• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Patch bringt macOS Mojave auf nicht unterstütze Macs

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hast du eventuell was gehört bzgl. continuity activation tool direkt im Patcher von dosdude1? ☺️

Nein Leider nicht... AirDrop zB funktioniert ja Seit 10.13 "out of Box" da genügt schon das ein BT 4.0 LE Stick und WIFI-AC erkannt wird...

MacPro 2012 mit Activation Tool.... hab sogar Watch Unlock zum laufen gebracht

Bildschirmfoto 2018-10-14 um 11.21.08.png Bildschirmfoto 2018-10-14 um 11.20.53.png
 

stepos

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
53
Hi, bei mir läuft Mojave jetzt auf einem MacBook 6,1 (White Unibody, Late 2009, mit SSD) .

PN geht leider mit Dir nicht, kannst Du mir noch genaueres über die Installation auf dem Macbook 6.1 schreiben? Ich hab auch ein MB Late 2009 mit SSD und überlege, Mojave zu installieren, hat es Vorteile? Oder bringt es mir nichts? OS High Sierra läuft seit Monaten völlig ohne Probleme...
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@All,
in der aktuellen Mac & i (Heft 5/2018 Seite 50 oben) wird darauf hingewiesen, dass dieser Patch noch nicht empfohlen wird. In der nächsten Mac & i sollen konkrete Angaben zum Einsatz von Mojave für nicht unterstützte Macs erfolgen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
  • Like
Reaktionen: maciboy

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Butterfinger,
Wieso noch? Braucht die Zeitschrift Aufmerksamkeit?
...da ich die Redakteure von Mac & i bisher ausschliesslich als hilfsbereit und seriös kennengelernt habe, halte ich das für ausgeschlossen.

Das hätten die auch gleich in der aktellen Ausgabe machen können. Ich höre nur $$$$!
...das wäre sicherlich nur ein Schnellschuß geworden. Und, wie bereits o. a., sind dafür die Redakteure zu seriös.

Mir leuchtet es jedenfalls ein, dass wenn man die vielen unterschiedlichen älteren Systeme auf "Upgradefähigkeit" testen will, der braucht halt Zeit. Auch wird der "Reifeprozeß" dem Patch gut tun.

Man muß sich ja nicht daran halten. Wer will kann es gerne selbst ausprobieren. Es handelt sich js nur um eine Empfehlung. Vielleicht solltest Du - bei Interesse - die Redakteure von Mac & i selbst fragen. Ich kann auch nur Vermutungrn äußern.:p
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
die Redakteure von Mac & i selbst fragen
Ich hatte schon mal versucht das Heft anzuschreiben, leider kam nach mehreren Mails nie eine Antwort. Fand ich dann sehr unprofessionell. War eine einfache Frage..ich wollte nur eine Quelle haben, zu einer Statistik.

Ich behaupte mal, dass dosdude mehr Skills und Ahnung hat als die ganze Mac & i Redaktion :cool::p.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Selten so nen schmarn Gelesen. Dosdude hat ein internes Beta Programm in dem vorab auch mit macOS Betas getestet wird... zudem is die Community so groß das dort extrem viele Macs getestet wurden....
Wenn dort steht es geht dann geht es... wenn nicht dann eben nicht...
Ich hab ihn mal drauf aufmerksam gemacht...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wieso noch? Braucht die Zeitschrift Aufmerksamkeit?
Vorallem das hier ist ja schon mal frech ;)

Das hätten die auch gleich in der aktellen Ausgabe machen können. Ich höre nur $$$$!

Das klingt sehr wischi-waschi ;)

Also ich hab es getan, und ich kann nur positiv berichten. Stabiles schnelles System (schneller als vorher) aktuelles wunderschönes OS usw.

Was sollen die nachteile sein? Explodiert irgendwann der Mac? Ich hab noch von keinem gehört, bei dem es (wenn er oben in der Liste steht) nicht geklappt hat.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Habe mich heute auch mal an das Update gewagt. Es lief nicht ganz sauber durch, da ich mehrfach neu starten musste, weil er sich aufgehangen hatte oder der Bootstick nicht geöffnet werden konnte. Aber als das altes durch war, lief das System ganz passabel. Nur die Designanomalien stören mich. Es ist so ein unangenehmer Grauschleier in verschiedenen Apps oder dem Finder.

Durchgeführt wurde das ganze auf einem MacBook White von 2010 mit 4 GB RAM.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Habe mich heute auch mal an das Update gewagt. Es lief nicht ganz sauber durch, da ich mehrfach neu starten musste, weil er sich aufgehangen hatte oder der Bootstick nicht geöffnet werden konnte. Aber als das altes durch war, lief das System ganz passabel. Nur die Designanomalien stören mich. Es ist so ein unangenehmer Grauschleier in verschiedenen Apps oder dem Finder.

Durchgeführt wurde das ganze auf einem MacBook White von 2010 mit 4 GB RAM.

Diese Grafikprobleme sind bekannt (und wurden ja auch im Text erwähnt) Abhilfe schafft der Darkmode. Da sollte alles gut aussehen.
 

Bene71

Golden Delicious
Registriert
01.11.18
Beiträge
10
Guten Morgen
Eine Frage hab den Patch laut Anleitung auf meinen iMac drauf gemacht soweit alles ok nur wird mir das Update 10.14.1 nicht angezeigt (über Systemeinstellungen) was mache ich falsch.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Guten Morgen
Eine Frage hab den Patch laut Anleitung auf meinen iMac drauf gemacht soweit alles ok nur wird mir das Update 10.14.1 nicht angezeigt (über Systemeinstellungen) was mache ich falsch.

Ich glaube, Du machst nichts falsch. Hier wird das Update auch nicht angezeigt. Eine Möglichkeit wäre, die Update Datei vom Apple Server zu laden und dann als Combo-Update direkt auszuführen.

Alternativ könntest du dir über das Patcher tool das neuste Update ziehen, den Stick noch mal neu erstellen und darüber das Update machen.

Da ich derzeit unterwegs bin, kann ich das Verfahren im Moment nicht testen. Wenn du zwei Wochen warten kannst, dann probiere ich es auf meinem Testgerät aus und gebe Rückmeldung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Update würde ich nicht unbedingt machen.... vor allem weil automatisch APFS umformatiert wird.... falls man APFS nicht nutzten will/möchte.....

10.14.1 läuft auf meinem Xserve ohne Probleme....
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Danke Michael, hatte den Artikel vorher gelesen und mich auch gut informiert. Wusste also bescheid. Wollte nur dies als Info weitergeben, damit Besitzer eines Macbook White von 2010 informiert sind.
Diese Grafikprobleme sind bekannt (und wurden ja auch im Text erwähnt) Abhilfe schafft der Darkmode. Da sollte alles gut aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Möchte es auf meinem Mini installieren. Nur habe ich das Problem das nachdem ich den Stick od. die Festplatte ausgewählt habe der Screen sich nicht ändert. Man sieht das vom Stick oder der Festplatte geladen wird aber auf Monitor ändert sich nichts.
Was kann man da machen?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Möchte es auf meinem Mini installieren. Nur habe ich das Problem das nachdem ich den Stick od. die Festplatte ausgewählt habe der Screen sich nicht ändert. Man sieht das vom Stick oder der Festplatte geladen wird aber auf Monitor ändert sich nichts.
Was kann man da machen?

Eventuell ist der Stick zu langsam? Kannst Du einen anderen probieren? Bootet ein anderer Mac davon?
 

Celebur

Braeburn
Registriert
03.02.11
Beiträge
46
Hi,

ich habe das Update auf 10.14.1 gefunden. Leider hat sich die Installation schon zum zweiten Mal beim Neustart aufgehangen (beim zweiten Apple Ladebildschirm).
Ideen? Oder zurück zu High Sierra?

Vielen Dank