• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Anleitung: Patch bringt macOS Mojave auf nicht unterstütze Macs

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Hast Du im Patcher-Tool auch "Legacy USB" ausgewählt? Wenn nicht, nochmal Patches damit.
 

Mazdafreund

Granny Smith
Registriert
08.11.18
Beiträge
17
Habe dasselbe Problem auf dem Macbook 6.1., wie von sportsengineer beschrieben. Ich geb jetzt auf und schau Berlin Babylon.
 

Mazdafreund

Granny Smith
Registriert
08.11.18
Beiträge
17
Ich vermute, dass es der nicht aktivierbare APFS Patch ist, der die Probleme verursacht. Ich hatte schon High Sierra nicht ins Laufen bebracht, das erste Betriebssystem mit APFS-Standart. Das Macbook 6.1. downloadete High Sierra zwar, brachte es aber nicht ins Arbeiten. Der Laptop arbeitete weiterhin brav im Mavericks Status...
 

Bene71

Golden Delicious
Registriert
01.11.18
Beiträge
10
Hi, hab Ihr auch das Problem das Videos von YouTube ruckeln egal ob über Safari, Firefox usw. oder muss da was eingestellt werden
 

Mazdafreund

Granny Smith
Registriert
08.11.18
Beiträge
17
Leider sitzt der Rechner jetzt zwischen Baum und Borke. Ein Aufspielen des alten Betriebssystems wird verweigert.
Braucht jemand ein MacBook mit funktionierender Windows 7 Pro Partition?
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hast aber keinen iMac mit ner AMD 5 bzw. 6xx drin
Hi, hab Ihr auch das Problem das Videos von YouTube ruckeln egal ob über Safari, Firefox usw. oder muss da was eingestellt werden

Also hier auf meinem über Safari und YouTube alles flüssig bis hin zu 1080p/60. Ich nehme mal an du hast keinen iMac mit ner 5xx oder 6xxer Grafikkarte im Einsatz.
 

Bene71

Golden Delicious
Registriert
01.11.18
Beiträge
10
Hast aber keinen iMac mit ner AMD 5 bzw. 6xx drin


Also hier auf meinem über Safari und YouTube alles flüssig bis hin zu 1080p/60. Ich nehme mal an du hast keinen iMac mit ner 5xx oder 6xxer Grafikkarte im Einsatz.

Hi, ist ein iMac 2010 27 Zoll mit einer ATI Radeon HD
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hi, ist ein iMac 2010 27 Zoll mit einer ATI Radeon HD

Ja der hat eine 5670 oder 5750 drin von ATI. Mit den Karten gibt es keine GPU Hardwarebeschleunigung unter Mojave. Nur mit Karten darunter wie bei meinem Late 2009 und seiner 4850er Karte.
 

Bene71

Golden Delicious
Registriert
01.11.18
Beiträge
10
Ja der hat eine 5670 oder 5750 drin von ATI. Mit den Karten gibt es keine GPU Hardwarebeschleunigung unter Mojave. Nur mit Karten darunter wie bei meinem Late 2009 und seiner 4850er Karte.

Ok ich geh mal zurück auf High Sierra dann mal sehen was er macht
 

abuabu111

Erdapfel
Registriert
09.11.18
Beiträge
5
Hallo,

habe ein Macbook Pro 13, late 2011 worauf macOS 10.13.6 läuft. Würde gerne wissen ob nach einem Upgrade auf Mojave meine ganze Programmen der auf mein Laptop sich befinden noch brauchbar sind?

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Da niemand deine ganzen Programme kennt, kann man nur Vermutungen anstellen, ich würde darauf tippen, das die meisten laufen würden, vielleicht auch ein Update brauchen und wenn dann nur wenige den Dienst verweigern.
Hier findest du zum Beispiel Kompatibilitätslisten
https://roaringapps.com/apps?platform=osx
 
  • Like
Reaktionen: abuabu111