mac beschränkt. Mittels BootCamp kann man zwar die Windows-Version des Games spielen, aber die Hardware bleibt die gleiche.
Deshalb: zum Zocken einen PC kaufen! (Und nur zum Zocken!!) ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Vergiss nicht, dass für Mac-Games und eben auch für Cider-Ports, die nun wirklich kein Aufwand zu sein scheinen (zumindest, wenn man dem Hersteller glaubt! :)), Preise verlangt werden, die ewig beim Einstandspreis zementiert sind. Das ist frech.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
[URL entfernt - Apfeltalk] gibt es ein Ciderport von Anno1404 - dieser funktioniert wirklich einwandfrei...
Also wenn ihr euch die Win-version kauft kann man sich ganz schnell mit Cider eine MAcversion erstellen :)

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: