• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das stimmt, das ist leider die dämliche Voreinstellung in Pwnage. Lösung: Experten Modus selektieren, dort kannst du das Bootlogo abwählen!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich bin mir ziemlich sicher, alles so wie in deiner Anleitung gemacht zu haben (ziemlich eben nur). Beim Aufspielen erschein eine angebissene. Ist das nur direkt nach dem Jailbreak oder bleibt mir die Ananas als Bootlogo - bin glaub ich nicht danach gefragt worden?

Edit: Wie es ausssieht - ja es bleibt mir erhalten. Kann ich das im Nachhinein noch umändern, bzw. hab ich was falsch gemacht?

Die bleibt dir jetzt erstmal drauf. Du kannst aber nochmal eine CoustomRestore erstellen aber dann im Experten Modus. Einfach bei Bootlogo die Haken bei der "Annanas" und bei "Steve" wegmachen. Nach dem einspielen solltest du wieder den "Apple" haben.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bei mir sucht sich Pwnage 'nen Wolf, lässt mich aber auch keine IPSW manuell auswählen. Pwnage und IPSW liegen im selben Ordner auf der MacHD, also Pwnage nicht direkt vom DMG gestartet.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
D.h. nochmal von vorn mit dem Unterschied, dass ich den ExpertenModus auswähle? (Ist mir nicht um die Arbeit oder Zeit - ging echt fix - mag nur nix kaputtmachen)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@slashwalker: scheint ein Bug in Pwnage zu sein, abwarten (10 Min) bzw. neu starten.
@worm: genau.
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wie war das noch, wenn ich ein offizielles T-Mob hab, dann bei "iPhone aktivieren" den Haken weg, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht korrekt, keine Aktivierung durch Pwnage notwendig! ;)
Das Gerät wird ja von T-Mobil aktiviert in diesem Fall
 

FranzUlrich

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
26
mhhh i.wie finde ich die Bootloader nicht der Link bringt bei mir nix......
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
ich hab hier die T-Mobile SIM, möchte es aber wieder unlocken um es mit meiner E+ SIM zu nutzen. Sollte ich dann bei Aktivierung "Ja" anwählen, und das Phone ordnungsgemäß mit der T-SIM aktivieren, oder gibt es dann Probleme mit dem Unlock?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Okay, also nicht aktivieren. One last thing :)
Wie läuft das mit der Größe der root Partition? Bestimmt das den Platz, den Cydia Apps belegen können?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@loopdj: Aktivierung durch T-Mobile ist ok.
@slashwalker: 1000 wählen, das sind die Cydia apps, ja.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@FranzUlrich: mein Link ist vollkommen ok und führt nicht zu Google. Liegt jedenfalls nicht daran. Dateien von anderen Seiten kenne ich nicht, kann daher dazu nichts sagen.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Könnte .david oder jemand anders, der sich auch damit auskennt eine Anleitung geben, wie man im ExpertenModus eine laufende FW hinbekommt? Ich habe nur Einfluss auf die Sektion "Eigene Logos" und die beiden Logos deaktiviert. Jetzt scheint es so, als ob mein iPhone kein Netz findet - ebenso fehlt der EIntrag "Netzbetreiber" bzw. Carrier - im Systemeinstellungsmenü.
Scheinbar muss man noch mehr beachten, als nur die Logos deaktivieren.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wie war das noch, wenn ich ein offizielles T-Mob hab, dann bei "iPhone aktivieren" den Haken weg, oder?

Nein, dann hacken ja!
Nicht korrekt, keine Aktivierung durch Pwnage notwendig! ;)
Das Gerät wird ja von T-Mobil aktiviert in diesem Fall

aber der hacken muss doch bei ja gesetzt werden! die frage lautet doch "wird ihr iphone von t-mobile aktiviert?" also, aneinander vorbeigeredet ...

[*]Vertragsoption wählen [T-Mobile = JA, Freie iPhones ebenfalls = JA, Alle anderen = NEIN],
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
ARGH!
Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1600).