• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Hallo aus Hamburg, mal etwas anderes..

Habe SBSettings auf 4.0.1 installiert.
Alles funktioniert wie früher ausser der Flugmodus.
Drücke ich bei SBSettings auf "Phone" wird zwar die Netzverbindung getrennt aber das Flugzeug erscheint nicht.
Das iPhone ist dann erst im Flugmodus wenn ich es über die iOS Einstellungen aktiviere und Deaktiviere..

Woran kann es liegen?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo aus Hamburg, mal etwas anderes..

Habe SBSettings auf 4.0.1 installiert.
Alles funktioniert wie früher ausser der Flugmodus.
Drücke ich bei SBSettings auf "Phone" wird zwar die Netzverbindung getrennt aber das Flugzeug erscheint nicht.
Das iPhone ist dann erst im Flugmodus wenn ich es über die iOS Einstellungen aktiviere und Deaktiviere..

Woran kann es liegen?

Das war schon immer so. Zumindest bei mir.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Abend, kann mir jemand sagen wie das mit tiny umbrella funktioniert? das programm lässt sich nicht ausführen....
bekomme immer die meldung: "You cant open the application umbrella because it is not supported on this type of mac."
hatte sowas noch nie, ich hoffe jemand kann mir helfen....

Auf der Homepage von Umbrella ist eine Anleitung. Irgendwo in einem Readme.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
@ Sailing-Away

echt?
Ich hatte es bei 3.1.3 so:
Startete ich die SBSettings App, konnte ich alles aktivieren und deaktivieren.
W-Lan, 3G, Flugmodus, etc.

Der Flugmodus geht jetzt nicht.
Wie gesagt: Da wird zwar das Netz getrennt aber das Flugzeug erscheint nicht oben in der Statusbar.
Schaue ich dann bei den Einstellungen nach, sehe ich dass der Flugmodus NICHT aktiviert wurde...

Ich werde mal SBSettings deinstallieren und neu installieren.
Vielleicht gibt es dann Neuigkeiten..
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Ich kann keine SHSH- Sicherung machen. Bei mir steht immer :

Could not get your ECID for that model/version:sorry.

Habe das 3GS mit 3.1.3 drauf.

Wasn da los? Soll ich lieber keine Update auf 4.0.1 machen?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Eine SHSH-Sicherung kannst Du auch nach dem Jailbreak machen.
(Solange aber Apple keine neue Version rausbringt wie z.B. 4.0.2 oder so...)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich kann keine SHSH- Sicherung machen. Bei mir steht immer :

Could not get your ECID for that model/version:sorry.

Habe das 3GS mit 3.1.3 drauf.

Wasn da los? Soll ich lieber keine Update auf 4.0.1 machen?

Für welche FW hast Du denn vor die SHSH'S zu sichern?

Abgesehen davon, kannst du auch unabhängig von der SHSH Sicherung auf 4.0.1. Was hält dich davon ab?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo aus Hamburg, mal etwas anderes..

Habe SBSettings auf 4.0.1 installiert.
Alles funktioniert wie früher ausser der Flugmodus.
Drücke ich bei SBSettings auf "Phone" wird zwar die Netzverbindung getrennt aber das Flugzeug erscheint nicht.
Das iPhone ist dann erst im Flugmodus wenn ich es über die iOS Einstellungen aktiviere und Deaktiviere..

Woran kann es liegen?

Das Problem habe ich auch. War unter 3.1.x anders.
Ich warte einfach mal ein paar Tage ab, vielleicht kommt ein update.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung angepasst und für's iPad optimiert. Backup generell erst nach dem Jailbreak einspielen.
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Für welche FW hast Du denn vor die SHSH'S zu sichern?

Abgesehen davon, kannst du auch unabhängig von der SHSH Sicherung auf 4.0.1. Was hält dich davon ab?

.david schreibt in seiner Anleitung, dass man vorher die SHSH- Sicherung durchführen soll. Darum zweifel ich ein wenig.

Und warum erst wiederherstellen? Warum nicht sofort aktualisieren?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Das Problem habe ich auch. War unter 3.1.x anders.
Ich warte einfach mal ein paar Tage ab, vielleicht kommt ein update.

Seid ihr sicher? Beim Deaktivieren von "Phone" erschien in der Statusbar das Flugzeug? Kann doch eigentlich gar nicht, denn WLAN ist dann doch u.U. noch an.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
.david schreibt in seiner Anleitung, dass man vorher die SHSH- Sicherung durchführen soll. Darum zweifel ich ein wenig.

Und warum erst wiederherstellen? Warum nicht sofort aktualisieren?

Hast du die 4.0.1 Blobs schon bei Cydia? Dann kannst du die mit Umbrella auch dort runterladen wenn es nötig ist. Oder eben über Cydia eine Wiederherstellung signieren, sollte es nötig sein.
 

fcbleos

Granny Smith
Registriert
21.06.10
Beiträge
15
@fcbleos: mittlerweile sollte es tatsächlich gehen. Eine (DFU)-Wiederherstellung sollte helfen.

Hab jetzt alles versucht, bin am verzweifeln. Wiederherstellen auf 401 in jedem Modus, auch bei 4.0 gehts nicht. Hat keiner ne Lösung? Falls es hilft, will ne Vodafone-Karte benutzen.

/e
Lösung gefunden;)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und warum erst wiederherstellen? Warum nicht sofort aktualisieren?
Weil die Voraussetzungen zu individuell sind und zu Problemen führen können (blackra1n, Spirit, pwnage, snowbreeze, etc. pp. interagieren unter Umständen mit dem neuen Jailbreak). Auf den Geräten bleiben beim Update alte Daten zurück, daher braucht man eine saubere Ausgangslage.

Zur shsh Sicherung: ist diese nicht vorhanden, ist eine Wiederherstellung zukünftig unmöglich und der Frust vieler User groß, wenn sie wieder blockiert sind.
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich würde gerne wieder meine Tastaturtöne abschalten bei Telefonieren. Wie geht das????
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Danke für die Info! Dann leg ich jetzt mal los und mach nach dem Jailbreak eine SHSH- Sicherung.... .
 

altec

Idared
Registriert
03.07.10
Beiträge
26
Nochmal zu den farbigen Linie: Habe Sie auch war erst richtig erschrocken, doch es scheint ja kein einzelfall zu sein. Wie kann dieses Problem behoben werden?



Vielen Dank
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Nochmal zu den farbigen Linie: Habe Sie auch war erst richtig erschrocken, doch es scheint ja kein einzelfall zu sein. Wie kann dieses Problem behoben werden?

Erst mal gar nicht. Wahrscheinlich wird es irgendwann ein Update Jailbreak geben.
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
N'abend erst ma ! ! !

Öhm eigentlich kann ich doch den Punkt mit dem Restore überspringen oder, da ich eh erst ein refurbished bekommen hab ?

Umbrella is klar, aber restore versteh ich ja so das Reste von alten Jailbreaks entfern werden oder liege ich da flasch ?

Gruß und Danke schon mal im voraus
Malcom