• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
vor Tagen hab ich die Sicherung mit Umbrella gemacht und heute steht endlich auch 4.0.1 mit in Cydia - komisch, warum dass tagelang nicht angezeigt worden ist

Mg4zc1o2_original.png
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Hurra!
Bei mir steht es endlich auch in Grün da. Endlich lese ich es auch bei Cydia: 4.0.1

Hat auch seitdem Jailbreakme.com raus ist gedauert bis es angezeigt wurde.
Vielleicht war sauriks Server überlastet oder es wurde alles der Reihe nach bearbeitet..
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
so what apple-byte&regerford??? echt sinnvolle beiträge (vorsicht könnte spuen von sarkasmus enthalten)!!! auch wenn ich jetzt leider auch dazu beitrage, aber mit sowas wird solch ein wichtiger thread unnötig vollgespamt und damit für leute die eine ANLEITUNG (googelt mal nach dem begriff) suchen!!!
@mods: solche "beiträge" (bitte dann auch meinen) am besten einfach löschen...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
was heisst hier Spam? für mich gehört dein Beitrag in die Kategorie Spam/Troll

Ich hab die Sicherung wie beschrieben mit Umbrella gemacht und dann sollte 4.0.1 dort sichtbar sein - ich war davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert hat. Es war als Info an "Betroffene" gedacht.
 

civic_eg5

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
3
Hallo Leute
Habe vor 2 wochen mein Iphone 4 bekommen und da mein erstes iphone immernoch mit simlock versehen ist und t-mobile sagt das die Freischaltung bis zu 10 wochen dauern kann und meine Frau es aber schon jetzt mit ihrer Karte nutzen will benötige ich mal die Hilfe von euch Profis.
Wie und was benötige ich um es zu Sim unlocken und wäre super wenn ihr mir die Links gebt den das was ich bisher versucht habe zu finden mit anleitung und so ist nur für 3G und 3Gs.
Also das iphone was ich unlocken möchte ist das erste iphone also 2G glaub ich nennt man das hat 8 GB und firmware 3.1.3 drauf.
Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel das ich so frage und entschuldigt bitte falls ich doch irgendwo was Übersehen habe.

MfG Civic_eg5
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo, habe hier einen ipod touch. Generation unbekannt. Firmware 3.1.3 Modell MC86BT

Wenn ich die jailbreakme seite anrufe, komme ich zwar zu diesem Schiebebalken. Wenn ich ihn dann zur Seite schiebe beendet sich der Safari einfach.

Probleme mit dem Internet kann ich ausschliesen. Kann es sein das die Seite ueberlastet ist oder der ipod inkormatibel ist ?

edit: Habe jetzt das Telefon mal neugestartet. Jetzt startet er sich immer neu sobald ich den Balken nach rechts schiebe.... und natuerlich nix jailbreak. hmpf
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Lösche mal Cookies, Cache und Verlauf in den Einstellungen von Safari.

Außerdem Popups erlauben.
 

-PAUL-

Alkmene
Registriert
20.07.09
Beiträge
31
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich mein 3GS mit neuem Bootrom maximal auf OS4.01 updaten um es zu jaibreaken?!

Das iTunes inzwischen OS4.02 anbietet wird aktuell davon abgeraten?

Cheers
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich mein 3GS mit neuem Bootrom maximal auf OS4.01 updaten um es zu jaibreaken?!

Das iTunes inzwischen OS4.02 anbietet wird aktuell davon abgeraten?

Cheers

Richtig!!!
 

SIL3NCE

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
6
ich hab mal ne frage

ich habe gestern von 3.1.2 auf 4.0.1 geupdated und dann jailbreak und unlock genau nach der anleitung durchgeführt. jetzt habve ich nur ein problem. mein jb funktioniert anscheinend nicht richtig. ich habe zwar cydia und alles drauf, beim jb selbst gab es auch keine probleme, aber ich kann keine apps installieren auser free-apps. [entfernt -Apfeltalk] was habe ich falsch gemacht. bin jetzt schon ziemlich lange auf der fehlersuche mit erneutem jb reboot usw. bringt aber alles nichts.

jemand ne lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SIL3NCE

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
6
jetzt habe ich alles nochmal gemacht neu wiederhergestellt usw. jetzt geht nicht mal mehr der jb auf jailbreakme.com

fehler" oops file received was invalid"
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
tja das passiert halt wenn man versucht illegal den itunes-store zu umgehen und seine apps nicht kaufen will!!!
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Ich hab mir jetzt einiges durchgelesen, aber irgendwie bin ich zu blöde oder hab nur die Hälfte gepeilt:

- Ich hab schon 4.0.2 drauf, kann man ja aber, wie ich gelesne habe, auf 4.0.1 zurück machen (ich hab auch die Version schon runtergeladen)

1. Frage: Muss ich das mit Umbrella machen? Also diese SHSH sichern (was zum Teufel macht das eigentlich?)

- Sichern eines Backups: Hab ich gemacht.

2. Frage: Wenn das Dingen aber nun JB wird, speichert er dann nicht ein neues, gejailbreaktes IOs 4 Backup? Was passiert dann mit dem alten, bzw. muss ich mein aktuelles, gemachtes, speichern?

- Es muss aktivierbar sein:

3.Frage: Es läuft doch schon die ganze Zeit ohne Jailbreak. Ist das OK?

- Wiederherstellen:

4. Frage: Wiederherstellen geht ja ganz normal in iTunes über diesen Button. Kann ich dann später mein altes Backup via Rechtsklick auf iPhone -> Backup wiederherstellen machen?
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Als aller erstes @Toran: Wichtig wäre zu wissen, ob du die SHSH VOR dem Update auf die 4.0.2 gesichert hattest!! Wenn nicht, dann kannst du erstmal warten....
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hey toran, erstmal beitrag von kfx ignorieren ;) sorry aber im momet ist es so das apple die signierung ausgeschaltet zu haben schein...keiner weis warum und wie lange also better hurry up!!!

1. führe Umbrella jetzt aus...es ist egal welche fw gerade drauf ist. shsh ein fw-version ermöglicht dir jederzeit auf diese fw zu downgraden, was apple normalerweise unterbindet. tu es ;)

2. mit shift gedrückt und dann auf wiederherstellen klicken die runtergeladene 4.0.1auswählen und damit aufspielen.

3. einfach aktivieren backup einspielen und dann jailbreaken.
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Jailbreak geht derzeit nicht.

Der Server von jailbreakme.com ist total überlastet oder gar down.

Da geht momentan gar nichts.
 

-PAUL-

Alkmene
Registriert
20.07.09
Beiträge
31
Versuche es mal mit www.jailbreakme.com Ausserdem ist mir noch eine alternative Url: jailbreakme.modmyi.com zu Ohren gekommen. Vielleicht kann wer dazu was sagen?

In den Einstellungen habe ich bei Safari den Popup Blocker ausgeschaltet, Cache und Cookies gelöscht und das 3GS mit neuem Bootrom neugestartet und stehe jetzt von folgender Situation. Hat wer einen Tipp?

Danke und Cheers

foto1z.png
foto2q.png
foto3fl.png
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Der Server hat Probleme. Laut musclenerd (twitter) werden die "end of the day" behoben sein.

Je nach dem, wo er in den USA lebt, wird das also im Laufe der Nacht nach MESZ wieder reibungslos laufen.