• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Also was ich erstmal sehr komisch finde dass in der Email die ich zu dem tread bekomme was anderes steht als hier.
In der Email stand dass er Shsh on file hat.
Also einfach sauriks Server für den Apple Server in die hosts Datei eintragen. Dann kannst du updaten. Hab neulich Gebäu das gleiche gemacht. Mit 3gs kW < 45 von 3.0.1 auf 3.1.2 als die 3.1.3 schon draußen war. Geht also!
Wie der Server ist muss du googeln. Bin grad unterwegs.
Gruß
 

1z3m4n

Golden Delicious
Registriert
27.11.08
Beiträge
8
Iphone 3G Unlock Problem

Bin gerade dabei ein Iphone für nen Freund zu Unlocken und Jailbreaken....

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-Firmware 3.1.2 draufgespielt
-Mit einer Prepaid Karte als neues Iphone aktiviert
-Blackra1n ausgeführt
-Cydia installiert
-Snow installiert
-zusätzlich nochmal snow im Cydia angeklickt und installiert

Ja und nu kommt die Meldung (wenn ich eine andere Sim-Karte als Telekom einsetze) das ne andere Sim-Karte gefunden wurde und ich das ganze an Itunes dranhängen soll...aber ist der Unlock nicht eigentlich genau dafür da ;)

Wäre schön wenn sich jemand meiner annimmt und mich Unterstützt....

Grüße
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo liebe AT Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem 3GS. Ich wollte es gerade mit spirit jailbreaken, da ich immer mit blackrain thetered Jailbreaken musste.
Ich konnte die 3.1.2 SW nicht einspielen, wegen fehlendem shsh Backup. Dann habe ich unter "einstellungen" im iPhone "ALLE Daten" gelöscht und wollte so ein update erzwingen.

Nun kann ich aber leider nicht mehr mit blackrain jailbreaken, er fängt zwar an aber im iPhone bleibt das bild von blackrain. Der reboot findet aber nicht statt!! Was kann ich nun machen. Ich bin auf JB angewiesen und möchte nicht auf 3.1.3 updaten.

Kann ich im DFU Modus mit Spirit jailbraeken? Wie kann ich das Telefon wieder zu laufen bekommen? Hauptsahe es geht wieder egal wie!!
Bitte helft mir!!!

THX ALPA

EDIT: Ich brauche keinen Unlock!
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich konnte die 3.1.2 SW nicht einspielen, wegen fehlendem shsh Backup. Dann habe ich unter "einstellungen" im iPhone "ALLE Daten" gelöscht und wollte so ein update erzwingen.

was wolltest du denn damit erreichen, hast du das wo gelesen???

anyway, brauchst du nur jailbreak oder auch unlock???

1) nur jailbreak: einfach mit itunes auf 3.1.3 updaten und spirit ausführen

2) jailbreak mit anschl. unlock: gib mal info wie dein ist-zustand ausschaut. hängt das iphone im recovery-mode oder was?
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hi siggster,

mir zittern etwas die Haende deshalb vllt etwas umständlich geschrieben.
Iststand:

iPhone mit 3.1.2 bootet, bleibt aber im Recoverymodus (Kabel und iTunes im iPhone) stehen.
Wenn ich nun -wie immer mit blackrain- jailbreake, bleibt das bild von dem Jungen (blackrain Bild) im iPhone sichtbar. Blackrain schreibt "done waiting for reboot".
Es flogt aber KEIN reboot des iPhones. Somit kann ich das iPhone derzeit nicht nutzen.

Wenn ich es neu starte, beginnt das Spiel von vorn.
Wiederherstellen auf 3.1.2. geht ja wie gesagt nicht.

Also soll ich "Aktualisieren und Wiederherstellen " und dann Spirit laufen lassen ja? Ich habe dieses neue iPhone nach KW40 in 2009.
Oder soll ich eine Customfirmware 3.1.2 einspielen, falls das geht? Ich will nicht wirklich auf 3.1.3.

Ich brauch keinen Unlock!
THX ALPA
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na wenn du keinen unlock brauchst warum willst du nicht auf 3.1.3 ???

ne cutom 3.1.2 dürfte nichts bringen da du ein 3GS hast, also ICH würde auf 3.1.3 ganz normal via itunes gehen und dann spirit jailbreaken.

und mach mal schnellstesn shsh-backup so das du zumindest die 3.1.3 gesichert hast...für zukünftige jailbreaks!!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du wolltest ein Update erzwingen und nicht auf die 3.1.3 gehen?
Verstehe ich nicht...

BTW, dir bleibt nun eh nur der Weg zur 3.1.3.

MfG
MrFX
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Kurze Frage:

Ist es noch aktuell, dass man für die FW 3.1.2 bei iPhone 3GS mit altem Boot Rom mit Red Snow jailbreaken soll, anstatt mit Black Rain? Meine iTunes Version ist 9.0.3.15.

Baseband ist 05.11.07. Bei iClarified steht ja die Anleitung für Red Snow, aber mit was kann ich dann mein jailbroken iPhone unlocken? Bei iClarified steht bei Red Snow und Ultra Snow nix für das Baseband 05.11.07. Hab das letztes mal alles mit Blackrain und Blacksnow gemacht.

Danke & Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst redsn0w, blackra1n oder Spirit nehmen, der Unlock beim BB 05.11.07 erfolgt immer mit blacksn0w (am besten die neuste Version).

MfG
MrFX
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ok, also einfach mit der 3.1.2 über iTunes wiederherstellen, habe SHSH on File in Cydia, also meine ECID schon vor langer Zeit gesichert und in der Hosts Datei bei Win die IP Adresse von Saurik eingetragen.

Jetzt ist nur die Frage, wenn ich wiederherstelle, dann sollte man doch erstmal mit einer Original T-Mobile Karte das Gerät aktivieren oder? Hab momentan leider keine da :( Jailbreak dann einfach mit Blackrain wie früher und blacksnow dann unlock!?

Danke & Gruß

Edit:

Hab halt nen WLAN Problem. Wenn ich es jetzt einschicke zu Apple (Deutsches Gerät, hab noch Garantie) dann bekomm ich sicherlich eines mit neuem BootRom und der 3.1.3 mit neuem Baseband, also kann ich damit dann nichts mehr anfangen, sauber :(
 
Zuletzt bearbeitet:

niceplace

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
11
Hallo,
Heute ist mein iphone 3g S (FW 3.2.1-neuer Bootrom) beim Aktualisieren von Cydia- Dateien abgestürzt. Müßte jetzt Blackra1n ausführen- geht aber nicht. Wenn ich Blackrain öffne, heißt es, dass eine DLL- Datei fehlt.
Wenn ich gemäß Anleitung in iTunes wiederherstellen will, geht das nur mit dem Download der neuesten iphone-Software.
Bin Anfänger und benötige dringend Hilfe!!
 

niceplace

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
11
Habe das Problem zum Teil selbst gelöst. Die fehlende ASL.dll- Datei befand sich in einem anderen Apple- Ordner. Blackra1n mußte bloß da reinkopiert werden, dann ging es.
Nicht funktioniert allerdings WiFi und Cydia.
Vielleicht hat da jemand eine Lösung.