• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Gaffalover und andere mit diesem Problem: iTunes darf nicht geschlossen werden!
 
  • Like
Reaktionen: nate

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
alles klar sorry..dennoch die frage kann ich auch 3.1 auch damit jailbreaken? oder akzeptiert das programm nur 3.1.2?
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Und man darf nicht in iTunes auf 3.1.2 updaten?
Wann ist denn ein unlock in sicht ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und man darf nicht in iTunes auf 3.1.2 updaten?
Wann ist denn ein unlock in sicht ?

Wie wäre es, wenn du anstatt schon häufig beantwortete Fragen erneut zu stellen ganz einfach einmal die vorhandenen Threads lesen würdest?
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Sry wenn ich mich nicht so gut mit iPhone Jailbreak und Unlock auskenne wie du aber wenn hier grad diskutiert wird dachte ich stelle mal ne frage die mir vielleicht hilft ...;(
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
Sry wenn ich mich nicht so gut mit iPhone Jailbreak und Unlock auskenne wie du aber wenn hier grad diskutiert wird dachte ich stelle mal ne frage die mir vielleicht hilft ...;(
es ist z.z in der tat etwas verwirrend..das fängt schon damit an ob man einen mac oder einen windows pc hat:).
in der generation des iphone´s 1 hat man wunderbar durchblick gehabt mittlerweile wird mir das auch ziemlich viel.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Sry wenn ich mich nicht so gut mit iPhone Jailbreak und Unlock auskenne wie du aber wenn hier grad diskutiert wird dachte ich stelle mal ne frage die mir vielleicht hilft ...;(

... und du einfach zu faul bist den Thread zu lesen!

b2t ich warte noch auf ein Mac tool und den unlock für mein 2G, es wird zwar vermutet das er unlock bleibt, aber das riskiere ich lieber nicht.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Bei mir hat sich komischer Weise nicht viel getan:
- iPhone 3G mit 3.1.2 durch iTunes 9
- Mit Windows verbunden
- Synchronisiert mit iTunes 9.1
- Make it ra1n geklickt
- iPhone geht in Recoverymode
- iPhone manuell neugestartet
- Nachricht: done,wait for reboot
- iPhone abgestöpselt und nichts hat sich verändert.

Kannst du mir da weiterhelfen .david?

Gruß,
Alv
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Blackra1in Icon auf dem Homscreen antippen und Cydia installieren.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Geht es auch problemlos, wenn ich mein iPhone eigentlich am Mac nutze und nur für den Jailbreak an ein iTunes auf Windows anstecke (es ist schon auf 3.1.2)?

EDIT: Okay danke, macht Sinn. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht es auch problemlos, wenn ich mein iPhone eigentlich am Mac nutze und nur für den Jailbreak an ein iTunes auf Windows anstecke (es ist schon auf 3.1.2)?

Ja. Nur solltest du dann den Schritt mit der Synchronisation weglassen. Ansonsten kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Alv

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also bei mir erscheint einfach nicht dieses Blackra1n Icon. Ich verstehe es nicht. Ich habe mich korrekt an die Anleitung gehalten. Hmm.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mögliche Massnahmen bei Problemen:
  • Wenn das Ganze abgeschlossen ist, manuell rebooten (Gerät komplett aus- und wieder einschalten).
  • iTunes muss immer geöffnet bleiben während der Prozedur
  • Win muss auf min. SP3 sein, SP2 geht nicht.
  • Wenn alles nichts hilft: iPhone auf 3.1.2 wiederherstellen und den Jailbreak an einem anderen Win Rechner druchführen
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also ich hab es gerade erneut versucht und es kam nach dem Recoverymode das Bild von diesem Programmierer. Hab drauf geklickt und so - nichts passiert. Okay habe dann wieder normal manuell neugestartet und dann wieder Pin-Eingabe etc. gemacht und mein Homescreen hat immer noch kein Icon.
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
Mögliche Massnahmen bei Problemen:
  • Wenn das Ganze abgeschlossen ist, manuell rebooten (Gerät komplett aus- und wieder einschalten).
  • iTunes muss immer geöffnet bleiben während der Prozedur
  • Win muss auf min. SP3 sein, SP2 geht nicht.
  • Wenn alles nichts hilft: iPhone auf 3.1.2 wiederherstellen und den Jailbreak an einem anderen Win Rechner druchführen

Manuell rebooted, nix da...
itunes war immer offen, die ganze zeit... zwischendurch kam die meldung dass ich wiederherstellen muss...
habe windows 7 prof drauf...
auch anderen rechner versucht, nichts hilft...
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
ok, ich teste das mal... Rückmeldung kommt, wenns geklappt hat, oder auch nicht...