• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] WinPwn 2.0.0.4 für alle iPhones

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hi,
hab noch ne kurze Frage. Ich hab ein 2G iPhone aus den Staaten. Ich nutze es in Deutschland zwar mit einem T-Mobile Vertrag (Max mit WebnWalk) aber nicht mit einem iPhone T-Mobile Vertrag. Reicht es wenn ich es jetzt jailbreak?
Dank euch schon mal!


Hallo Namenvetter, (Nachname)

ich habe auch ein US.Gerät mit original T-Mobile vertrag (relax50xl...).
Du musst auch unlocken.
Sonst kannst Du dein Iphone nicht mehr nutzen.
Es würde wieder der At&T lock kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
jetzt habe ich ein Problem.

Fehler 6 ist aufgetreten, bin auf jedenfall im richtigen Modus :X

Der Bildschirm ist schwarz, dann wähle ich mit Shift die richtige Firmware aus, dann fängt er an die Wiederherstellung vorzubereiten, auf dem Iphone erscheint der Apfel und das Rädchen unten. Dann tritt nach ner Weile der Fehler wieder auf.
Andere USB Port bringt nichts.

Jemand eine Idee?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hatte ich gerade auch, abwechselnd mit Fehler 13. Hab das Gerät an einen anderen Rechner gehängt und dort gings.

Wenn du keinen anderen Rechner hast: iTunes und AppleMobileDeviceSupport deinstallieren, iTunes neu installieren (die andere Anwendung gibt's automatisch neu dazu), Firmwaredatei neu runterladen, danach im Restore und im DFU Mode die <shif>/<alt> Wiederherstellung die neu runtergeladene Firmwaredatei auswählen.
Ok, ist aufwendig, hilft aber :)
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
gut, anderer Rechner ist nicht vorhanden, werde mal deine Tips ausprobieren, hoffentlich funktioniert es. Bin schon am verzweifeln (=

Erm, die Firmware neu Runterladen? Habe doch ne Custom Firmware gemacht, also die benutzen oder?

Shift und Alt drücken bzw bei Windows Shift? Im Restore Mode oder im DFU Mode? Ist mir noch nicht ganz klar.

schonmal danke für die Unterstützung
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kannst Deine erstellte nehmen, musst aber vorher mit WinPwn den iPWner nochmal laufen lassen mit deiner schon erstellen Firmware, damit iTunes deine FW auch nimmt!
<shift> wiederherstellen genügt, <alt> ist für Mac User.
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
danke werde ich gleich mal ausprobieren und Rückmeldung geben.

Edit:

Hat nichts gebracht :/

So bin ich vorgegangen:

- Itunes und AppleMobileDevice Support deinstalliert
- Rechner neu gestartet
- Winpwn geöffnet, die OriginalFirmware ausgewählt damit ich ipwner wählen kann
- ipwner die Custom Firmware ausgewählt
- Nachricht ituens pwned
- Winpwn offen gelassen
- itunes gestartet
- iphone war im DFU Mode
- Shift Wiederherstellen
- Software entpacken läuft durch
- iphone für Wiederherstellung vorbereiten ebenso
- iphone software für die Wiederherstellung vorbereiten auch
- bei iphone software wieder herstellen kommt die Fehlermeldung 6 :/

Was könnte ich noch probieren? Im anderen Modus kommt Fehler 1604.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Folgendes testen:

Ins Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[DEIN NAME]\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\Device Support gehen und die dort vorhandenen Dateien zuerst wegsichern, danach kmplett löschen. Dann FW in iTunes wiederherstellen. Der Trick sollte gegen Fehler 16xx helfen, ev. auch gege Fehler 6!
 
Zuletzt bearbeitet:

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
mhhh jetzt habe ich den Fehler 1602 :/

aufjedenfall tut sich was :>
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hmm, nicht wirklich - probier's gerade auch aus: bei mir Fehler 1601 und 1602, die Datei hat er neu angelegt. Teste weiter...
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
danke werde ich gleich mal ausprobieren und Rückmeldung geben.

Edit:

Hat nichts gebracht :/

So bin ich vorgegangen:

- Itunes und AppleMobileDevice Support deinstalliert
- Rechner neu gestartet
- Winpwn geöffnet, die OriginalFirmware ausgewählt damit ich ipwner wählen kann
- ipwner die Custom Firmware ausgewählt
- Nachricht ituens pwned
- Winpwn offen gelassen
- itunes gestartet
- iphone war im DFU Mode
- Shift Wiederherstellen
- Software entpacken läuft durch
- iphone für Wiederherstellung vorbereiten ebenso
- iphone software für die Wiederherstellung vorbereiten auch
- bei iphone software wieder herstellen kommt die Fehlermeldung 6 :/

Was könnte ich noch probieren? Im anderen Modus kommt Fehler 1604.

Nach dem deinstallieren vielleicht mal CCregcleaner durchlaufen lassen?!?!?!?!?

MfG Sudden
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
so stand der Dinge nach allem wieder runter und drauf usw, bin ich wieder bei Fehler 6 angekommen, drehe hier noch am Rad. :/
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
hab mich nun rund 2 Tage mit diesem Problem rumgeschlagen! Zuerst hatte ich Fehler 6, dann wollte ich wieder zurück auf die offizielle 2.0.1 doch dann kam Fehler 1604 und der ging nicht mehr weg...
Nun zur Lösung:
- iPhone in DFU Modus schmeissen (Treiber)
- iTunes 7.7 deinstallieren
- Neustart
- iTunes 7.5 installieren
- Firmware 1.1.4 runterladen
- Shift+Wiederherstellen mit der 1.1.4
- nun hast du ein offizielles ungehacktes 1.1.4 iPhone
- entweder nochmals versuchen auf 2.0.1 oder 1.1.4 hacken...

Hoffe es funktioniert auch bei dir, ich dachte auch schon, dass ich es nur noch als Briefbeschwerer brauchen kann...
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
danke, probier ich gleich mal aus (=

Aber was meinst du mit dem Punkt genau:

iPhone in DFU Modus schmeissen (Treiber) <--- verstehe das mit dem Treiber nicht
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
ach das ist nur damit er auch sicher die Treiber dafür installiert. Bin mir nicht sicher, ob dies mit dem iTunes 7.5 auch funktionieren würde...
Und wenn iTunes 7.5 das iPhone nicht erkennt musst du es nochmals trennen, beide Knöpfe bis das Logo aufleuchtet drücken dann nochmals anschliessen und in den DFU Mode werfen.
Naja, darauf wärst du wahrscheinnlich auch alleine gekommen ;)
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
Edit zu dumm zum lesen :>

bin gespannt probiere gerade mit Itunes 7.5 das Phone wieder herzustellen.

Also hat geklappt, habe jetzt wieder 1.1.4 im Originalzustand drauf.

Damit fange ich natürlich nichts an :>

ALso stellt sich mir die Frage nochmal 2.0.1 probieren oder lieber 1.1.4 unlocken.

Was hast du gemacht? Kann ich das Iphone über 7.5 unlocken oder muss ich dazu wieder 7.7 installieren? Und mit Winpwn 2.0.0.4 oder eine anderen Version?

Schonmal vielen Danke für die Hilfe und auch dem SUpport von gerade, ein paar Schweißtropfen habe ich schon mal weniger :D
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lösung für Fehler 6!

Fehler gefunden! Root-Size 600 darf NICHT selektiert werden, der muss bei 500 bleiben - ich hab es gerade getestet.

Lösung: Anleitung von vorn (mit 500MB Root-Size), dann geht's!

Der Fehler 6 ist eindeutig ein Problem der selbsterstellten Firmware, spirch der Fehler ist dort zu suchen.

Fehler 160x ist ein DFU-Mode Problem, dessen Ursache beim USB Port und dem Device-Support von iTunes liegt.

PS. Mit dem 3G geht das Downgraden auf 1.1.4 nicht. Und wenn du nicht die FW neu aufbaust, bekommst du nachher den Fehler 6 garantiert wieder!
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
na aber mit Root Size 500 kann ich keine Firmware erstellen, dass ist ja auch ein Problem, aber schonmal danke für deine Mühen.

Also wenn man Cydia weglässt und nur den Youtubefix und Installer wählt dann geht es.
Wenn ich alles Auswähle nicht.

WinPwn schließt sich sobald er beim YoutubeFix ankommt automatisch.

Wenn man nun nur Cydia und Installer auswählt dann schließt sich WinPwn auch automatisch.

Die einzige Möglichkeit die bei mir geht um eine Customfirmware mit 500Mb Root Size zu erstellen ist:

- Installer und Youtube Fix

Sobald Cydia in einer Kombination dazugewählt wird schließt sich WinPwn automatisch und keine Firmware wurde erstellt.

Also nächste Frage, brauche ich Cydia? :>
 
Zuletzt bearbeitet:

wobbly

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
1
Hallo,

ich konnte nicht mal 600 auswählen, höchstens 598 oder 602mb; beim ersten Versuch mit 602 hatte ich Fehler 6. Danach hatte ich Fehler 1602 - ich denke das lag daran dass ich ein Wiederherstellung mit dem Itunes / Kabel im Display versuchte ;)

Ich deinstallierte mal Winpwm, regcleaner darueber laufen lassen, neu (in einem neuen Verzeichnis!) installiert und alles von vorne begonnen. Diesmal habe ich Root auf 650MB gesetzt und siehe da, es lief einwandfrei, mache gerade eine synchronisation aber da iTunes Version 2.0.1 verkundet und ich "E Plus" stolz im Display erkennen kann, war alles doch erfolgreich :)
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
mhhh also mal 650 ausprobieren? Achja ich hatte auch 598 ausgewählt.

Installer habe ich halt bei 1.1.4 gehabt und auch ein paar Sachen drauf die ich eigenltich nicht missen wollte, keine Ahnung ob ich die über Cydia bekomme.