• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animated gif

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ach so, die werden bei mir automatisch ausgeblendet. Nichts verpaßt also.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es ist mir schier unbegreiflich, wieso man ein solches thema auch noch ausdiskutieren muss.
Reicht ein "nicht erwünscht" denn nicht? Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und selbst wenn es der Admin hat, ja und??
Von mir aus könnte der liebe Gott hier einen Account haben und ein animiertes Benutzerbild, dann hat er eben eins?
Anhand des Benutzerbildes eine Vorbildfunktion an die Wand zu nageln.. unglaublich.

ich schreib demnächst einen Brief an BH-Hersteller, warum sie denn bis heute keine BHs herstellen welche unterschiedliche Körbchengrößen haben, immerhin haben Frauen nie gleich große Naturbrüste.

Als ob es auf der herrlichen Welt nicht andere Themen gäbe die man diskutieren sollte. Zum Beispiel schwarzes Karma für Kleinschreibung!

*hust*
der M
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Anhand des Benutzerbildes eine Vorbildfunktion an die Wand zu nageln.. unglaublich.
Das ist ja mal eine schöne Formulierung. Und das Thema hat Dich sogar dazu getrieben, Großbuchstaben zu benutzen. *Knicks* :-D

ich schreib demnächst einen Brief an BH-Hersteller, warum sie denn bis heute keine BHs herstellen welche unterschiedliche Körbchengrößen haben, immerhin haben Frauen nie gleich große Naturbrüste.
Öhm, tangiert Dich das Problem irgendwie peripher? :p
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Als ob es auf der herrlichen Welt nicht andere Themen gäbe die man diskutieren sollte. Zum Beispiel schwarzes Karma für Kleinschreibung!

Genau! Lasst uns über Sinn und Unsinn des schwarzen Karmas wegen Kleinschreibung im Allgemeinen und über Sinn und Unsinn von Karma im Besonderen diskutieren.

Das hatten wir schon lange nicht mehr!

;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
... Karma für jeden, der das hinbekommt ;)
Ein Lösungsansatz: nimm das bestehende und kopiere es als ein zweites Bild. Ändere auf dem zweiten Bild die Haare und morphe die Bilder. Die dabei entstandenen Einzelbilder fasst Du zu einem animierten Gif zusammen.

..und nein, ich möchte jetzt kein Karma :), das war umsonst
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
es scheint ja auch einige befürworter von einer liberaleren regelung für animated gifs zu geben. das ist gut zu sehen.

denjenigen, die schon das in frage stellen einer regel als unerträglich ansehen brauche ich wohl gar nicht antworten. die welt wird nie besser durch stagnation.

die aggression gegen kleinschreibung muß doch nicht sein. das ist jedermanns persönliche wahl. schaut mal auf das banner oben! apfeltalk forum steht da. alles klein. lol

Ich hatte übrigens an so etwas gedacht. das ist doch nicht sehr abstoßend oder störend.

avatarani1422kq.gif


nur um die diskussion etwas zu versachlichen.

persönlich bin ich auch gegen blinkende animationen. das ist in der tat sehr ablenkend. nur habe ich bisher kein argument gehört warum man solche auswüchse nicht durch andere mittel etwas liberaler eindämmen kann, falls es überhaupt ein problem damit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
denjenigen, die schon das in frage stellen einer regel als unerträglich ansehen brauche ich wohl gar nicht antworten. die welt wird nie besser durch stagnation.
Der Fortschritt ist doch in diesem Falle, dass wir kein Klickibunti-Flacker-Augenkrebs-Forum haben... (oder wollen wir eher das hier?)
Ich finde es zwar so gut, wie es ist, aber wenn alle Leute nach Ani-GIFs schreien, dann habe ich letztendlich auch kein Problem damit, sofern nicht jeder ein Zappel-Farbwechsel-Mir-wird-ganz-übel-GIF verwendet.

apfeltalk forum steht da. alles klein.
Yo, das da oben ist auch voll Fließtext, Digga ;) Mich stört es aber nicht, wenn jemand klein schreibt und der Text durch die Verwendung von Satzzeichen und Struktur leserlich bleibt.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Der Fortschritt ist doch in diesem Falle, dass wir kein Klickibunti-Flacker-Augenkrebs-Forum haben... (oder wollen wir eher das hier?)
Ich finde es zwar so gut, wie es ist, aber wenn alle Leute nach Ani-GIFs schreien, dann habe ich letztendlich auch kein Problem damit, sofern nicht jeder ein Zappel-Farbwechsel-Mir-wird-ganz-übel-GIF verwendet.


Yo, das da oben ist auch voll Fließtext, Digga ;) Mich stört es aber nicht, wenn jemand klein schreibt und der Text durch die Verwendung von Satzzeichen und Struktur leserlich bleibt.

Das wäre vielleicht mal eine Maßnahme gegen die iPhone Kiddies, die kriegen dann halt so einen Hintergrund und erst wenn diese mal produktive Beiträge und die Suche benutzt, dann ja dann besteht eine klitzekleine Chance das der Hintergrund wieder ausgeblendet wird ;)

Kirchenseite schrieb:
Aber es gibt natuerlich Differences! Wir nehmen no drugs, und wir haben no sex vor der Ehe

Das glaube ich dem Ersteller der Seite übrigens aufs Wort :) ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich wäre eher für Banner in 450x120px unter jedem Beitrag. Animiert versteht sich.

Ernsthaft: Was soll das? Ein animierter Avatar bringt nur Nachteile mit sich. Er lenkt vom eigentlich Geschriebenen ab und soll unsinniger Weise die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Ich finde es gut so, dass das hier unterbunden wird. Reicht mir schon, wenn ich beim googlen auf Foren stoße bei denen ich zwischen 20-zeiligen Signaturtexten und Mini-Videos irgendwie den eigentlich lesenswerten Beitrag suchen muss.

Klar, deine Idee beinhaltet jetzt einen etwas dezenter Ansatz. Dennoch: Wozu? Ich sehe einfach überhaupt keinen praktischen Nutzen dabei - dafür umso mehr Nachteile.

Falls sich die Idee doch durchsetzen sollte... ich hätte gerne dann folgenden Avatar:
gtob8g8v.gif
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
.....Falls sich die Idee doch durchsetzen sollte... ich hätte gerne dann folgenden Avatar:
gtob8g8v.gif

das ist genau der fall wo ich auf dich zugehen würde und dich bitte würde sowas nicht zu machen (deshalb hast du es ja auch gepostet ;) ). flashen ist ablenkend und wenn man andere nervt ist das sicher ein schneller weg zu abwehrmaßnahmen wie einem verbot.

das ist nicht vergleichbar mit dem avatar von michast oder dem anigif, das ich gepostet habe.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
das ist genau der fall wo ich auf dich zugehen würde und dich bitte würde sowas nicht zu machen [...]

Toll. Mich beispielsweise würde auch das von Bananenbieger zitierte Bildchen extrem stören und ich würde den "Besitzer" bitten, es zu entfernen.
Jeder empfindet das anders ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
es scheint ja auch einige befürworter von einer liberaleren regelung für animated gifs zu geben. das ist gut zu sehen.
das ist genau der fall wo ich auf dich zugehen würde und dich bitte würde sowas nicht zu machen (deshalb hast du es ja auch gepostet ;) ). flashen ist ablenkend und wenn man andere nervt ist das sicher ein schneller weg zu abwehrmaßnahmen wie einem verbot.

das ist nicht vergleichbar mit dem avatar von michast oder dem anigif, das ich gepostet habe.
...und keiner von uns hat Lust auf diese Endlos-Diskussionen warum denn jetzt das eine Bildchen erlaubt und das andere verboten ist. Was der eine hübsch findet, nervt den anderen.

Ich hatte nur ein Beispiel genannt. Es gab auch bei der Abschaltung sowohl Befürworter als auch Gegner. Auch wenn nun die Diskussion wieder aufgeflammt ist, es wird keine animierten Gifs im Avatar geben.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das ist wohl eher ein fall von mangelnder toleranz. das argument mit den IPhone usern lass ich angehen. es zieht wohl nicht ganz wenn man bedenkt das die site eindeutig auf große displays optimiert ist. schau dir mal die werbebanner an. wenn ich dann mit einem IPhone surfe muß ich halt mit suboptimaler darstellung leben.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
eine etwas egozentrische perspektive?