• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@malin und ähnliche beiträge: lest ihr auch manchmal wenigstens den start-post eines threads o_O ???
da steht doch genau erklärt was sache ist: ja.
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Sorry,
hab jetzt alles gefunden.

Bei einem schweizer Voda...lock brauch ich also auch eine schweizer voda...Karte zur Aktivierung. Eine dt. Karte geht nicht, oder?
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
@ .david

Hab ich schon gelesen, gibts die bei Conrad?
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Jailbreak nach Unlock wieder entfernen?

Hallo,

ich habe für mein neues 3GS eine Xtra Card von T-Mobile (kostenlos) bestellt um es zu aktivieren
und möchte es nun für meine O2 Sim-Karte unlocken. Nach dem Jailbreak und dem Unlock via
Ultrasn0w würde ich gern den Jailbreak wieder entfernen, da ich auf Cydia und Co. keinen Wert lege.
Ist dies überhaupt möglich ohne das der Unlock ebenfalls wieder aufgehoben wird?

Ich frage deshalb, weil ich damals bei meinem iPhone 2G bloß einen Unlock unter iOS 1.x gemacht hatte
und seit dem immer ohne Probleme über iTunes regulär upgdaten konnte, ohne das der Unlock verloren ging.

Vielleicht hat es ja selbst schon jemand durchgeführt oder kann mich über den technischen Hintergrund aufklären!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Morgen soll ich das iPhone (JB) eines Kollegen von 3.1.3 auf 4.0.1 updaten und wieder jailbreaken. Nun ist ja 4.0.2 online.

Wie mache ich das nun bzw wo kann ich 4.0.1 noch downloaden? Oder gibt es da noch größere Probleme?
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
@apple-byte

ohne SHSHs für die 4.0.1 wird es nicht gehen.

flex23
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Hallo!
Ich habe im Moment noch 3.1.3 moechte nun auf 4.0.1 updaten. Habe die SHSH files von 4.0.1 in Cydia gespeichert. Wie muss ich nun vorgehen um auf 4.0.1 zu kommen?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Wenn ihr die SHSH-Files habt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen:
Ihr müsst zuallererst die Anfragen von iTunes, die eigentlich an Apples Signatur-Server gehen auf den Server von Saurik umleiten. Dafür müsst ihr die Host-Datei auf eurem Rechner umschreiben/erweitern.
Diese Datei findet ihr unter c:WindowsSystem32driversetchosts (Windows) oder /etc/hosts (Mac OS X) und dann fügt ihr ganz unten einfach folgende Zeile ein.
74.208.10.249 gs.apple.com
Jetzt werden alle Anfragen auf den Server von Saurik umgeleitet wo eure Signaturen liegen. Wenn dort eine SHSH für 3.1.2 liegt, dann wird diese von iTunes akzeptiert und ihr könnt auf 3.1.2 wiederherstellen oder downgraden.
wie gehabt auch für 4.0.1
 

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde

Erst mal vielen Dank für die super Anleitungen. Update auf 4.0.1 und Jailbreak klappt alles wunderbar.

Leider bin ich mit der iOS 4 Version megaunzufrieden. Ich habe ein 3GS 32 GB.
Seit dem Update von 3.1.3 auf 4.0.1 ist mein W-Lan-Empfang mit dem iPhone um 50% schlechter geworden. Auch die Bluetoothverbindungen rauschen und sind sehr störanfällig. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder weiß vielelicht sogar jemand wie ich das wieder richten kann? Einen Hardwaredefekt schließe ich völlig aus, da es mit der alten Version einwandfrei funktioniert hatte.

War voll und ganz zufrieden mit der 3.1.3 war aber leider gezwungen das Update durchzuführen da mein teuerstes App nur noch unter iOS 4 läuft und ich das beruflich brauche. Ansonsten kann ich jedem nur raten der mit der iOS 3.1.3 zufrieden ist diese bezubehalten. Viel nützliches bringt das Update nämlich meiner Meinung nach nicht mit sich.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo ich hab eine Frage, ich hab jetzt das neue iPhone 4 und brauche eigentlich mein altes 3G nicht mehr und jetzt möchte ich es gerne meiner Cousine Verkaufen.

Problem ist, das es auf Orange Gesperrt ist und unter iOS 4 extrem langsam ist.

Jetzt möchte ich gerne auf die 3.XX software zurück und einen unlock machen, aber wie genau stell ich das an?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Indem du dir die oben angepinnten Threads dazu durchliest.

MfG
MrFX
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich bin stolzer Besitzer eines Iphone 4 seit meinem gestrigen Update auf 4.0.2 kann ich das Gerät nicht mehr jealbreaken. Was kann ich machen? Wenn ich unter Safari jealbraekme.com geht es mit der neuen Firmeware 4.0.2 nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
@ ostwestfale: Da kannst (musst) nur warten . . . warum auch immer die Leute direkt auf die neusten Firmware updaten müssen ?!?!?!?!
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
ich würde dann gerne wieder auf 4.0.1 zurückgehen, allerdings lässt sich die Firmware irgendwie nicht einspielen. Vielleicht habe ich allerdings auch die falsche.
 

Didda

Jamba
Registriert
12.06.09
Beiträge
57
Hast Du eine shsh Sicherung vor dem update unter 4.0.1 gemacht? Wenn ja, dann kannst du wieder zu 4.0.1 zurück. Wenn nicht, dann musste warten . . . . Gedult haben . . . . .
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich glaube, dafür braucht man eine Sicherung der SHSH Daten von 4.x