• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angebliches iPhone-7-Case ohne Aussparung für Kopfhörerbuchse aufgetaucht

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.540
Ja allerdings kommt s doch auch auf die Geräte an die man benutzt.
Ich verwende iOS und OSX also habe ich eine native App in beiden Systemen.
Wenn ich bei der Arbeit an dem Windows PC etwas in die Notizen App eingeben möchte benutze ich dafür einfach den Browser.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
@Xaxxonking

Lustig dass hier im Forum einen von den insgesamt 9 gebogenen iPhones gibt :)
haha ja :)
im Apple Store Hannover meinte er, einmal im Monat käme einer. Nunja, klingt nicht viel, vielleicht. Aber dafür, dass es nur 9 (!) sein sollen und Hannover nun auch nicht riesig ist und die meisten ohnehin bei Apple direkt anrufen, find ichs gar nicht mal so wenig für etwas, was eig nicht sein darf. Klar, Millionen von verkauften Geräten, aber häufig merken es die normalen Nutzer ja nichtmal.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
haha ja :)
im Apple Store Hannover meinte er, einmal im Monat käme einer. Nunja, klingt nicht viel, vielleicht. Aber dafür, dass es nur 9 (!) sein sollen und Hannover nun auch nicht riesig ist und die meisten ohnehin bei Apple direkt anrufen, find ichs gar nicht mal so wenig für etwas, was eig nicht sein darf. Klar, Millionen von verkauften Geräten, aber häufig merken es die normalen Nutzer ja nichtmal.

naja, ab einer gewissen Krafteinwirkung verbiegen sich Smartphones oder gehen sogar kaputt. Nur weil man es beim Verbiegen nicht unmittelbar mitbekommt (anders als beim Bruch des Displayglases durch z.B. Runterfallen) ist dies trotzdem nicht weniger erwartbar.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
naja, ab einer gewissen Krafteinwirkung verbiegen sich Smartphones oder gehen sogar kaputt. Nur weil man es beim Verbiegen nicht unmittelbar mitbekommt (anders als beim Bruch des Displayglases durch z.B. Runterfallen) ist dies trotzdem nicht weniger erwartbar.
Sorry,
ich kenne kein weiteres 800€ Smartphone, was unter normalen Alltagsbedingungen verbiegt. Kraftaufwand hin oder her, eben so viel Kraft die entsteht, wenn es den Alltag übersteht. Dazu gehört eben auch, in der Jackentasche beim Schnürsenkel zubinden nicht einzuknicken. Würde dich gerne mal sehen, wie du deinen Porsche verbogen in die Garage stellst, weil 50km/h Stadtverkehr ausreichen und dann schlaue Internetkommentare dir sagen, dass 190km/h auf der Autobahn nicht nötig sind und die normalen Wirkungen der Kraft sind.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
ach, dann schau dir mal die Ergebnisse des S6 Edge an. Das verbog sich schon bei weniger Kraft als das iPhone 6. Also lieber aufpassen beim Schnürsenkel zubinden..
Hast du recht, hab ich soeben getan. Macht die Sache an sich aber nicht besser. Dann gibt es eben zwei Mobiltelefone die man lieber nicht mobil mit sich führt. Ich sage nicht, dass es ein generelles Apple Problem ist. Nur: Ich habe das iPhone 6 und ich habe hier das Problem gehabt. Und in den vorherigen Generationen gab es diese Probleme eben nicht. Und man zahlt bei Apple meist auch mehr als woanders. Aber nun gut, Thema ist durch, denke ich =)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ich biege Dir ein jedes Telefon unabhängig von der Preisklasse durch. Was sagste jetzt?
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Ich biege Dir ein jedes Telefon unabhängig von der Preisklasse durch. Was sagste jetzt?
Das ich von einem 800€ Telefon mehr erwarte, als ein 150€ Telefon. Wenn es nicht in Sachen Stabilität ist, dann wenigsten ein "mehr" an Service. Was sagste jetzt?

Mir schon klar, wir befinden uns in einem Apple Forum. Ich werde auch in Android Foren blöd von der Seite angemacht, weil sich scheinbar jeder persönlich angegriffen fühlt. Es ist ein Gegenstand, kein Grund gleich seinen Kauf rechtferigen zu müssen. Die Problematik, egal ob Apple oder Huawai oder Samsung ist doch die Selbe. Ich habe hier nur meinen Gedankengang geschrieben. Aber hey...
Wozu in einem Forum?

Foren sind ja nur dazu da, sich an die Hand zu nehmen, über Gerüchte zu spekulieren und alles in den Himmel zu loben, selbst seinen morgendlichen Toilettengang. Also weitermachen! Alles geil. Keine 3,5mm Klinke? Geil! Verbogenes Telefon? Geil! wuuuuhaaaaaaa ich bin erlöst, alles ist so endgeil. Vielen Dank.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Und wo genau hast Du an Apples Service was auszusetzen? Bist Du eigentlich nur hier um zu meckern oder willst Du Deine Thesen auch mal belegen? Ist ja nicht auszuhalten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.540
Und wenn die Firma einmal ein Telefon auf den Markt bringt, wo die Kanten ab dem ersten Tag abblättern, die Antenne beim "in die Hand nehmen" keine Wellen sendet oder eben in der Hosentasche verbiegt,
Diese "Gates" sind nun mal alle extrem durch die Medien hochgepusht worden.
Ich konnte bei keinem meiner Geräte etwas davon feststellen.
Mein altes iPhone 5 in schwarz ist in der Familie weiter gereicht worden und immer noch im Betrieb, die Farbe ist bisher nicht abgeblättert. Mein iPhone 4 wird weiterhin als Arbeitstelefon verwendet aber die Verbindung habe ich bei normaler Nutzung noch nicht zum abbrechen bekommen.
Mein iPhone 6 ist auch noch nicht verbogen und so sanft wird es nun wirklich nicht verwendet...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das kannst aber ganz leicht zurückbiegen. Habe ich mit meinem auch gemacht.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Das kannst aber ganz leicht zurückbiegen. Habe ich mit meinem auch gemacht.
Ohne Beeinträchtigungen?
Auf der Rückseite bei mir gibt es sogar so eine kleine Delle, quasi in sich eingebogen, man könnte es als "Sollbruchstelle" bezeichnen.

EDIT:
Ich war mutig und hab es direkt getan. Erstaunlich, wie wenig Kraft es benötigt. Sorry, das ist für mich echt ein Konstruktionsfehler.

Nichts desto trotz: Das Display hat nun unten etwas Spiel. Das ist quasi, was ich befürchtet habe. 100% ist es nun nicht geworden und die Delle bleibt logischerweise, aber es ist annehmbarer als vorher.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja das geht sehr gut. Aber das iPhone ist für mich auch wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand. Daher tat mir die Biegerei jetzt nicht weh. Ist aber auch nur das Geschäftshandy, wird alle 2 Jahre ersetzt und kostet nichts.
Wenn mein Privates 1000 € kosten würde, würde mich wahrscheinlich ein Knick, oder eine Delle auch stören!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Was das Verbiegen angeht, da kann ich die Aufregung voll verstehen, ich bin bei neuen Geräten da auch extrem empfindlich, wenn da schnell größere Macken oder Kratzer rein kommen würden oder das Teil sogar verbiegt, ich denke ich würde das iPhone direkt zu Klump hauen und bei Apple das die Strafgebühr für ein Austauschgerät bezahlen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Software kann ich mir auch vorstellen aber Musik und Filme sind jetzt noch nicht mal ein Nischenprodukt.
Ich finde schon das es vergleichbar ist.
Immer mehr schaffen sich BT Kopfhörer an.
Sie sind und bleiben aber ein Nischenprodukt. In einigen Situationen mögen die Teile sicherlich ihren Vorteil haben, aber ich würde niemals auf Kopfhörer umsteigen, die ich auch noch laden muss. Zum Joggen und Co. gerne, aber im Alltag kann der Einfachheit und der universellen Einsatzmöglichekeit herkömmlicher Kopfhörer nicht das Wasser gereicht werden. Sie Funktionieren einfach überall, Plug-and-Play, ohne irgendwelche Wartungsarbeiten á la weiteres Gerät das geladen werden muss. Ich habe die Dinger in der Jackentasche und kann sie IMMER verwenden, egal mit welchen Audiogerät. Man stelle sich vor man ist auf einer langen Bahnfahrt oder einem Flug und kann nach drei Stunden keine Musik mehr hören weil seine Kopfhörer alle sind. Das muss man mal jemandem aus den 80ern erzählen, der lacht sich tot.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
... Das muss man mal jemandem aus den 80ern erzählen, der lacht sich tot.
Gleichzeitig würde er aber glauben Alien-Technik bestaunen zu dürfen, denn das es je möglich sein würde das leistungsfähige Rechner samt Display in die Hosentasche passen, hätten die sich damals auch nicht träumen lassen...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Gleichzeitig würde er aber glauben Alien-Technik bestaunen zu dürfen, denn das es je möglich sein würde das leistungsfähige Rechner samt Display in die Hosentasche passen, hätten die sich damals auch nicht träumen lassen...
Sicherlich, und würde sich gleich danach schlapp lachen, dass wir unsere Kopfhörer aufladen müssen, ohne nennenswerte Vorteile in 90% aller Situationen.