• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also, habs grad gewagt und das iPad auf 3.2.1 gebracht. Der Jailbreak hat hier bei mir problemlos geklappt. Habe allerdings zuerst mit Hilfe des DFU-Modus wiederhergestellt.
 

User 49084

Gast
The glitches on the boot screen are normal. You're looking at the kernel shellcode jailbreakme uses (temporarily stored on the framebuffer). vor ungefähr 14 Stunden via web

Das schreibt planetbeing zu dem Strich beim Booten. Also ist wohl völlig normal.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
@Thaddäus
Genau so habe ich es auch gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Seid ihr sicher? Beim Deaktivieren von "Phone" erschien in der Statusbar das Flugzeug? Kann doch eigentlich gar nicht, denn WLAN ist dann doch u.U. noch an.

ja, sicher!
zu 100% !

Ich arbeite im Flugzeug und habe es vor jedem Start und nach jeder landung (bis zu 6 mal am Tag)
De- und Aktiviert!
Das Flugmodus "Flugzeug" war immer zu sehen...
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Okay es hat alles geklappt. Jailbreak hat funktioniert, habe mir auch via Cydia AptBackup gezogen und den Restore gemacht. Ich habe lediglich 2 von c.a 30 Apps wieder. Die restlichen 28 sind alle im iTunes zusehen, können jedoch, aus welchen Grund auch immer nicht aufs iPhone geschoben werden. Hat jemand eine Ahnung ob ich irgendeine Art Treiber von Cydia brauche, um die Apps wieder aufs iPhone und vorallem wieder zum Laufen zubringen?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Welche Apps meinst du, die in iTunes zu sehen sind? Cydia-Apps? Von Aptbackup werden nur Cydia Apps gesichert (und auch nicht diese selber, sondern nur eine Liste)

Wenn's dir um raubkopierte Software ausm Appstore geht, dann gibt's dafür hier keinen Support.
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hey,

ich habe jetzt das Update gemacht, Jailbreak aufgespielt und das Backup wiederhergestellt. Leider ist jetzt die neue App "Ordner" weg. Wie bekomm ich den wieder und warum ist der auf einmal weg?

Danke
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
auch bei mir läd es nur die regulär gekauften apps aufs iphone rauf, die die ich zb, vom apptr...er geladen hab, kann ich nicht draufladen, am ende des ladens kommt immer eine fehlermeldung.
kann ich etwas ändern? was zusatzloch runterladen, damit es läuft?
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
es handelt sich nicht nur um " raubkopien" (nur 3 st), mehr um apps dies im itunesstor nicht gibt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Illegale Apps und die Probleme damit werden hier nicht diskutiert. Bitte die Forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Ich hab den JB gemacht, und dann gleich mal bei Cydia reingeschaut! Aber ich wurde nicht gebeten my life eayier zu machen! Allerdings steht auf der Hauptseite oben in grün "This device has SHSHs on file for IPhone OS/iOS: 3.1.3, 4.0" (Was auch immer das hier bedeuten mag. Ich hatte mein Phon nie auf 3.1.3 oder 4.0)
Ich hab aber das Ding mit TinyUmbrella gemacht. Reicht das?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Beim mir erscheint immer nur "Oops... host wurde nicht gefunden." Serverüberlastung? Oder mache ich etwas falsch?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also ich hab auch die komischen streifen beim Einschalten.

Und außerdem hab ich noch so komische "Apps" die man nicht löschen kann.

Man kann sie auch nicht mit SB Settings verstecken und Nike+ hab ich nichtmal installiert.

Ich hab sie jetzt mal in einen ordner zusammengefasst.

Wie kann ich die wegbekommen?

Bild001.png

Bild.png


Winterboard ist eigentlich auch ausgeblendet

Bild002.png
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zu den Streifen: siehe Beitrag #202.
Apps wegbekommen: via SSH löschen. Ev. reicht auch, Winterboard zu deinstallieren.
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Ich hoffe mein Post ganz oben wurde nicht durch die riesenBilder meines Nachschreibers übersehen!

Hab weitervorn in dem Thread auch schon gelsen, dass man bei cydia auch klicken soll, aber wo ich das finde dazu nichts... offensichtlich sollte das ja allein auftauchen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Tiny Umbrella hat deine shsh Daten an den Cydia Server gesandt, alles ok. Daher gibt's auch nix anzuklicken.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Reicht das mit der Sicherung so aus?
mein 3GS ist auf 4.0.1

xj-alMNm_original.png
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 79

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das mit TinyUmbrella gemacht hast, kann es sein, daß die Daten von 4.0.1 bei dir lokal vorhanden sind, aber noch nicht an Cydia gesendet wurden (ev. weil der Server gestern überlastet war). Das ist allerdings egal. Falls du das dennoch an Cydia senden willst: TinyUmbrella starten, "Expert Mode wählen", "Request from Cydia" selektieren und auf "Save my SHSH" klicken.

Dann siehst du unten im Text z.B. das:
Baseband: 01.59.00 - ICE_2_6
08/03/2010 11:38:01.024 Processing SHSH Request...
08/03/2010 11:38:01.040 Asking CYDIA for SHSH blobs for iPhone4 4.0.1 (xxxxx)...
08/03/2010 11:38:07.454 SHSH SUCCESSFULLY saved! [Click Here to Open]
08/03/2010 11:38:07.483 You have saved your SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab gar nichts "gemacht" - hab 2009 einmal in Cydia etwas bestätigt, dass die Signatur auf dem Server gespeichert werden soll. Die letzten Monate hatte ich keinen JB.

Ich finde TinyUmbrella nicht in Cydia. Ist das eine OS X Software?