• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] WinPwn 2.0.0.4 für alle iPhones

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Ach, verdammt. Ich wusste, dass irgendwas schief gehen würde. Hat jemand eine Idee zu Fehler 1601 beim Wiederherstellen eines iPhone 3G auf WinXP?
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
also 650 kann ich wieder nicht einstellen, nur 648 und 652, was hast du genommen?

Edit:

Wo liegt der Vorteil zwischen Installer und Cydia? Blick dan icht so ganz durch.
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
Ich habe nun einfach mein iPhone mit iLiberty+ gehackt, bleibe noch bei 1.1.4, solange dieser Fehler 6 bei jedem zweiten auftaucht, habe nämlich keine Lust nochmals so rumzubasteln...
Bald soll ja winpwn 2.5 folgen, funktioniert hoffentlich besser!
Abwarten würde ich sagen...
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
also mit 500Mb Root Size und nur Cydia und Youtube Fix schein es zu gehen, bin gerade bei Software wiederherstellen.

Das Problem scheint zu sein wenn man den Installer, Cydia und Youtube Fix auswählt, da dann den 500Mb Root Size nicht ausreichen und man daran drehen muss und nicht jeder Wert wirklich geht.

Jetzt wird gerade die Software überprüft...

Spiele gerade das Backup wieder ein.

Hat nun wunderbar geklappt.

Software 2.0.1 Jailbreaked und Unlocked auf einem Iphone 2G 16Gig


Nochmals viele Dank für die Hilfestellung aller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Ach, verdammt. Ich wusste, dass irgendwas schief gehen würde. Hat jemand eine Idee zu Fehler 1601 beim Wiederherstellen eines iPhone 3G auf WinXP?

Hab nun mitbekommen, dass das ein Fehler im iTunes sein soll. Eine Neuinstallation hat allerdings bisher nichts gebracht.

EDIT: Ich habe jetzt das iPhone irgendwie neu gestartet bekommen und alles ist noch da. Immerhin. Aber so lange ich immer noch dieses Problem bei iTunes habe, brauche ich die Wiederherstellung zwecks Jailbreak ja nicht mehr versuchen... Schade.

EDIT2: Ich führe Selbstgespräche, aber trotzdem. Ich habe eben auf diversen Seiten gelesen, dass der Fehler nicht mehr auftrat, als einfach eine Wiederherstellung vorgenommen wurde, ohne das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen. Könnte das wirklich klappen oder warum muss der DFU-Modus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
na ich würde dir ja helfen wenn ich könnte, habe hgalt das 2g und soweit ich es mitbekommen habe die anderen hier auch alle.

DFU Modus läuft glaube ich stabiler als der andere, deshalb sollte man es in diesem machen. Der andere ist anfälliger soweit ich das verstanden habe. Bin auch alles andere als ein Profi, das heute war meine Jungfernfahrt.
 

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
na ich würde dir ja helfen wenn ich könnte, habe hgalt das 2g und soweit ich es mitbekommen habe die anderen hier auch alle.

DFU Modus läuft glaube ich stabiler als der andere, deshalb sollte man es in diesem machen. Der andere ist anfälliger soweit ich das verstanden habe. Bin auch alles andere als ein Profi, das heute war meine Jungfernfahrt.

Trotzdem danke für die Antwort. Irgendwas stimmt aber wohl bei mir mit iTunes wirklich nicht. Ich hatte es in den letzten Tagen schon öfter, dass das Apple Mobile Device Helper Programm abgestürzt ist, und das passiert jetzt trotz kompletter Neuinstallation (inkl. RegCleaner) immer noch. Der Absturz hat keine negativen Auswirkungen. Es erscheint nur plötzlich die Meldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines...". Aber irgendwas stimmt da wohl trotzdem nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch's mal an einem anderen Rechner wenn möglich (hatte vorhin 1601 auch). USB Port wechseln, anderer Rechner, zunächst Original Firmware im Restore-Modus neu wiederhergestellt, danach eine neue Custom Firmware mit WinPwn gebaut und wieder eingespielt und alles läuft.
 

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Das werde ich noch mal versuchen. Den DFU-Modus habe ich wohl immerhin aktiviert bekommen. In iTunes heißt das ganze zwar "Wartungsmodus" und nicht Wiederherstellungsmodus, aber in der Taskleiste wird "USB Device DFU Mode" oder so ähnlich angezeigt.
 

schlumpf2003

Golden Delicious
Registriert
19.03.08
Beiträge
10
Also ich hab es auch nur ohne den Installer hinbekommen.
Für was wird der eigentlich benötigt?
 

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Hab jetzt einfach einen anderen USB-Port genommen und es scheint bisher zu funktionieren. Mal sehen.

EDIT: Hat geklappt. Blöderweise hatte ich mir aber die 2.0 FW heruntergeladen und darauf den Custom Build gemacht. Also alles noch mal...

EDIT2: So, nun hat wohl alles geklappt. Nur meine Musik und Videos waren auch nach dem Backup nicht auf dem iPhone. Das muss ich also neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlumpf2003

Golden Delicious
Registriert
19.03.08
Beiträge
10
Gibt es jetzt eigentlich ne Möglichkeit, den Installer mitzuinstallieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach den Installer anstatt Cydia anklicken.
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
@david

Willst du den Anfangspost nicht mit diesen Informationen Editieren?
Denke das könnte einige Fehleranfragen ersparen und Nerven schonen (=
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
So, ich konnte es trotzdem nicht lassen!
Nun habe ich wenigstens jemanden der mir eventuell helfen kann ;) gell knX!
Habe es mit Installer und Youtube Fix versucht -> Fehler 6
Nun mit Cydia und Youtube Fix will winpwn das IPSW nicht erstellen!
Hast du noch eine Idee??
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
Okay, IPSW ist nun doch erstellt. Ging plötzlich!
Nun warte ich gerade auf die Wiederherstellung...

Edit:
Siehe da!! Es hat auch bei mir geklappt! So nun hoffe ich, dass auch Wlan und alles andere tadellos funktioniert!
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
na bei mir klappt alles anstandslos, denke wird bei dir nicht anders sein.
Mit den richtigen Einstellungen bei WinPwn kann glaube ich gar nichts schief gehen, das war wohl das Problem bei den meisten Inklusive mir. War wirklich froh dass ich dank des Forums Unterstützung bekommen habe und wir eine Lösung gefunden haben.
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
Ja funktioniert wirklich alles 1a! Hatte auch schon eine Custom version aus dem Internet und dort ging eben fast nichts...
Aber so ist super! Danke an alle, vor allem an David mit seiner Anleitung!!
Was würde man auch ohne alle diese Foren machen....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@david
Willst du den Anfangspost nicht mit diesen Informationen Editieren?
Denke das könnte einige Fehleranfragen ersparen und Nerven schonen (=

Stimmt schon und würde ich gern, kann aber nicht mehr ändern (können nur Mods und Admins) - ich habe es aber im Hackers Guide (Beitrag #1) korrigiert!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update eingefügt. Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: