• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Angebliches iPhone-7-Case ohne Aussparung für Kopfhörerbuchse aufgetaucht

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Also ich nutze sowohl Karten als auch Google Maps. Für 98% des täglichen Gebrauchs reicht die Apple-Lösung inzwischen völlig. Klar war es ein sehr holpriger Start. Aber besser so etwas, als von Haus aus gar keine neuen Features zu bieten wie bei Android-Handy-Herstellern.

Man kann ja ein Feature auch erst mal ignorieren, bis es perfekt läuft. Es entsteht ja kein Nachteil, sondern entweder ein Vorteil oder es bleibt gleich.

Ich habe beides benutzt, bzw nutze Apple Karten immer noch. Ich bin mit den Karten sogar besser und schneller an mein Ziel gekommen als mit Google Maps. Da bin ich teilweise ganz andere strecken gefahren und kam dann auch noch 5-15 Minuten später an. Woran das lag, weiß ich zwar nicht, war aber so.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@-m1-
Kann aber schon sein das Apple in der gleichen Zeit auch die Alternative Route gewählt hätte, die sollen doch angeblich auf die aktuelle Verkehrslage reagieren, hab ich irgendwo gelesen.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Ich habe gerade nicht den Bedarf, wieder so ausführlich zu antworten.
Nur eines: deine Ausführungen widersprechen meine geschilderten Situation.
Denkst du, mir ist nicht bewusst, dass ich mehrere Geräte gleichzeitig updaten könnte und dann dusche oder schlafe?

Mir geht es aber darum, dass Apple mir auferlegt, WANN ich das zu tun habe. Bzw. dass ich mein Leben plane, wie es gerade mit den Updates passt. Den einen störts, den anderen nicht. So einfach ist das. Auch was nettes, was mir eben wieder aufgefallen ist:
Popup das Facetime unter Umständen Geld kostet.
Sorry, einmal reicht diese Info doch, das muss doch echt nicht so häufig angezeigt werden.

Und Apple Karten, wie schon erwähnt wurde, ist ein mehr als schlechtes Beispiel.

Allgemein sind deine aufgeführten Apps kein wirklicher Mehrwert. Wieso Apple Music wenn es Spotify gab? Wieso Notes App, wenn ich mit OneNote und Evernote bereits eine Auswahl habe? Klar, mehr Auswahl ist nie schlecht. ABER:
In solchen Fällen ist einfach der, der als erstes da ist, der gewinnt bei mir. Ich möchte (wie du dir vorstellen kannst) nicht wieder stundenlang neue Playlists erstellen, da bleib ich aus Bequemlichkeit schon bei Spotify. Wieso auch nicht? Welchen Mehrwert kann Apple bieten? Sie kommen später auf den Markt, haben nicht mehr Musikauswahl, sind nicht günstiger. Sorry, mir ist schon klar, dass es die sogenannten Fanboys gibt. Und glaube mir, ich bin echt jemand, der Apple für viele Dinge echt hochpreist, ich darf mir oft anhören, dass ich ein Apple Fanboy sei, weil ich echt viele Geräte besitze. Aber es gibt Dinge, die sind einfach too much.

Ein sinnvolles Feature der letzten Updates gibt es aber auch für mich: Airdrop. Denn das hat einen WIRKLICHEN Mehrwert, der jedoch auch mit Dropbox damals halbwegs realisierbar wäre. Aber Airdrop vereinfacht es.

Und dann muss man eben auch sehen... z.B. die Apple Watch ist für mich ein Designfail. Das Teil würde ich nie im Leben freiwillig tragen. Der Nutzen mal ganz sein gelassen, diese Miniicons und die Bedienung mit der tollen Krone, alles etwas, was mal echt besser gelöst wurde, z.B. mit der Samsung Gear S2. Das ist die erste Smartwatch, die überhaupt im Ansatz in Frage käme. Das sind für mich innovative Dinge, diese Lünette zur Steuerung. Software/Apps und dessen Nutzen mal außer acht gelassen. Geschmack ist immer relativ, aber da hat Apple nicht immer die richtige Hand. Anders beim Macbook 12. Das ist das geilste Stück Technik der letzten Jahre, einfach genial designed. Und das wurde sogar oft noch zerrissen vor einem Jahr wegen des USB-C Anschlusses. Und siehe heut: jeder heult, weil Samsung Micro USB in das S7 eingebaut hat. Die "Fachpresse" soll mal einer verstehen.

Und wer wann wie was hackt, hatte ich glaube ich bereits ausgeführt. Wer sich schützen will, geht einfach nicht mit digitalen vernetzten Geräten so um, wie man es i.d.R. tut.
Wenn man danach geht, müsste man SO VIELES beachten. Allein der Gang in die Innenstadt, Wlan deaktivieren, alle Konten, kein Facebook usw. Das sind alles Daten. Wollen wir wirklich dieses Fass aufmachen? Da wären mir diese Daten wirklich wichtiger, wo Firmen wissen, wann ich was esse, schlafe, trinke, kaufe und aufhalte. Die Sorge, dass das FBI nun meinen iPhone Zugang bekommt, wenn ich mich als Suicidbomber auf der Straße in die Luft sprenge, ist dann mein kleines Problem. Ganz ehrlich. Manche Leben in einer Traumwelt. NSA,FBI und BND haben doch sowieso Zugriff auf meine Daten, solange ich das Netz nutze. Und wie gesagt, die greifen diese eher so ab, als das sie die Hardware in die Hand bekommen und da die "Sicherheit" so sicher sein müsste. Da fällt mein Kopf viel mehr auf den Tisch, in welch Illusionen so mache leben. Achtet lieber darauf, WIE ihr mit den Geräten umgeht und was ihr damit macht.

Doch wieder länger geworden als geplant =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sauron und ulst

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Xaxxonking
Du argumentierst zuerst das die Updates ja Stunden an Lebenszeit im Jahr verbrauchen um dann im nächsten Beitrag zu sagen das du ja eigentlich weist das das eigentlich alles Quatsch/übertrieben ist.
Wenn man natürlich jede Neuerung die Apple bringt als unnötig abtut weil es ja Alternativen gibt, sollte man sich aber auch nicht über zu wenig Neuerungen beklagen, finde ich.
Für den Übergang zu Apple Musik gab es, meine ich, ne App die die Playlists überträgt. Aber natürlich kann man auch weiter Spitify nutzen, ist ja ein sehr guter Dienst!
Einen Mehrwert gibt es bei Apple durch die tiefere Integration, Steuerung per Siri, z.B. auch der Preis ist deutlich günstiger wenn mehr als zwei den Dienst über die Familienfreigabe nutzen.
Die Mitteilungszentrale in der aktuellen Variante, finde ich z.B. Extrem sinnvoll, die Notsitz-App ist ebenfalls extrem mächtig geworden und durch die Tiefe Integration ins System eine echte Alternative, wie ich finde...
Natürlich muss das alles niemand nutzen, natürlich kann man sich Updates verschließen und sich einreden das die Sicherheitsupdates die man dann auch nicht bekommt, ja eh nicht so wichtig sind und schon nichts passieren wird. Das dann allerdings dem Hersteller als Minuspunkt anzukreiden finde ich dann schon etwas eigenartig.
Da würden mir, gerade in der letzten Zeit, sehr viele Dinge einfallen die man Apple tatsächlich ankreiden kann und muss. Und ich hoffe wirklich das Apple die eigenen Ansprüche wieder etwas anhebt, die Update-Politik gehört aber echt nicht dazu!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Papa_Baer

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Ich habe nicht gesagt, dass es übertrieben ist, sondern ich habe etwas anderes gesagt. Bitte genauer lesen. Ich habe dir zugestimmt, dass man etwas anderss im Anschluss erledigen kann wenn man bereit ist, sich zu beugen.

Ich diskutiere im eigentlichen nicht über die Software, sondern in erster Linie um mein verbogenes iPhone.... Und das kreide ich Apple an.
Notizapp ist mächtig, aber dennoch schlechter als andere. Siri hab ich deaktiviert. Effektiver Nutzen läuft gehen 0. Ich will mir nicht 100 Sprachbefehle merken und dann am Ende doch nicht zum Ziel kommen. Selbes siehe Kinect der One. Das ist alles nur Betastatus. Nicht mehr.

Wenn du dir wirklich keine Gedanken über Sicherheit und Updatepolitik machen willst, bitte. Unterstelle mir aber bitte nicht Dinge, die nicht stimmen. Ich habe nichts gegen Updates. Aber die müssen mir mehr bringen, als Bugsverbesserungen aus dem vorherigen Updates, zwanghafte Ausbremsung der Hardware und dem Hinterherlaufen der Konkurrenz in Bezug auf Notizen, Musik, Maps oder dem halb geklauten Interface von Android. Ich bin KEIN android fan. Im Gegenteil. Ich mag iOS um einiges lieber. Dennoch verschließe ich meine Augen nicht. Und das S7 Edge ist nice.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich diskutiere im eigentlichen nicht über die Software, sondern in erster Linie um mein verbogenes iPhone.... Und das kreide ich Apple an.
Da gehe ich sogar mit, auch wenn ich denke das du das Gerät stärker belastet hast als gedacht, denke ich das die Kraft die man brauchen sollte um ein iPhone zu verbiegen so hoch sein sollte das ein Versehen ausgeschlossen ist, das wurde offenbar beim 6s deutlich verbessert!
Notizapp ist mächtig, aber dennoch schlechter als andere.
Dürfte aber so ziemlich die beste sein die mit einem OS mitgeliefert wird, mit abstand, soweit ich weis!

Wenn du dir wirklich keine Gedanken über Sicherheit und Updatepolitik machen willst, bitte. Unterstelle mir aber bitte nicht Dinge, die nicht stimmen. Ich habe nichts gegen Updates. Aber die müssen mir mehr bringen, als Bugsverbesserungen aus dem vorherigen Updates, zwanghafte Ausbremsung der Hardware und dem Hinterherlaufen der Konkurrenz in Bezug auf Notizen, Musik, Maps oder dem halb geklauten Interface von Android. Ich bin KEIN android fan. Im Gegenteil. Ich mag iOS um einiges lieber. Dennoch verschließe ich meine Augen nicht. Und das S7 Edge ist nice.
Du selber hast doch geschrieben das du auf Sicherheitsupdates lieber verzichtest wenn sie mit einem Update kommen das nicht gleich das Rad neu erfindet (überspitzt gesagt).
Und aktuell schaut, wie man ließt, eher Android bei iOS ab, wenn es zum Beispiel um die Rechteverwaltung geht, im Grunde ist mir das aber egal, wer da vom wem abkupfert, da es praktisch kaum mehr Möglichkeiten gibt weitere Funktionen zu integrieren die nicht schon irgendwer mal irgendwo vorher hatte, dazu sind die Systeme einfach schon zu umfangreich.
Und ja, das Galaxy s7/s7 Edge ist extrem gut geworden, das ist unstrittig, es wird wohl in diesem Jahr das Androidlager anführen, wie eigentlich jedes Jahr.
Leider altern Androiden auch sehr viel schneller, da es in der Regel höchstens 1-1,5 Jahre dauert bis die Hersteller anfangen diese Geräte zu vernachlässigen, Updates kommen dann nur noch schleppend oder gar nicht. Und das sind Geräte die von der Leistung her locker mit Einsteiger-Laptops konkurrieren können, was ich als echten Sündenfall ansehe!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dann schau dir OneNote an und du weisst mehr...
Scheint wirklich nicht schlecht zu sein, Windows phone hatte ich jetzt aber echt nicht mehr auf dem Schirm...
Was mir an Apples App gefällt ist die extrem gute Suche mit Spotlight, die sogar ne suche nach Wortfetzen in der Notitzapp in einzelnen Notizen erlaubt, weis nicht ob das mit Drittanbieter Lösungen dann auch so klasse geht.
Ich nutze die App beruflich um dort Vorgehensweisen in der Fertigung schriftlich und mit Bildern festzuhalten. Funktioniert extrem gut, während es gleichzeitig so einfach zu bedienen ist das auch Menschen das hinbekommen die ansonsten... so ihre Probleme haben... Will ich mal sagen....

Aber ich glaube wir schweifen gerade extrem ab, ging es doch eigentlich mal um den wegfallenden Klinkenanschluss...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Der Unterschied zur Notizenappp besteht darin, dass Ever Note und OneNote systemübergreifend arbeiten, ich bin ein OneNotefan und Spotlight brauche ich nicht, wenn sich eine app vorbildlich in die Mitteilungszentrale einfügt.

IMG_2274.jpg

Hier sehe ich, was neu ist und bin einen Klick davon entfernt.;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sind halt unterschiedliche Anwendungsfälle, mir kommt es, neben den Funktionen in der App und der Einfachheit auch explizit auf die die gute Möglichkeit an auch den Inhalt durchsuchen zu können.
Ich werde mir OneNote aber mal näher anschauen, Microsoft macht in Sachen Software momentan vieles richtig (außer bei mobilen Betriebssystemen)
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
OneNote geht noch eine Stufe weiter und sucht sogar handschriftliche Notizen. Da ist Apple noch Meilenweit von entfernt, sorry.

Aber darauf wollte ich eingangs hinaus. Du argumentierst direkt, ohne das du überhaupt über den Tellerrand geschaut hast. Die Mitbewerber haben auch tolle Ideen und sind teilweise länger auf dem Markt mit konsequenteren Konzepten.

OneNote ist für mich das Beste, was Softwaremäßig in letzter Zeit geschrieben wurde. Aber das ist nur meine Meinung =)

Und wirklich was mit Windows Phone hat es ja nichts zu tun. Aber Windows Phone ist einfach tot und wird es auch bleiben. Einfach weil die Entwickler fehlen. Ohne Google und Co. haben die einen so großen Rückstand, den sie selbst mit ihren annehmbaren 90€ Lumias nicht aufholen werden können. Wie gesagt, ich habe meist sowieso jedes bzw. jedes zweite Jahr ein neues Smartphone. Ich benötige quasi keine Updates. Das merke ich dann beim Kauf. Ich würde auch ein Telefon länger behalten, aber nach 2 Jahren merkt man einfach, wie stark Akku und Leistung nachlassen. iPhone 1 bis iPhone 4 habe ich noch hinbekommen. Aber dann war es von 4 auf 5, 5 auf 5s (Innovation Fingerabdruckscanner) und dann eben das 6er. 6s hat für mich zu wenig Neues und wie eben eigentlich das Thema sagt, ohne 3,5mm Klinke usw., was da an Gerüchten ist, bin ich eben grad mit dem S7 Edge mehr als am liebäugeln. Ich habs mir bestellt. Ihr werdet mich sicherlich auch gut über Android fluchen hören. Denn z.B. Backups sind da auch ein graus. Alles hat Vor- und Nachteile. Man sollte eben nur abwägen bzw. nicht nur so starr auf eine Sache schauen. In diesem Sinne, angenehmen Abend noch.
 

Schalhelfer

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.16
Beiträge
4
Android ist geil. Zumindest file Management und Hintergrund Arbeit ähneln schon langsam wie richtiges desktop system. bei ios kannst nicht ewig was im Hintergrund laden z.b vom dlna server (bei android bis der akku leer wird).
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Na danke, jetzt hast du mir zusätzliche Arbeit aufgehalst...
Hab es gerade getestet, Spotlight funktioniert auch innerhalb von OneNote, jetzt muss ich mal sehen ob ich vielleicht darauf umsteige...
Der Vorteil an Apples App ist halt nach wie vor die extrem leichte Bedienung, ich muss mal schauen ob die Kollegen auch mit OneNote klar kommen... Verdammt... Hätte den Vorteil das es sich leichter in die Firmeninfrastruktur integrieren lassen wird.

@Xaxxonking
Das auch andere gute Apps anbieten, bedeutet doch nicht das Apples App schlecht ist, gerade dafür das es gleich mitgeliefert wird...
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Hat auch niemand behauptet. Dein Argumentationsgang ist oft recht polemisch ^^
Tut nicht Not. Mir ist bewusst, dass Apple einige Dinge ganz gut kann. Andere wiederrum nicht. Die Fotos App aufm Mac ist ein Beispiel dafür, wie es nicht geht :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Android ist geil. Zumindest file Management und Hintergrund Arbeit ähneln schon langsam wie richtiges desktop system. bei ios kannst nicht ewig was im Hintergrund laden z.b vom dlna server (bei android bis der akku leer wird).

1 Stunde in einem Apple-Forum und "Android ist geil" schreien Gratulation zur Themaverfehlung

@Xaxxonking Wo befiehlt Dir denn Apple, ein Update zu machen? Wieder eine falsche Behauptung von Dir. Es hat noch kein Zwangsupdate seitens Apple gegeben. Wenn Du etwas nicht updaten willst, dann mach es nicht!

Mit der Zeit, die Du mit Deinen ellenlangen Beiträgen hier in den letzten Stunden aufgewendet hast, um über Apple zu jammern, könntest Du locker bis iOS 11 updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
@Xaxxonking Wo befiehlt Dir denn Apple, ein Update zu machen? Wieder eine falsche Behauptung von Dir. Es hat noch kein Zwangsupdate seitens Apple gegeben. Wenn Du etwas nicht updaten willst, dann mach es nicht!

Mit der Zeit, die Du mit Deinen ellenlangen Beiträgen hier in den letzten Stunden aufgewendet hast, um über Apple zu jammern, könntest Du locker bis iOS 11 updaten.
Ernsthaft? Denke lieber vorher nach, bevor du sowas schreibst.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Xaxxonking
Ich sehe, wir kommen da nicht zusammen. Du scheinst, vorrangig um vor dir selber einen Wechsel zu rechtfertigen, Gründe dafür zu suchen, die teilweise nachvollziehbar sind (verbogenes iPhone) und teilweise recht konstruiert wirken (Update- und Sicherheitspolitik).
Meine Meinung... An deiner Stelle würde ich den Wechsel wagen, sonst wirst du dich eh immer fragen ob der Wechsel besser wäre, wenn dir das System in 2-3 Jahren immer noch richtig erscheint, schön, wenn nicht, zurück "nach Hause"
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wieso auch nicht? Welchen Mehrwert kann Apple bieten?
Für mich haben sie einen ganz klaren Vorteil, meine Musik und die gestreamte Musik ist in einer App. Das geht bei Spotify so nicht das ich meine CDs in die Clous lade und immer Zugriff darauf habe in einer App.
Ein sinnvolles Feature der letzten Updates gibt es aber auch für mich: Airdrop. Denn das hat einen WIRKLICHEN Mehrwert, der jedoch auch mit Dropbox damals halbwegs realisierbar wäre. Aber Airdrop vereinfacht es.
Jetzt nennst du ein Feature was ich zB so gut wie nie benutze.
Aber deswegen sage ich nicht gleich das es keinen Mehrwert bietet.
Für mich eventuell nicht aber scheinbar für dich schon.
Und so ist es mit den Dingen die ich aufgezählt habe, die Notizen App ist für mich ein richtiger Mehrwert ich möchte one Note oder Evernote nicht benutzen getestet habe ich sie schon.
Und das wurde sogar oft noch zerrissen vor einem Jahr wegen des USB-C Anschlusses.
Das wurde nicht wegen USB c zerrissen sondern weil sie nur einen Anschluss verbaut haben.
Hätten sie zwei Stück davon verbaut wäre der Aufschrei nicht so groß gewesen.

Der Unterschied zur Notizenappp besteht darin,
Ich arbeite mit der Notizen App auch systemübergreifend in Windows einfach im Browser auf icloucd.com ;)
Dito. Du gehst nicht mit einem Wort auf meine Aussage ein und forderst mich zum Nachdenken auf?
emoji23.png
*facepalm*
Er hat vorher in einem Post geschrieben das Apple mit einem Fenster nervt das man updaten soll.
Da kann man zwar auf abbrechen klicken aber das kommt ständig wieder und das ist wirklich so.
Ich glaube das kommt irgendwann jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ja klar ist es so möglich, aber ist es nicht einfacher, wenn ich systemübergreifend eine App, oder Anwendung habe, die ohne den Weg über den Browser immer aktuell ist?​