• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anleitung: Jailbreak (& Unlock)mit jailbreak.me nur unter FW 4.0.1

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
am 18.08. ging die 4.0.1 noch ohne probleme, heute kommt immer Fehler 3194 in iTunes
aber wenn man die SHSH-Sicherung gemacht hat und den IP-Eintrag in der Datei hosts verändert, dann funktioniert es alles bestens
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Sehe ich das richtig, dass dieser Jailbreak auch mit dem 3GS (MC Version) mit ios 4 funzt?
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Hallo Apfeltalker,

nachdem ich mich durchs halbe Netz gelesen habe, ist mir immer noch folgendes unklar:

Wie kann ich meine shsh sichern, laut der Umbrella Homepage geht das nicht mehr.

Habe ein Fabrikneues 3 GS mit T-Mobile Lock und noch keinen Schritt gemacht.

Danke
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hab jetzt mal eine Frage: Ich werde entweder Morgen oder am Samstag mein iPhone 3Gs bekommen. Ich geh mal davon aus, dass noch kein iOS 4 installiert ist.

Da wie ich gelesen habe ja das iOS 4.0.1 nicht mehr signiert wird werde ich es wohl auch nicht mehr aufspielen können, oder sehe ich das jetzt falsch? Wäre schön wenn mir da jemand mal auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hallo Apfeltalker,

nachdem ich mich durchs halbe Netz gelesen habe, ist mir immer noch folgendes unklar:

Wie kann ich meine shsh sichern, laut der Umbrella Homepage geht das nicht mehr.

Habe ein Fabrikneues 3 GS mit T-Mobile Lock und noch keinen Schritt gemacht.

Danke
du kannst jetzt nur noch deine 4.0.2 shsh sichern...bringt im moment nichts, aber auch kein großes ding es zu machen...also mach das wenigstens.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hab jetzt mal eine Frage: Ich werde entweder Morgen oder am Samstag mein iPhone 3Gs bekommen. Ich geh mal davon aus, dass noch kein iOS 4 installiert ist.

Da wie ich gelesen habe ja das iOS 4.0.1 nicht mehr signiert wird werde ich es wohl auch nicht mehr aufspielen können, oder sehe ich das jetzt falsch? Wäre schön wenn mir da jemand mal auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
also wenn 3.1.x drauf ist kannst du es lassen und so jailbreaken oder lies dich mal da rein: http://mehrplus.de/blog/?p=145
habs selber nicht probiert weil ichs nicht brauche (hab die passenden shsh gesichert)...aber lieber zweimal lesen und dort nochmal fragen wenn du unsicher bist und dich mit dem thema nicht auskennst.
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Hallo ich habe mir gerade ein iPhone 3Gs geholt (quasi Restposten).
Es hat die Version 3.1.3 und ich würde es gerne (a) jailbreaken und (b) auf 4.0 oder 4.0.1 upgraden. Erst upgraden auf 4.0/4.0.1 fällt aus, weil natürlich keine SHSH gesichert sind. Also fällt die Option mit jailbreakme.com auch weg...
Ist es vielleicht möglich es erst auf 3.1.3 zu jailbreaken und dann eine custom4.0/4.0.1 - firmware drauf zu laden?

Danke =)
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
also wenn 3.1.x drauf ist kannst du es lassen und so jailbreaken oder lies dich mal da rein: http://mehrplus.de/blog/?p=145
habs selber nicht probiert weil ichs nicht brauche (hab die passenden shsh gesichert)...aber lieber zweimal lesen und dort nochmal fragen wenn du unsicher bist und dich mit dem thema nicht auskennst.

Das sieht natürlich sehr interessant aus. Mal schauen, wenn das iPhone dann endlich da ist. Ich bin gespannt. Ich denke irgend einen Weg wird es schon geben. Die meisten die jetzt auf 4.0.2 sind werden sicher schon ungeduldig wenn dafür kein JB mehr vorhanden ist ;)

Wenn 3.1.x drauf ist werde ich auf jedenfall mal die shsh mit tiny umbrella sichern um später noch drauf zu kommen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Das sieht natürlich sehr interessant aus. Mal schauen, wenn das iPhone dann endlich da ist. Ich bin gespannt. Ich denke irgend einen Weg wird es schon geben. Die meisten die jetzt auf 4.0.2 sind werden sicher schon ungeduldig wenn dafür kein JB mehr vorhanden ist ;)

Wenn 3.1.x drauf ist werde ich auf jedenfall mal die shsh mit tiny umbrella sichern um später noch drauf zu kommen.

nope!!! sobald apple die signierung ausschaltet kannst du für eine fw auch keine shsh sichern...sprich in deinem fall kannst du nur die 4.0.2 sicher...ganz egal welche fw bei dir gerade läuft!!! das einfachste ist wohl auf 3.1.x zu bleiben und zu warten das apple mit der 4.1 in die gänge kommt ;) oder halt der risikoweg auf 4.0.2 und dann den beschriebenen downgrade...but be careful UND GENAU informieren ;)
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
nope!!! sobald apple die signierung ausschaltet kannst du für eine fw auch keine shsh sichern...sprich in deinem fall kannst du nur die 4.0.2 sicher...ganz egal welche fw bei dir gerade läuft!!! das einfachste ist wohl auf 3.1.x zu bleiben und zu warten das apple mit der 4.1 in die gänge kommt ;) oder halt der risikoweg auf 4.0.2 und dann den beschriebenen downgrade...but be careful UND GENAU informieren ;)

Hmm, das ist dann wiederum ein Argument. Ich dachte eigentlich das ich mit Tiny jede shsh sichern kann. :( Ich werde wohl nochmal ein paar Seiten hier im Forum durchforsten um wirklich bescheid zu wissen. Wäre echt dumm was zu machen und dann das iPhone quasi lahm zu legen bis der nächste JB kommt.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
irgendwo hier im hacker's bereich gabs auch mal ne genaue erklärung zu den shsh...irgendwie ist es noch immer nicht zu allen durchgedrungen das nur die aktuelle fw und somit dessen shsh signiert wird...und sie für jedes gerät individuell ist.
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
du kannst jetzt nur noch deine 4.0.2 shsh sichern...bringt im moment nichts, aber auch kein großes ding es zu machen...also mach das wenigstens.

Mittlerweile steige ich völlig aus, ich muss mir doch die SHSH ziehen die auch zu meiner Firmware passt, d.h. Umbrella funzt nicht mehr, den make life easier Weg kann man auch nicht mehr wählen

Wie denn dann?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Mittlerweile steige ich völlig aus, ich muss mir doch die SHSH ziehen die auch zu meiner Firmware passt, d.h. Umbrella funzt nicht mehr, den make life easier Weg kann man auch nicht mehr wählen

Wie denn dann?
nein, nochmal: im moment ist die 4.0.2 draußen und apple signiert nur diese...also kannst du auch nur die shsh für 4.0.2 sichern...so simpel!!!
dabei ist egal was gerade auf deinem iphone läuft!!!
mmhmmm...vielleicht ist der server gerade überlastet...was zeigt er denn für eine fehlermeldung an....einfach später nochmal versuchen.