• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Hab ich versucht! Hat nichts gebracht...immernoch der selbe Fehler!
Auch alles an einem anderen PC versucht! Kein Erfolg!
Bitte Massnahme aus Beitrag #58 versuchen.

Bei 99% der User funktionierts. Die Ausgangslage ist bei jedem unterschiedlich, daher ist aus der Ferne eine Analyse schwierig bis unmöglich. Zunächst einmal ein saubere Ausgangslage herstellen.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Bei mir hats im zweiten versuch super geklappt.
Wichtig:
Itunes offen lassen und schaun, ob das iphone richtig erkannt wurde, ich musste bei mir das iphone vor dem verbinden entsperren, damit es in windows itunes erkannt wurde. Dann blackra1n öffnen und make it ra1n klicken, dass wars, der macht wirklich alles selber!

man muss weder manuell rebooten, noch sonst irgendwas selbst machen!!! einfach warten und zusehn :D

ach ja und was ich festgestellt habe ist, dass es bei mir nur unter bootcamp, aber nicht in parallels funktionierte…
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
@Gaffalover und andere mit diesem Problem: iTunes darf nicht geschlossen werden!

Man, man, man, so ein Schwachsinn....

Also nicht dein Post, aber dass es nicht funktioniert.
iTunes ist geöffnet und erkennt das iPhone im Wartungszustand.

Ist blackra1n die ganze Zeit am arbeiten, aber nichts funktioniert.

Versuche mal das iPhone mal neu aufzusetzten....
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
Also, hier die Rückmeldung... Hat super funktioniert. Also wenn gar nichts mehr geht, wiederherstellen und ab die post... Danke Dir David!!! Ohne dich hät ichs nicht geschafft;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hm, tolle Wurst.
Nach einem Cleaninstall von 3.1.2 funktioniert das immer noch nicht.
habs jetzt auf dem iMac mit Bootcamp und einem Laptop ausprobiert,
beides mit Win7 32 Bit.

Bin mit meinem Latein am Ende...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
habs jetzt auf dem iMac mit Bootcamp und einem Laptop ausprobiert,
Noch eine Möglichkeit, da du ja offensichtlich ein usblib Problem hast: AppleMobileDeviceService unter Win manuell deinstallieren, iTunes de- und dann wieder installieren. Dann wird das überschrieben.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
eine frage hab ich jetzt doch noch
Mein 1 Iphone (2g) hab ich auch gejailt aber seitdem hatt sich vieles verändert.

Frage: Wenn ich den Jailbreak mache udn es geht nicht oder schief kann ich so oder so wieder wiederherstellen? oder kann es auch gar nicht mehr gehen?
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
eine frage hab ich jetzt doch noch
Mein 1 Iphone (2g) hab ich auch gejailt aber seitdem hatt sich vieles verändert.

Frage: Wenn ich den Jailbreak mache udn es geht nicht oder schief kann ich so oder so wieder wiederherstellen? oder kann es auch gar nicht mehr gehen?
wenn du dann wiederherstellst hast du dann logischerweise die 3.1.2 drauf.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Funktioniert gut... aber der Unlock fehlt mir noch... mannoooo
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es besteht 0 Risiko, sich etwas zu zerschießen. Eine Wiederherstellung ist immer möglich.
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Also bei mir funktioniert der JB auch nicht. Sobald ich auf make it rain drück steht running und aufm iPhone wird das connect to itunes symbol angezeigt.
itunes sagt das sich das iphone im wartungszustand befindet und nichts mehr passiert.
hab schon ne dfu wiederherstellung gemacht - hat nichts gebracht.

Was kann ich machen das es funktiniert?
Im blackrain.log - steht:
ERROR: usb open failed while sending command
ERROR: usb open failed while sending payload
mehrmals drin.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ev. dieses hier versuchen:
Noch eine Möglichkeit, da du ja offensichtlich ein usblib Problem hast: AppleMobileDeviceService unter Win manuell deinstallieren, iTunes de- und dann wieder installieren. Dann wird das überschrieben.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Noch eine Möglichkeit, da du ja offensichtlich ein usblib Problem hast: AppleMobileDeviceService unter Win manuell deinstallieren, iTunes de- und dann wieder installieren. Dann wird das überschrieben.

Negativ. Geht immer noch nicht. Er sagt running, aber passieren tut nichts.

Windows 7 ist ganz neu installiert, weil der Bootloader von diesem Trottelsystem kapput war.
Ich habe es auch zwischenzeitlich bei dem PC meines Bruders probiert,
der Vista 32 Bit hat, auch nichts.

Alles an einem direktem USB Anschluss probiert, also das Problem mit dem Hub ausgeschlossen.
Habe meine Hoffnung in appuloha1l gesetzt, aber scheint ja nur ein Fake zu sein.

Edit: werd mal jetzt versuchen auf 3.1 zu downgraden.
Hoffentlich bekomme ich das zumindest hin, aber denk ich mal auch nicht,
da ich ja jetzt das geile Baseband habe.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
So auch ich und mein baby mit 3.1.2 und vista habens geschafft ging super leicht alles auf den sneusten Stand gebracht danke an alle und an GEOhot+danke an david:)
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
oh je oh je,

immer mehr verwirrung macht sich hier breit :)

tortzdem vor ab ein lob an die ausdauer von .david, du musst nerven aus stahl haben und natürlich an alle JB releaser! ich werde spenden so bald ich mit dem JB zufrieden bin!

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann:

spielt die version vom itunes keine rolle!(?)
kann man einen OTB iphone 3gs mit 3.1 die chance für einen unlock versauen !(?)
Nach JB sind alle daten drauf die ich vorher hatte (apps, kontakte....) ! (?)
ich sollte mein iphone lieber nicht jailbreaken und dann updaten !(?)

leider werden viele thread oft mit wiedersprüchen belegt und leider bringen jailbreaks immer ein wenn und aber mit sich. dadurch verwirren sich unerfahrende user schnell!ich auch :)

ps: ich durchforsche das I-net schon seit wochen und halte mich durch rss feeds immer auf dem laufenden habe aber immer noch kein druchblick
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
spielt die version vom itunes keine rolle!(?)
Nein, Version 9 ist aber grundsätzlich zu empfehlen.

kann man einen OTB iphone 3gs mit 3.1 die chance für einen unlock versauen !(?)
Nein. Das falsche Baseband ist ja schon drauf, der Fehler also schon passsiert. Ausser es wurde mit Pwnage upgedatet, dann ist aber blackra1n überflüssig.

Nach JB sind alle daten drauf die ich vorher hatte (apps, kontakte....) ! (?)
Nein, daher muss vorher synchronisiert werden. Danach können die Daten vom Rechner zurückgespielt werden.

ich sollte mein iphone lieber nicht jailbreaken und dann updaten !(?)
Zuerst updaten, dann jailbreaken -> AUSSER es wird zusätzlich ein SIM-Unlock benötigt (3G und 3GS)!
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
danke,

itunes -OK

UNLOCK - nein, habe das iphone nie mit irgend einem programm verändet. wenn das "falsche" baseband (bei mir 05.11.07) schon drauf ist, dann macht es doch keinen unterschied wenn es jetzt jailbreake oder nicht? verbaut ist es schon , oder?

für mich ist das unlock wichtig denn ich werde später einen dualsim adapter verwenden!