• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anno 1404 - Voting fürs Mac OS

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wo bekommt man eigentlich Cider her? Ich würde mir nämlich gerne einen Port von Cossacks erstellen. (Über XP in Virtual Box ist nicht grad der Renner)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
[URL entfernt - Apfeltalk] gibt es ein Ciderport von Anno1404 - dieser funktioniert wirklich einwandfrei...
Also wenn ihr euch die Win-version kauft kann man sich ganz schnell mit Cider eine MAcversion erstellen :)

Viel Spaß

Wenn ich das richtig sehe, ist es aber nicht so wirklich legal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Nun ja, sofern mann den aus einer vorhandenen Lizenz erstellt, sollte das in Ordnung sein.

Ich frage mich nur, wo man Cider herbekommen kann.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Seh ich auch so .... deswegen sagte ich ja "...wenn man sich die Windowsversion gekauft hat"
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod-Info

Bitte unterlasst die Diskussion um gecrackte oder aus illegalen Quellen bezogene Games. Dies ist hier im Forum nicht erlaubt.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Tut mir leid, ich möchte nicht über gecrackte bzw. illegal bezogene Games diskutieren (und habe dies meinem Sprachverständnis nach mit keinem Wort getan), ich hätte nur gerne mehr informationen zu Cider, welches (soweit meine Information) eine Umgebung ähnlich Vine oder Crossover für die Spiele zur Verfügung stellt und damit wohl nicht illegal ist.
Wenn jetzt natürlich jemand sagt, dieses Framework (oder was auch immer Cider genau ist) wird von der Herstellerfirma an die Spiele-Produzenten vertrieben und ist frei überhaupt nicht verfügbar, dann akzeptiere ich das und frage auch nicht mehr danach.

Nightlauncher scheint es ja zu wissen, oder?

btw. Ich besitze eine gültige Lizenz von Cossacks - European Wars.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
ich hätte nur gerne mehr informationen zu Cider
Die bekommt man logischerweise am besten vom Hersteller selber: http://www.transgaming.com/business/cider/
welches (soweit meine Information) eine Umgebung ähnlich Vine oder Crossover für die Spiele zur Verfügung stellt und damit wohl nicht illegal ist
Es ist schon vermutlich schon optimierter, als eine beliebige virtuelle Maschine - das ist aber reine Spekulation von mir. Tatsache dagegen ist: Es wird ausschließlich an Firmen lizensiert, die Spiele verkaufen/vertreiben - zumindest nach erstem Überfliegen der Hersteller-Webseite. In diesem Fall ist die Nutzung als Privatperson dann doch schlicht illegal. Jeder, der hier schreibt, daß er es nutzt, kann somit nur illegal diese Software einsetzen und sollte sich eigentlich hüten, es hier öffentlich mitzuteilen.
Wenn jetzt natürlich jemand sagt, dieses Framework (oder was auch immer Cider genau ist) wird von der Herstellerfirma an die Spiele-Produzenten vertrieben und ist frei überhaupt nicht verfügbar, dann akzeptiere ich das und frage auch nicht mehr danach.
Es wird Dir nix anderes übrig bleiben. Sorry.

gruß
Booth
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Schade. Ich hatte auch schon einen Ausflug auf die Seite von Transgaming gemacht und dort eben nichts gefunden. Allerdings habe ich an so und so vielen Stellen von Leuten gelesen, sie hätten von diesem und jenem Spiel einen Cider-Port gemacht. Das hat mich etwas verwundert.

Aber scheinbar haben die Leute bei diesen Cider-Ports einen bestehenden Port "aufgebohrt".
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich glaube z.B. bei Civilization IV hat es auch einige Zeit gedauert. Man weiss nie...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Auf eine Mac Version von Anno 1404 ist nicht mehr zu hoffen oder?

Sagen wir mal so, bei Related Designs wird ausschließlich unter Windows mit Visual Studio entwickelt. Demnach kannst du dir denken wie die Chancen stehen eine native Mac Version direkt vom Hersteller zu bekommen. Was dann vielleicht irgendwo, irgendwann mal Vertriebsseitig passiert, steht auf einem anderen Blatt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
[illegale Quelle gelöscht - Apfeltalk] :oops::-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 12091

Gast
Ähm das sieht mir aber sehr illegal aus ! Ich glaube nicht das es ein legaler Port vom Hersteller ist. Es ist schon länger ein illegaler Port im Netz vorhanden, aber keiner vom Hersteller.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Nur zum Verständnis: Ich wusste nicht, dass es einen illegalen Port gibt/ein illegaler Port ist.

Ich fand es lustig, dass jemand eine Mac-Version anbietet von einem Spiel, das es gar nicht gibt und es Leute geben soll, die darauf reinfallen. Bin beim googeln darüber gestolpert.

Wie gesagt, es war absolut nicht meine Intention, etwas illegales anzubieten.

:-[:-[
 

Mitglied 12091

Gast
Ich habe es dir ja deswegen auch nicht vorgeworfen das du es mit Absicht machst ;) Die meisten Torrents von Spielen sind illegal. Nur sehr wenige Publisher bieten ihre Spiele als Torrent an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich fand es lustig, dass jemand eine Mac-Version anbietet von einem Spiel, das es gar nicht gibt und es Leute geben soll, die darauf reinfallen. Bin beim googeln darüber gestolpert.
Diese Port sind wohl sämtlich selbst erstellt. Meist wird das "Drumherum" eines Cider-Ports genutzt, um damit einen neuen Port zu bauen. Alles in allem wird dabei wohl nichts sonderlich performantes rauskommen.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Gibt es mittlerweile etwas neues über Anno 1404 und Mac?
 
Zuletzt bearbeitet: