• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Angeblich soll es was bringen, wenn man das iPhone nicht direkt, sondern über einen Hub anschliesst. Bei mir leider nicht, hab es über das Cinema Display angeschlossen.

aber der hacken muss doch bei ja gesetzt werden! die frage lautet doch "wird ihr iphone von t-mobile aktiviert?" also, aneinander vorbeigeredet ...

Hab jetzt mal auf das Kleingedruckte geschaut: "iPhone aktivieren" führt die nicht offizielle Aktivierung durch.

Also kann ich den Haken weg lassen, da ich ja T-Mobile hab.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Könnte .david oder jemand anders, der sich auch damit auskennt eine Anleitung geben, wie man im ExpertenModus eine laufende FW hinbekommt? Ich habe nur Einfluss auf die Sektion "Eigene Logos" und die beiden Logos deaktiviert. Jetzt scheint es so, als ob mein iPhone kein Netz findet - ebenso fehlt der EIntrag "Netzbetreiber" bzw. Carrier - im Systemeinstellungsmenü.
Scheinbar muss man noch mehr beachten, als nur die Logos deaktivieren.

Bei mir hat er mich auch aus dem Netz geworfen. Betreiberlogo habe ich auch nicht mehr.
Habe das iPhone nochmal neu gestartet und habe jetzt konstentanten empfang, das Logo bleibt jedoch aus. Habe mich Testweise mal angerufen und das hat geklappt. Ich werde später mal ein Carrierlogo aus Cydia für ePlus installieren, mal schauen ob es dann klappt.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Angeblich soll es was bringen, wenn man das iPhone nicht direkt, sondern über einen Hub anschliesst. Bei mir leider nicht, hab es über das Cinema Display angeschlossen.

Hab es über den USB-Anschluss an meiner iMac Tastatur gemacht und am MacBook – beides ohne Erfolg.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hatte den Rotz mit Fehler 1600 schon mal, ich hab dann über Windows gepwned
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
So, bei mir löft's jetzt. Ich habe jetzt den DFU Mode genommen, statt dem Wiederherstellungsmodus. Obwohl ich eigentlich ein JB mit 3.0.1 drauf hatte. Egal, hauptsache funzt.
 

burak06

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
15
Man kann ja unter PwnageTool root größe einstellen? Wofür ist es gut? Je größer desto besser oder was?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1000 ist ok und reicht. Das ist der Platz, der den Cydia Apps eingeräumt wird.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Jope, geschafft! Ab in den DFU-Modus und dann ging's.

Vielen Dank Leute.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Vielen Dank für die Anleitung!

[*]Zum Unlocken des iPhone 3G gibt's eine eigene Anleitung
[/LIST]

• Wo gibt es eine eigene Anleitung?

Ich will vor allem den Net- oder Simlock entfernen.

Ich habe noch keinen Jailbreak gemacht.
Ich habe ein iPhone 3G.
Ich habe die neue Firmware 3.1 schon installiert :eek:!

• War das falsch, muss ich sonst irgendwas beachten?
 

FranzUlrich

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
26
Also erstmal vielen Dank david. Ich wollte nur darauf hinweisen das man den Bootloader bei pwnage 3.1 gar nicht manuell hinzufügen muss. Es kann unter dem Expertenmodus einfach nur bootneuter geöffnet werden und die Einstellungen da so lassen. Es wird automatisch geunlocked. ( bei: Iphone "2g" 8GB; von 3.0 OS gejailbreaked und geunlocked auf 3.1 jb und unlock gings)

ACHTUNG: Ausschalt Logo und Bootlogo werden automatisch durch die Ananas ersetzt, muss im Expertenmodus abgewählt werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jetzt verstehe ich was du meintest: die Option innerhalb von Pwnage für die Bootloader, diese sollte man ignorieren, habe ich auch so in der Anleitung, weil vorher ja runtergeladen.

Die Anmerkung zu den Logos hatte ich später dazugefügt. ;)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Was ich hier noch nicht so recht verstehe. Dieser Schritt mit ALT + Wiederherstellen und dann die die Firmware auswählen.

Kann mir das jemand mal etwas genauer erklären? Ich kann einfach keine Firmware auswählen. Evtl Bilder?
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
MUSS iTunes 9 installiert sein oder reich auch noch die letzte 8er Version?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Was ich hier noch nicht so recht verstehe. Dieser Schritt mit ALT + Wiederherstellen und dann die die Firmware auswählen.

Kann mir das jemand mal etwas genauer erklären? Ich kann einfach keine Firmware auswählen. Evtl Bilder?

iphone startet neu und erscheint in itunes. dann klickt man aufs gerät und klickt (mit gedrückter alt-taste) den button "wiederherstellen".
 
  • Like
Reaktionen: dEEkAy2k9