• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Also bei mir klappts nicht.
Ich habe 3.1.2 installiert, habe auf make it ra1n geklickt und gewartet, dann kommt die meldung das man rebooten soll. Dann habe ich den Homebutton und den Ausschalter gedrückt und neugestartet. Aber da hat sich überhaupt nichts verändert. Müsste nich ein neues App dazu kommen?
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Also bei mir klappts nicht.
Ich habe 3.1.2 installiert, habe auf make it ra1n geklickt und gewartet, dann kommt die meldung das man rebooten soll. Dann habe ich den Homebutton und den Ausschalter gedrückt und neugestartet. Aber da hat sich überhaupt nichts verändert. Müsste nich ein neues App dazu kommen?

Nö, neues app kommt ers dazu, wenn du Cydia installierst....steht in der Anleitung, wie es geht
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
ja aber wo soll denn das Blackra1n Symbol sein? Das muss doch wie ne app aufm Homescreen sein oder nicht?
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Oh, das habe ich wohl überlesen...bei den alten Jailbreaks musste man das ja über Windows bzw. Mac machen....da war keine JB-App auf dem iPhone....dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
So also ich habe das Problem gefunden (denke ich) Mit Windows XP SP2 gehts scheinbar nicht. Ich habe auf nem anderen Rechner XP Home SP3 damit hats jetzt ohne Probleme funktioniert!
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Wird das Programm früher oder später auch auf dem Mac funktionieren? Ich würde so gerne endlich mein iphone jailbreaken, aber nach einem vergeblichen Versuch...
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
Hallo,

ich habe eine Frage: ich habe seit ich mein iPhone habe immer redsn0w bzw quickpwn verwendet. d.h. ich bin im Moment noch auf 3.0 weil ich auf das Jailbreak (für windows) mit dem Update warten wollte. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mir absolut nicht sicher bin, ob Blackra1n, abgesehen vom Nachinstallieren von Cydia, wirklich das gleiche ist. Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte ;)

Danke schon mal
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
hat funktioniert mit windows 7 professional x64 und synct jetzt wieder mit dem macbook ;)
 

maTh_r6

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
also ich habs gerade bei meinem ipod touch 2g ausperobiert. funktioniert einwandfrei
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Also ich habe ein Problem…

Habe ein iPhone 3G aus Italien. 16GB! Software 3.2.1!!!!
Wollte nun mit Blackra1n jailbreaken und habe erst das iPhone an meinen PC (Win Vista 32Bit) direkt (also nicht über ein USB Hub oder sonstiges) angeschlossen.
Dann zur Sicherheit mit iTunes synchronisiert. iTunes geschlossen und blackra1n gestartet.
Auf “make ir rain” geklickt. Und dann hat das Programm das iPhone in den “Mit iTunes Connecten” Modus versetzt.
Im Programm selber steht “running”.


Mein Problem ist: Das dauert nun schon über 10 Minuten und sonst passiert nicht!


Der versetzt das iPhone lediglich in diesen Modus wo das iTunes Symbol und der USB Anschluss auf dem iPhone zu sehen sind.


Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür!



Vielen Dank
ARG
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Habe dieses Problem nicht gehabt. Deswegen: Genial - einfacher geht es wohl kaum. :p
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
1.ich finde auf der seite den dl link garnicht

2.stimmt es das unter 3.1.2 [entfernt - Apfeltalk] nichtmehr läuft? weil dann brauche ich es garnicht zu updaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
mickey: hast dus wie oben gemacht auf 3.1.2 geupdatet via itunes dann itunes geschlosses und gejailt?
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Exakt. Version 3.1.2 über iTunes draufgespielt und nach Beendigung die blackra1n.exe gestartet. Hatte iTunes nicht geschlossen. iTunes sagt zwar, das iPhone wäre im Wartungsmodus. Diese Meldung habe ich aber ignoriert.

Gedauert hat das alles ca. 2 Minuten. Danach auf den Homescreen Button gedrückt und Cydia ausgewählt. Nach ca. 1 Minute war alles vorhanden.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
ok dl link habe ich nun:d
vielleicht kann mal einer testen ob unter 3.1.2 [entfernt - Apfeltalk] wirklich nichtmehr läuft..weil das wäre dann schade. muss ich mit dem tool zwingend 3.1.2 jailbreaken oder geht das auch mit 3.1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Also ich habe ein Problem…

Habe ein iPhone 3G aus Italien. 16GB! Software 3.2.1!!!!
Wollte nun mit Blackra1n jailbreaken und habe erst das iPhone an meinen PC (Win Vista 32Bit) direkt (also nicht über ein USB Hub oder sonstiges) angeschlossen.
Dann zur Sicherheit mit iTunes synchronisiert. iTunes geschlossen und blackra1n gestartet.
Auf “make ir rain” geklickt. Und dann hat das Programm das iPhone in den “Mit iTunes Connecten” Modus versetzt.
Im Programm selber steht “running”.


Mein Problem ist: Das dauert nun schon über 10 Minuten und sonst passiert nicht!


Der versetzt das iPhone lediglich in diesen Modus wo das iTunes Symbol und der USB Anschluss auf dem iPhone zu sehen sind.


Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür!



Vielen Dank
ARG
Habe das Problem auch.
Es kommt im Log die Fehlermeldung
ERROR: usb open failed while sending payload
und ERROR: usb open failed while sending command

Werd gleich mal nen Laptop ausprobieren....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ok dl link habe ich nun:d
vielleicht kann mal einer testen ob unter 3.1.2 [entfernt - Apfeltalk] wirklich nichtmehr läuft..weil das wäre dann schade. muss ich mit dem tool zwingend 3.1.2 jailbreaken oder geht das auch mit 3.1?

Forenregeln lesen: über illegale Inhalte wird hier nicht diskutiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Also blackra1n is nur jailbreak nicht unlock ?