• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angst!!!!?????

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Also kommen wir zur Sache nächste woche schreibe ich eine lateinarbeit über cicero.....

1.ich muss stilmittel können....(kann mir jemand ma die wichtigsten sagen und die cicero am häufigsten benutzt???)

2.Hat jem. evt. nen guten übungstext (wir übersetzen in der schule die rede gegen verres glaub aber nicht das das auch in der arbeit kommt gibt es evt was ähnliches???)

ich kann auf jeden fall jede hilfe gebrauchen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also wenn du soviel satzzeichen wie hier verwendest brauchen wir dir gar nicht mehr helfen. dann ist es eh schon zu spät:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
vielen dank für diese ironische antwort

was haben blos alle gegen satzzeichen?

also was vernünftiges als antwort wäre nicht schlecht
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Es gibt da jetzt so eine Site wo es jede Menge Infos gibt und die auch noch gratis!
Wikip...irgendwas heißt die glaub ich;)
Hier mal ein Link zu dem guten alten Cicero. Die Satzzeichen find ich auch ein bisschen komisch. Solltest vielleicht mal die "1" und "ß" Taste checken.
 
  • Like
Reaktionen: amarok

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ne vernünftige frage wäre ganz sinvoll. satzzeichen sind ja toll aber nicht in der menge wie du sie rumwirfst;)
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
HAHA sehr witzig aber trotzdem danke
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kein problem. immer wieder gerne;)
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Das danke war an madcat aber wiki hat nen paar viele infos auf einmal
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Und zu den satzzeichen ich sag nur alle guten dinge sind 3!!!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und alle guten beiträge sind zweimal oder?:D
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
vielen dank für diese ironische antwort

also was vernünftiges als antwort wäre nicht schlecht

HAHA sehr witzig aber trotzdem danke

Das danke war an madcat aber wiki hat nen paar viele infos auf einmal

Jetzt habt Ihr den armen H3NK so eingeschüchtert, dass er gar keine Satzzeichen mehr verwendet. :innocent:
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Zu wenig Infos wäre natürlich besser... man man... ihr werdet in der Schule wohl auch Material bekommen haben?

Druck dir am besten die Wikipedia-Seite aus und such dir die für dich und deine Zwecke brauchbaren Absätze raus. Ausgedruckt liest es sich auch schneller, besser und konzentrierter :)

http://www.google.de/search?hl=de&q=cicero+stilmittel&btnG=Google-Suche&meta=

Viel Glück bei der Arbeit :)

Chris
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
hups sorry hab mich wohl vertippt was alles so passiert is doch aber wahr der nette dewey der überall seine finger im spiel hat (würde mich nicht wundern wenn er nichts außer apfeltalk kennt) mir bissher nicht gerade eine geistreiche antwort gegeben hat ich will ja jetzt nich mobben das überlass ich lieber ihm er amüsiert sich anscheint super über meine satzzeichen werde ihm aber kenen anlass mehr geben...
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
jo guter tipp.....

ma gucken meine größte sorge sind eh die stilmittel weiß jemand irgentwie was so die häufigsten von cicero benutzten waren
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Die Antwort hätte ich mir auch sparen können wenn man hier ignoriert wird :) Streitet doch per PM oder was weiss ich wo :)

Chris
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
dewey du findest bestimmt etwas...

das steht außer frage ich hoffe nur das du nicht zu pingelich wirst
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
schwups mein beitrag von 22:07 war an dich gerichtet beim nächstenmal mach ich direkt drauf aufmerksam...