• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Hab iTunes usw. neu installiert geht immer noch nicht
Jetzt bin ich echt am verzweifeln.
Blackra1n sagt immer noch running.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Was ist das heute nur für ein Tag.
Habe jetzt FW 3.1 aufgespielt und möchte es mit PwnageTool jailbreaken.
Kann aber die Firmware nicht auswählen, da sich andauernd das gestrichelte Rad dreht.

Ich weiss nicht, ob ich jegliche Elektronik an die Wand schmeissen soll, oder anfange zu heulen...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hab ebenfalls wie schon vor einigen Beiträgen zuvor das gleiche Problem. Obowohl ich die Firmware komplett neu drüber gebügelt habe passiet nach dem DFU Mode nichts mehr. Schon witzig - ursprünglich sollte diese Methode innerhalb weniger Minuten abgeschlossen sein und viele hängen trotzdem mehr als ne Stunde dran :D

Naja ich hoffe es taucht bald eine Lösung auf.

BTW: Ich erfülle alle Voraussetzungen für diese Methode. o_O
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Ist die Meldung von iTunes "iTunes hat ein iPhone im Wartungsmodus erkannt ..." normal oder ist dann bereits etwas schief gelaufen?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Wartungsmodues = DFU Mode - normal.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
wie sehen die bootlogos bei blackra1n aus? hat man da noch die originalen von apple oder bekommt man dann ein schönes foto von george? ^^
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
hat wunderbar beim ersten Versuch funktioniert mit der Anleitung, vielen Dank an .david
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Kann mir jemand das erklären?!

ACHTUNG!

Wer einen Unlock benötigt (nur iPhone 3G und 3GS), darf diese Anleitung NICHT machen, sondern muß nachwievor Pwnage benutzen! Ein Unlock wird sonst dadurch u.U. permanent unmöglich.

z.Zt. brauch ich keinen, aber vielleicht beim nächsten längeren Aufenthalt im Ausland?!
Sollte ich dann noch nicht Jailbreaken?
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Kann mir jemand das erklären?!

ACHTUNG!

Wer einen Unlock benötigt (nur iPhone 3G und 3GS), darf diese Anleitung NICHT machen, sondern muß nachwievor Pwnage benutzen! Ein Unlock wird sonst dadurch u.U. permanent unmöglich.

z.Zt. brauch ich keinen, aber vielleicht beim nächsten längeren Aufenthalt im Ausland?!
Sollte ich dann noch nicht Jailbreaken?

das interessiert mich im moment auch! was für ein baseband hast du? guck mla bitte nach im iphone unter einstellung - algeimein - info modem...
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
05.11.07 falls das die Antwort auf die Frage ist ;)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Was ist das heute nur für ein Tag.
Habe jetzt FW 3.1 aufgespielt und möchte es mit PwnageTool jailbreaken.
Kann aber die Firmware nicht auswählen, da sich andauernd das gestrichelte Rad dreht.

Ich weiss nicht, ob ich jegliche Elektronik an die Wand schmeissen soll, oder anfange zu heulen...

In der Beschreibung zum Pwnage Toll steht doch klipp und klarr, das ein ueber iTunes auf 3.1 gebrauchtes iPhone, nicht mit Pwnage jailbreakbar ist.
Desweiteren fehlt beim Pwnage Tool auch der 3.1.2 Support.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also bei mir hat es nun geklappt! Habe vor meinem letzten Versuch eine App geladen vom AppStore und dann nochmall den Vorgang angefangen und nun hats funktioniert. Möglicherweise muss man erstmal eine App mit dem iPhone gekauft haben. Danke nochmal an geoHOT und .david und viel Glück noch den anderen die es bis jetzt immer noch nicht geschafft haben.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Kann mir jemand das erklären?!

ACHTUNG!

Wer einen Unlock benötigt (nur iPhone 3G und 3GS), darf diese Anleitung NICHT machen, sondern muß nachwievor Pwnage benutzen! Ein Unlock wird sonst dadurch u.U. permanent unmöglich.

z.Zt. brauch ich keinen, aber vielleicht beim nächsten längeren Aufenthalt im Ausland?!
Sollte ich dann noch nicht Jailbreaken?

Das bedeutet das du dein iPhone von 3.0 auf 3.1 mit den Pwnage Tool bringen musst.
Der Grund dafuer ist das dass Pwnage Toll die Firmware vor der Installation bearbeitet und Blackrain erst danach.
Dadurch wird beim Pwnage Tool verhindert das dass neue Baseband installiert wird.
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Dann ist es vermutlich ein knock-out wenn ich bereits 3.1.2 drauf habe? ^^aarg
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
05.11.07 falls das die Antwort auf die Frage ist ;)

jo, das ist das baseband auf deinem iphone!bin selber gerade noch am suchen. sieht aber so aus als ob man sich noch etwas gedulden muss!ich warte noch mit dem jb, bis alles geklärt ist! das ist 100 % sicher :)
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Danke iPain, wie gesagt, der unlock ist mir zur Zeit eher egal... er "könnte" in den kommenden Monaten "vielleicht" von Interesse werden. Unlock sollte (win vorausgesetzt) aber möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe...