• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] WinPwn 2.0.0.4 für alle iPhones

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
Das selbe Problem hab ich auch unter Vista 32bit

Hab jetzt mal Testweise bei Applikations nur Cydia angehackt, und den installer weggelassen dann gings.

Hab ich denn dadurch irgendeinen Nachteil wenn ich nur Cydia nutze?

Also momentan hast du bestimmt keine Nachteile, da der Installer erst in der Beta Phase ist und noch fast keine apps enthält.
Mit Cydia fährst du momentan recht gut.
Der Installer wird sich voraussichtlich erst mit winpwn 2.5 lohnen.
 

iphoner87

Granny Smith
Registriert
10.08.08
Beiträge
12
die endung zip ist im text auch nicht enthalten, sie erscheint erst wenn ich die datei öffne, somit kann ich sie auch nicht entfernen...!
wie lief denn das bei euch, hat der computer die datei direkt als ipsw gesehen oder ebenfalls als rar archief ?
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Also momentan hast du bestimmt keine Nachteile, da der Installer erst in der Beta Phase ist und noch fast keine apps enthält.
Mit Cydia fährst du momentan recht gut.
Der Installer wird sich voraussichtlich erst mit winpwn 2.5 lohnen.

1000 Dank, dann installier ich eben nur Cydia!
Danke auch an .david für die tolle Anleitung!
 

Creation

Tokyo Rose
Registriert
10.08.08
Beiträge
67
die endung zip ist im text auch nicht enthalten, sie erscheint erst wenn ich die datei öffne, somit kann ich sie auch nicht entfernen...!
wie lief denn das bei euch, hat der computer die datei direkt als ipsw gesehen oder ebenfalls als rar archief ?

also ich hab diese Firmware datei runtergeladen
http://www.iphone-storage.de/iPhone1,1_2.0.1_5B108_Restore.ipsw

und sie wurde als ipsw gespeichert.

Versuchs mal mit rechtklick>eigenschaften und dann den namen umbennenen oder dann musst du in die Ordneroptionen und irgendwo den hacken wegmachen wo es heisst 'endungen bei Dateien nicht anzeigen' oder so ähnlich.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das Problem mit dem Installer hab ich auch gehabt, unter XP und Vista. Hoffe den kann man über Cydia nachträglich hinzufügen. Apps aus dem Store funktionierten nach dem eingespielten Backup auch teilweise nicht. Erst nach komplettem Entfernen wieder.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hallo,
das updaten hat wunderbar geklappt. Ich hab jetzt nur ein Problem:
Wenn ich das E-mail Programm öffne, dann ist es ca. 2 sek. offen und zeigt nichts an. Danach schließt es sich einfach wieder. Gibt es für das Problem eine Lösung?

Update: Youtube bringt mir auch folgende Fehlermeldung:
"Um Youtube zu aktivieren, müssen Sie sich zunächst via Internet mit ITunes verbinden"

Wie schalt ich das jetzt wieder frei? (Mit dem Iphone war ich schon im ITunes store, hat aber nichts gebracht.)
 

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Hi!

Ich bin neu und ich weiß, dass Neulingsfragen manchmal nerven. Ich hab hier auch schon ein bißchen was gelesen, aber ein paar Fragen bezüglich des Jailbreak stellen sich mir immer noch.

1. Kann ich nach einem erfolgreichen Jailbreak immer noch den originalen AppStore nutzen?
2. In der Anleitung steht bezüglich des Custom-Logos, dass man da aus Garantiegründen nichts anklicken soll. Was hat es damit auf sich?
3. Was ist mit meinen auf dem iPhone gespeicherten Kontakten, bereits heruntergeladenen Programmen sowie überspielter Musik und Videos? Muss ich all das (oder Teile davon) nach einem Jailbreak neu einrichten?
4. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der hauptsächliche Vorteil des Jailbreak, dass ich danach zwei Programme auf meinem iPhone habe (Installer und Cydia), über die ich weitere Software herunterladen kann (ähnlich wie der AppStore, nur inoffiziell). Welche Anzahl an Programmen ist da derzeit verfügbar?

Falls jemand mir die eine oder andere Antwort gibt, vielen Dank schonmal!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Ja
2. Garantie wird schwierig, falls das Bootlogo geändert wurde und nicht mehr wegzubekommen ist
3. Nein, nur synchronisieren (und ev. emailadressen neu anlegen)
4. Einerseits ja, andererseits kann man dann via SSH aufs Phone zugreifen und zB. seine Maikboxansage elektronisch einspielen etc.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
dieses Problem hab ich bei winpwn 2.0.0.2 unter Vista 32-Bit immer gehabt. Hab das glöst, indem ich meine Firmware unter XP Home erstellt habe.
Heute mit 2.0.0.4 unter Vista hatte ich jedoch keine Probleme.
Falls du also nicht 2.0.0.4 nutzt (denke schon wenn du in diesem Thread postetst) nutze die.
Falls du unter Vista arbeitest, versuch es mal auf XP.

Grüsse

Du hattest mit Sicherheit winpwnage 2.0.0.3 oder so vorher drauf. Deinstalliere Winpwnage, außerdem alle ordner die er erstellt hat. Und lasse nach möglichkeit noch nen reg-cleaner durchlaufen.
Danach das neue Winpwnage erneut draufspielen, und es wird funktionieren.

Hatte das Problem auch.

MfG sudden
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo,
das updaten hat wunderbar geklappt. Ich hab jetzt nur ein Problem:
Wenn ich das E-mail Programm öffne, dann ist es ca. 2 sek. offen und zeigt nichts an. Danach schließt es sich einfach wieder. Gibt es für das Problem eine Lösung?

Update: Youtube bringt mir auch folgende Fehlermeldung:
"Um Youtube zu aktivieren, müssen Sie sich zunächst via Internet mit ITunes verbinden"

Wie schalt ich das jetzt wieder frei? (Mit dem Iphone war ich schon im ITunes store, hat aber nichts gebracht.)

Hast Du bei winpwnage Youtube fix angeklickt?

Für das Email Programm gibt es einen Patch. Wenn Du BossPrefs drauf hast, dann klicke mal auf "more" und dann "fix user Dir Permissions"
Dann sollte das erledigt sein.

MfG Sudden
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kann man SSH dauerhaft ausschalten ohne es zu deinstallieren? Unter BossPrefs ist es nur bis zum nächsten Reboot aus...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update: bei YouTube Problemen auf dem 2G "Youtube Fix" in WinPwn selektieren. Habe die Anleitung geändert.
 

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Sache ist mir noch eingefallen: Kann ich ich im Zweifelsfall den ganzen prozess wieder rückgängig machen? Immerhin verändert das WinPwn ja offensichtlich irgendwas an meinem iTunes. Ist es also hinterher noch möglich, mein iPhone wieder auf den ganz normalen Stand von FW 2.0.1 zu bringen?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Sache ist mir noch eingefallen: Kann ich ich im Zweifelsfall den ganzen prozess wieder rückgängig machen? Immerhin verändert das WinPwn ja offensichtlich irgendwas an meinem iTunes. Ist es also hinterher noch möglich, mein iPhone wieder auf den ganz normalen Stand von FW 2.0.1 zu bringen?

Ja kein Problem.
Du könntest ganz normal beim nächsten mal wieder die oiginal FW einspielen.
Vorrausgesetzt Du brauchst keinen Jailbreak oder Unlock
 

Indii

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
20
Ja kein Problem.
Du könntest ganz normal beim nächsten mal wieder die oiginal FW einspielen.
Vorrausgesetzt Du brauchst keinen Jailbreak oder Unlock

Und das mache ich, indem ich einfach nicht die Shift-Taste beim wiederherstellen drücke und somit nicht die Custom-FW für das wiederherstellen auswähle?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Und das mache ich, indem ich einfach nicht die Shift-Taste beim wiederherstellen drücke und somit nicht die Custom-FW für das wiederherstellen auswähle?

richtig, immer vorausgesetzt DU hast ein original t-mobile Gerät mit Original Vertragskarte.