• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Bei mir ist das etwas komisch. Hab ein iPhone 2g. Hab mit Pwnage Tool und Bl46 (nach der wurde gefragt) ein Firmwarepackage erstellt. Danach bin ich in den DFü Modus. Konnte es per iTunes nur ganz Normal wiederherstellen ohne Firmware auszuwählen. Jetzt ist es zwar Unlockt, kann aber mit DiskAid nicht mehr den Root Folder öffnen. Weiß hier jemand einen Ausweg?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Bei mir ist das etwas komisch. Hab ein iPhone 2g. Hab mit Pwnage Tool und Bl46 (nach der wurde gefragt) ein Firmwarepackage erstellt. Danach bin ich in den DFü Modus. Konnte es per iTunes nur ganz Normal wiederherstellen ohne Firmware auszuwählen. Jetzt ist es zwar Unlockt, kann aber mit DiskAid nicht mehr den Root Folder öffnen. Weiß hier jemand einen Ausweg?

Hast du auch alt gedrückt, als du auf wiederherstellen geklickt hast?
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
So, ich habe nun den Jailbreak zum ersten Mal erfolgreich durchgeführt. Es funktioniert auch alles.
Nur irgendwie sind jetzt meine ganzen Daten (Kontakte, Musik, Bilder, etc.) verschwunden.
Wie kann ich denn diese wieder auf meinem iPhone aufspielen?

Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
Fehler 1604. Was fällt .david dazu ein?

Der Fehler tritt auf, wenn das iPhone versehentlich in den DFU-Modus geraten ist, aber die FW noch nicht hergestellt ist. Lösung: USB-Anschluss ausstecken, neu einstecken, DFU-Modus wiederherstellen, dann FW auswählen, wie oben beschrieben.

EDIT: Danke. Habs selbst rausgefunden.
@.david: Falls ich hier was Falsches geschrieben habe, korrigiere mich bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Nun habe ich ein neues Problem. Keine meiner Apps funktioniert mehr. Wenn ich sie starte dann kehrt das iPhone direkt wieder zum Homemenü zurück. Hat hier jemand eine Lösung bzw. Lösungsansätze? Hatte das schonmal bei meinem iPod Touch, hier half wiederherstellen und ein Update allerdings wäre hier der Jailbreak weg und es ist die neueste Version schon drauf (3.1)
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Wiederherstellung klappt nicht.
Leute folgendes Problem:
Ich habe das pwnagetool angeschmissen, es hat auch schön die customfirmware zusammengebastelt. wenn ich dann das iphone (2g) in den dfu-modus versetze, itunes starte und mit alt+wiederherstellen die neu erstellte customrestore anwähle gibt er nach dem softwarecheck folgende fehlermeldung aus:

Bild13.png
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Wiederherstellung klappt nicht.
Leute folgendes Problem:
Ich habe das pwnagetool angeschmissen, es hat auch schön die customfirmware zusammengebastelt. wenn ich dann das iphone (2g) in den dfu-modus versetze, itunes starte und mit alt+wiederherstellen die neu erstellte customrestore anwähle gibt er nach dem softwarecheck folgende fehlermeldung aus:

Bild13.png

Ich hab auf Seite 10 und 12 was zu Fehler 1600 geschrieben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Suche im iPhone Hacks Forum mit dem Stichwort "Fehler 1600" ergibt 123 Resultate mit vielen Lösungen.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere die Suchfunktion einfach mal ausprobieren würde.
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
hilfe

Hallo,
habe seit Samstag folgendes Problem:
Hatte mein §G auf der 3.0 jailbroken und unlocked. Es ist total abgestützt, hat immer neu gestartet und nichts mehr gemacht. Da hab ichs an itunes angeschlossen und mir wurde nur „wiederherstellen und aktualisieren auf 3.1 angeboten.
Hab ich gemacht und mit dem pwnage tool ne custom firmware 3.1 draufgepackt, und geunlocked.
Hab aber das Problem, dass ich einfach kein Netz finde, und unter „Netzbetreiber“ immer „automatisch“ gewählt ist. Dann kommt ein Fenster „Netz- Liste konnte nicht geladen werden“.
Hab die Firmware schon zweimal neu draufgepackt und immer wieder das selbe Problem. Betreiber ist Vodafone.
Bitte helft mir, ich bin ratlos..
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ist nicht dein Ernst, oder?

Wie oft wird/wurde hier schon gesagt, dass man nicht via iTunes auf die neue 3.1 updaten soll?

Dass du dann im Nachhinein die veränderte Firmware aufspielst bringt rein gar nichts, da du durch das Update auf 3.1 via iTunes dein Baseband verändert hast. Bete zu Gott, dass es dafür vll irgendwann mal einen Unlock geben wird ... im Moment sieht es nicht so aus!

Natürlich kannst du ultrasn0w installieren, sobald dus gejailbreakt hast, aber wegen dem 3.1 Basenband funktioniert der Unlock nicht, deshalb hast du auch kein Netz ...
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hab gestern ein fast neues iphone 3G 16 GB bekommen, sogar noch mit folie vom 10.09.2009. wahrscheinlich hat aber der vorbesitzer zum sicheren daten löschen, das phone wiederhergesellt und damit die 3.1 drauf gemacht. keine ahnung man kann ja nur den notruf anrufen =)

wenn ich die anleitung hier benutzte, muss ich es da vorher downgraden? weil ja sicherlich das baseband somit auch "dahin" ist!? und kann ich dann anstatt der 3.1 auch einfach die 3.0.1 firmware nutzen im selben vorgang also beim customizen?
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ähm ne Frage: ich hab mein iPhone mit meinem WinRechner synchronisiert und meine ganze iphone mediathek usw liegt auf dem Windows Rechner. Kann ich trotzdem den Jailbreak (und nur den JB - nichts anderes) am Mac machen? Halt so das mir nix verloren geht nud mein iphone weiterhin mit meinem Win rechner verbunden ist.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
also wenn man per itunes auf 3.1 geupdatet hat gibt es keinen weg unlock oder jailbreak zu machen? hab ich das richtig verstanden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte hier nachsehen.

attachment.php

(1) nur auf Mac verfügbar
(2) mit ultrasn0w via Cydia nach einem Jailbreak (und NICHT via iTunes auf 3.1 upgedatet wurde!)
 

franjot

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
10
@www: Nein, ein Kumpel von mir hat ohne zuerst zu denken/lesen geupdated auf 3.1. Seither nix mehr mit Base. Solange das Baseband nicht vom dev-team bearbeitet werden konnte ist erst mal Schluß. Sorry.