• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: Patch bringt macOS Mojave auf nicht unterstütze Macs

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
wie setze ich so einen gepatchten Mac zum verschenken zurück?

wie normal? Muss ich nach dem löschen quasi neu Patchen?

Oder kann ich irgendwie einfach die Nutzer löschen? Das geht in die Familie und auf dem Mac wurde außer gepatched und 5x gesurft nie was gemacht. Also muss eigentlich nicht formatiert werden!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Wenn das Gerät nicht an fremde Nutzer geht, sondern in der Familie bleibt, würde ich würde folgendermaßen vorgehen:
Lege einen neuen Benutzer mit Adminrechten an.
Nach Anmeldung mir diesem neuem Nutzer kannst du den/die bereits bestehenden Nutzer mit den privaten Daten löschen.
Das ist natürlich keine sichere Löschung der Daten, aber ich denke das ist innerhalb der Familie auch nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

florig1

Erdapfel
Registriert
02.07.22
Beiträge
1
Hallo, ich habe heute mein uralt Mac (early 2008) auf Mojave geupdated mit dem Patcher. Gibt es die Möglichkeit auch höhere Updates zu machen? Es wird ja direkt angezeigt das MacOS 12 verfügbar ist.
Oder überreizt man es damit und man sollte froh sein, dass 10.14 läuft?
Würde mich echt interessieren, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.806
Klar bis einschließlich Monterey geht alles. Oder zumindest das Meiste.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dave2409

Erdapfel
Registriert
01.03.23
Beiträge
2
Habe auf einem imac 9.1 von 2009 das mojave Update gemacht nur leider kann ich jetzt die Display Helligkeit nicht mehr einstellen
 

Goatie

Erdapfel
Registriert
03.04.23
Beiträge
1
Versuche gerade meinen iMac 10.13. 27" 2010 auf Mojave zu updaten. Haben meine Externe Festplatte auf partinioniert und unter dem Festplatten Dienstprogramm geht ganz klar hervor das die als Schema GUID hat. Wenn ich dann allerdings an dem Punkt bin, an dem ich die Festplatte zur Installation auswähle, zeigt er mir nach Passwort Eingabe folgende Fehlermeldung an: "Mounting failed. Please check your MacOS Mojave Instraller App, then run the tool again".

Kann jemand helfen?