1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Angst!!!!?????

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von H3NK, 21.03.07.

  1. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Also kommen wir zur Sache nächste woche schreibe ich eine lateinarbeit über cicero.....

    1.ich muss stilmittel können....(kann mir jemand ma die wichtigsten sagen und die cicero am häufigsten benutzt???)

    2.Hat jem. evt. nen guten übungstext (wir übersetzen in der schule die rede gegen verres glaub aber nicht das das auch in der arbeit kommt gibt es evt was ähnliches???)

    ich kann auf jeden fall jede hilfe gebrauchen
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also wenn du soviel satzzeichen wie hier verwendest brauchen wir dir gar nicht mehr helfen. dann ist es eh schon zu spät:)
     
    1 Person gefällt das.
  3. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    vielen dank für diese ironische antwort

    was haben blos alle gegen satzzeichen?

    also was vernünftiges als antwort wäre nicht schlecht
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Es gibt da jetzt so eine Site wo es jede Menge Infos gibt und die auch noch gratis!
    Wikip...irgendwas heißt die glaub ich;)
    Hier mal ein Link zu dem guten alten Cicero. Die Satzzeichen find ich auch ein bisschen komisch. Solltest vielleicht mal die "1" und "ß" Taste checken.
     
    amarok gefällt das.
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ne vernünftige frage wäre ganz sinvoll. satzzeichen sind ja toll aber nicht in der menge wie du sie rumwirfst;)
     
  6. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    HAHA sehr witzig aber trotzdem danke
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kein problem. immer wieder gerne;)
     
  8. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Das danke war an madcat aber wiki hat nen paar viele infos auf einmal
     
  9. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Und zu den satzzeichen ich sag nur alle guten dinge sind 3!!!
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und alle guten beiträge sind zweimal oder?:D
     
  11. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Jetzt habt Ihr den armen H3NK so eingeschüchtert, dass er gar keine Satzzeichen mehr verwendet. :innocent:
     
  12. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Oje nach den multiplen Satzzeichen kommen jetzt die Posts oder wie;)

    Warte nur bis ich mein Krallen ausfahre!:mad: ;)

    Ansonsten keine Ursache!
     
    Schwupz gefällt das.
  13. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Zu wenig Infos wäre natürlich besser... man man... ihr werdet in der Schule wohl auch Material bekommen haben?

    Druck dir am besten die Wikipedia-Seite aus und such dir die für dich und deine Zwecke brauchbaren Absätze raus. Ausgedruckt liest es sich auch schneller, besser und konzentrierter :)

    http://www.google.de/search?hl=de&q=cicero+stilmittel&btnG=Google-Suche&meta=

    Viel Glück bei der Arbeit :)

    Chris
     
    Madcap676 gefällt das.
  14. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    hups sorry hab mich wohl vertippt was alles so passiert is doch aber wahr der nette dewey der überall seine finger im spiel hat (würde mich nicht wundern wenn er nichts außer apfeltalk kennt) mir bissher nicht gerade eine geistreiche antwort gegeben hat ich will ja jetzt nich mobben das überlass ich lieber ihm er amüsiert sich anscheint super über meine satzzeichen werde ihm aber kenen anlass mehr geben...
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ach glaub mir du gibts mir genug anlässe:p

    PS: aber lassen wir das jetz...
     
  16. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    jo guter tipp.....

    ma gucken meine größte sorge sind eh die stilmittel weiß jemand irgentwie was so die häufigsten von cicero benutzten waren
     
  17. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Die Antwort hätte ich mir auch sparen können wenn man hier ignoriert wird :) Streitet doch per PM oder was weiss ich wo :)

    Chris
     
  18. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    dewey du findest bestimmt etwas...

    das steht außer frage ich hoffe nur das du nicht zu pingelich wirst
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gilt immer noch;)
     
  20. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    schwups mein beitrag von 22:07 war an dich gerichtet beim nächstenmal mach ich direkt drauf aufmerksam...
     

Diese Seite empfehlen