1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Animated gif

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gugucom, 06.11.08.

1. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

Ich wollte gerade eine kleine gif hochladen, da mußte ich erfahren, daß dies vom system blockiert wird. ist ein wenig knickerig finde ich aber ich habs dann akzeptiert weil einem nicht anderes übrig bleibt. was ich dann weniger schön fand war die animierte grafik des admin. muß man den usern denn lange zähne machen wenn man schon spart?

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Animierte Avatare sind nicht erwünscht, da sie teilweise vom eigentlich wichtigen Teil, dem Beitrag, ablenken.

flowbike und michast haben animierte Bildchen, weil sie diese vor langer Zeit, als sie noch erlaubt waren, hochgeladen haben und seitdem nicht ersetzt haben ;)

3. Applefreak3

Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

Der Admin hat das animierte Avatar nur, da die in den Gründungsjahren von AT noch erlaubt waren.

4. Von Bremen

Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

EDIT :: Hat sich erledigt, siehe Beitrag über mir ;)

5. uuser

uuser Schafnase

animierte GIF´s liebe ich! Wenn ich mir vorstelle "vonBremen" sein grünes Haar würde flattern ...

dewey gefällt das.
  6. dewey

dewey Gewürzluiken

:D das wäre wirklich erstrebenswert ja...und mein mac sollte zwinkern :-D

7. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Und wenn das schwarze Schaf dann noch die Augen verdrehen würde, na das wärs doch. ;)

Ne mal ernsthaft, kein Mensch braucht animated Gifs und die 56k User sind dankbar für jedes Kbit was sie nicht laden müssen.

8. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Stellt Euch vor, jeder hätte sowas als Benutzerbild:

*Schüttel*

9. gugucom

na wenn anigifs so furchtbar schlimm sind (bei 100kB LOL!!) dann müßte der admin doch mit leutendem vorbild voran gehen. was ist das doch für eine heuchelei.

10. Bananenbieger

Schau doch mal in die Benutzerliste. Einige unserer Forenopas haben noch animiterte Avatars, weil es eben zur damaligen Zeit noch erlaubt war.

Übrigens MacIndy hat kein Ani-GIF, ebenso nicht Jesfro. Dafür hat z.B. der User holger auch noch ein Ani-GIF.

Von Heuchlerei also keine Spur.

.holger gefällt das.
  11. gugucom

sorry, daß ich dir das mal so hart sagen muß aber das ganze ist doch humbug. bei 100 kB kannst du doch gar kein anigif machen, das so ablenkend wirken würde. das zeug in deinem letzten post ist doch tausend mal größer. bei der fläche heutiger displays ist das argument der ablenkung doch einfach quatsch. nur immer schön die bahnsteigkarte lösen bevor die revolution los geht. :-D

12. Bananenbieger

Wo liegt Dein Problem? Bei Apfeltalk wobbelt nix und die Signaturen sind auch vergleichsweise klein im Gegensatz zu anderen Foren, die Farben sind dezent und das Design ist liebevoll gemacht. Ob jetzt letztendlich animiterte GIFs als Benutzerbilder zugelassen sind oder nicht, ist mir letztendlich egal. Ich persönlich finde es schöner und ruhiger, wenn nur ab und zu was wobbelt.

PS: Schau mal bei Google, was man so alles mit 100kb an Ani-GIFs zaubern kann.

13. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Man kann doch als Profilbild etwas animiertes nehmen, wenn ich mich nicht irre? :cool:
    Haut Euch die Wackelbilder ins Profil! Da stört es keinen und ihr könnte stundenlang zukucken. :p
    Man o man, auch noch animierte Avatare auf'm iPhone betrachten müssen. :mad:

14. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Das erste Bild hat 146KB, das zweite hat 25KB, das dritte 118KB. Das ist dann wohl das, was man heute FAIL nennt. Humbug ja, aber dabei handelt es sich nicht um Bananenbiegers Aussage sondern um deine. Sorry, dass ich dir das so hart sage. (Muss ich nicht, will ich aber.)

15. gugucom

Hm, dann zieht immer noch die zweite restriktion der größe. die dinger sind ja riesig im vergleich zu der zugelassenen avatargröße. das keks bild ist mehr als zehn mal so groß wie ein avatar. dampf das doch mal auf unter 100 pixel breite und schau mal was da noch übrig bleibt. man kann doch auch auf die reife der user setzen und für auswüchse reicht auch ein freundlicher hinweis eines anderen users oder mods. mich überzeugt das verbot nicht. aber wir leben ja im land der perfekten vorschriften. die reglementierungswut is beachtlich.ich ziehe meine kappe (grins).

#15 gugucom, 07.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.08
  16. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Ich habe mir extra die Mühe gemacht und nachgesehen: Das Avatarbild von Flowbike z. B. ist 50x50 groß, also genauso groß wie alle anderen.
    Ich möchte jetzt bitte -schnell!- einen Beleg für Deine Behauptung. o_O

17. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Stimmt! So ist das nunmal: http://www.apfeltalk.de/forum/bewegte-benutzerbilder-f-t177759.html

Ein kleiner, an Fisherman’s angelehnter Tipp: Nie fragen - akzeptieren!

Plausible Erklärungen gibt’s leider keine, nur Aussagen, wie „das ist noch von früher“ usw.

18. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Wenn es Dir hier aufgrund einige Beschränkungen nicht gefällt, darfst Du gerne gehen.
    Wir sind hier nur Besucher.

Wenn jemand bei mir zu Besuch käme und den ganzen Tag an jeder Kleinigkeit rummeckern würde (Oh das Fenster ist aber dreckig, die Vase steht schief, da ist Staub, die Steckdose ist schief, ...) - ich habe das Hausrecht und kann diesen "jemand" ohne Weiteres vor die Türe setzen.

Finde Dich damit ab!

19. leif_ben

leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

er meinte mit "die dinger" die oben geposteten gifs (die größer sind als avatarbilder).

20. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Da sehe ich nix.

Diese Seite empfehlen