[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Wie immer alles Top gelaufen, ich hoffe nur das sich das Problem mit dem Akku erledigt.

Danke !
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
hallo
kann ich eigentlich (3G mit 3.0, unlock und
jailbreak) schon iTunes auf version 9 updaten
ohne das es probleme beim sync gibt?
tomtommy
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
ARGH!
Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1600).


Selbes Problem bei mir.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen DFU und Restore? Wie komme ich in welchen Modus?
Gibts wieder dieses USB-Problem welches es mal bei 10.5.5 gab?
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Hallo

also ich habe mich an die Anleitung gehalten, allerdings wenn ich über iTunes die Firmenware einstellen, möchte kommt immer die Fehlermeldung, das diese Version nicht kompatibel ?

Was liegt das denn??? Das ist mir nicht klar... ich habe ein Iphone 3GS; Version 3.1

Kann mir eine Helfen?

Besten Dank
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
1. Ist es richtig, dass man mit eine T-Mobile Prepaid Karte in iTunes das iPhone aktivieren kann um danach die Push funktion zu haben? Wenn Ja, könnte ich bei Pwnage die Aktivierung weglassen.
2. Zum Verständnis: Ich habe ein iPhone 2G. Es heißt ja, dass 2G vollständig gekanckt ist. Wenn jetzt die neueste Baseband aufgespielt wurde ist der Unlock ein Problem?
3. Warum braucht man überhaupt ein CustomVersion und kann nicht einfach über iTunes die neueste Firmware installieren und mit entsprechenden Tools entsperren? </p> Danke im Voraus für Eure konstruktiven Antowrten, auch wenn die Fragen für einige seltsam sein mag.</p>


Ich würde mich freuen, wenn jemand die Fragen beantworten könnte. Vielen Dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich würde mich freuen, wenn jemand die Fragen beantworten könnte. Vielen Dank!

1. Ja
2. Nein, wenn es ein Problem wäre, dann würde das im Hackers Guide 3.1 stehen
3. Weil es dafür noch keine Lösung gibt.

Dass dir niemand antwortete mag daran liegen, dass deine Fragen in vielen anderen Threads schon bantwortet wurden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dumper

Granny Smith
Registriert
27.08.09
Beiträge
13
Mal eine dumme Frage:
Wenn ich mit Pwnage die neue Firmware aufspiele, muss ich alle Programme neu installieren, oder? Das ist ja u.A. der Sinn der Wiederherstellung, oder? Und das Backup beinhaltet ja nur das Adressbuch, Nachrichten, usw...

Geht mir vor allem um meine schönen Highscores. ;)
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Mal eine dumme Frage:
Wenn ich mit Pwnage die neue Firmware aufspiele, muss ich alle Programme neu installieren, oder? Das ist ja u.A. der Sinn der Wiederherstellung, oder? Und das Backup beinhaltet ja nur das Adressbuch, Nachrichten, usw...

Geht mir vor allem um meine schönen Highscores. ;)

Also ich konnte nach der Zurückspielen des Backups normal weiterarbeiten. Passwörter & Co wurden bei mir übernommen. Nur die Reihenfolge der Apps war durcheinander.
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Mein Iphone 3g ist zur Zeit gesperrt )=
Kommt glaube ich aus UK. Kann meine T-Mobile prepaid karte während des ganzen vorgangs im Gerät bleiben ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Es ist zum davonlaufen: Meine Freundin hat ihr iPhone 2G leider via iTunes von 3.0 auf 3.0.1 gebracht.

Danach konnte sie nicht aktivieren. Unlock war weg. Jetzt habe ich mit dem Pwnagetool die Firmware 3.1 erstellt, und wollte per DFU-Modus installieren (Bildschirm bleibt schwarz).

Egal was ich mache, ich bekomme immer diesen dämlichen Fehler 1600 zu dem selbst Apple nicht beschreibt um was es geht...

Was kann ich da noch machen? Ist das Teil hinüber?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Jo, iTunes 9 habe ich, und auch schon ein 2 verschiedenen Rechnern getestet.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Es ist zum davonlaufen: Meine Freundin hat ihr iPhone 2G leider via iTunes von 3.0 auf 3.0.1 gebracht.

Danach konnte sie nicht aktivieren. Unlock war weg. Jetzt habe ich mit dem Pwnagetool die Firmware 3.1 erstellt, und wollte per DFU-Modus installieren (Bildschirm bleibt schwarz).

Egal was ich mache, ich bekomme immer diesen dämlichen Fehler 1600 zu dem selbst Apple nicht beschreibt um was es geht...

Was kann ich da noch machen? Ist das Teil hinüber?

Ich kenne das Problem. Bei mir lag es an der direkten USB Verbindung Mac > iPhone. Hast du es mal mit einem USB-Hub versucht? Ich hab so einen dazwischengeschaltet und seitdem klappt´s.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610

  1. Vertragsoption wählen [T-Mobile = JA, Freie iPhones ebenfalls = JA, Alle anderen = NEIN], weiter mit dem Pfeil
A
Hi David.

Ich hab mir ein originales T-Mobile iPhone 2G gekauft, was muss ich da denn jetzt anwählen. Ja oder Nein? Blicke da nicht so richtig durch.

Danke für deine Hilfe! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du musst ja wählen, wenn du das Gerät nicht mit einem Unlock betreibst. Hast du die Unlock Option vorher gewählt (weil du keine T-Mobile SIM verwendest), dann Nein auswählen. ;)