• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angebliche Fotos des neuen MacBook Pro

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
OMFG ... das hatte man vor 10 Jahren in alten Dosen verbaut ... ein feines MultiTouch Trackpad ist doch tausendmal besser ;)

eh, ich meine nur, weil jeder was anderes will, währe doch eine idee, das man ihn sich komplett selbst konfigurieren kann, ich meine das währe nicht apple Typisch und die Lieferzeiten währen enorm, aber man weiß nie.
 

hYsTeRiE

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Ich denke auch, dass das Foto authentisch ist. Jedoch meine ich, sowohl auf dem Display, als auch um die Tastatur herum (Topcase) eine dickere Schutzfolie sehen zu können, deswegen sieht es nur so aus, als sei vor dem eigentlichen Display eine stark spiegelnde Glasscheibe angebracht. Wenn ihr nämlich auf das Topcase schaut, seht ihr auch dort Spiegelungen, wie wollt ihr euch diese denn sonst erklären? Es handelt sich hierbei einfach um ein frisch ausgepacktes Exemplar, bei dem die Schutzfolien noch nicht entfernt wurden.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
eh, ich meine nur, weil jeder was anderes will, währe doch eine idee, das man ihn sich komplett selbst konfigurieren kann, ich meine das währe nicht apple Typisch und die Lieferzeiten währen enorm, aber man weiß nie.

Ich will meins ganz klein, zum Telefonieren mit Touchpad und Wifi, zum Spielen und Musik hören. Ach stimmt, gibts ja schon, heißt Touch

Dann will ich meins in komplett Alu, mit Trackpad an der Unterseite, Lautsprechern am Bildschirm, mit Windowsstarttaste und vorinstalliertem Linux... und Kühe!

Ich denke so wird es nicht kommen: Unsinn.
 

LordCoconut

Golden Delicious
Registriert
10.10.08
Beiträge
11
hmmm.... ja wär leicht möglich, das mit der schutzfolie.


ich hoffe halt noch immer das es auch entspiegelte aka. matte displays gibt....
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Zur Trackpadtaste: Engadget behauptet, das ganze Pad ist aus Glas und selber eine große Taste zum Reindrücken. Wie bei dem neuen BlackBerry quasy…
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Mann, wenn das Ding wirklich so aussieht, bin ich froh noch eines mit silbernen Tasten zu haben. ICH HASSE SCHWARZE TASTEN!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sieht realistisch und sehr edel aus! :-D
Gerade wegen der Verpackung daneben auch sehr realistisch...

Also ich denke so wird's aussehen!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also ich weiss noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Man sieht ja auf den Bildern nicht viel, aber mich erinnert das an den hier:

hp-laptop-computers.jpg_1000%C3%97806_Pixel-20081014-124013.jpg


Und dann noch eine schwarze Tastatur dazu... Ich denke, man muss es live sehen.
Beim AIR dachte ich auch "Hilfe!" und als ich es dann beim Gravis gesehen hatte, wollte ich schon fast meine Bankkarte zücken. ;)
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Naja, also bei den iMacs sieht es wirklich noch edel aus, aber diese jetzige Produktserie der Books ist Windoos like. Erinnert mich stark an die Asus G1 Notebooks. Natuerlich abgesehen vom Apple Case.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ach Gerüchte sind doch was feines... Ich denke, das Bild sieht autentisch aus... Zum Thema spiegelnde Displays: Warum sollte Apple die abschaffen? Das MacBook hat mit seinen 13,3" einfach ein Display, dass es nur spiegelnd gibt, da gibt's Weltweit auch nur 2 Herstelle (so weit ich weiß) und die entspiegelung kostet eben in der Produktion ein wenig mehr, weil die Displays noch ein weiteres Säure-Bad verpasst bekommen. Ich denke durch den Zusatz 'Pro' im Namen wird es weiterhin selbst auswählbar sein ob spiegelnd oder nicht...
Ich zweifle daran, dass die Taste am TrackPad verschwindet, wiel dann eben das verschieben von Fenstern viel zu umständlich werden würde.
Das Design an sich finde ich recht häßlich... Die schwarzen tasten finde ich zwar noch okay, aber der Rahmen... Ich finde das Gerät sieht etwa szu PC-Notebook mäßig aus... Ich fand bisher jedenfalls die Einfarbigkeit der Macs immer ziemlich cool.Aber wie es halt so ist... Apple macht was Apple will und warum auch nicht? Kaum ein Apple-Anwender würde freiwillig zu einem anderen System greifen, oder würdet ihr eure Entscheidung ein MacBook zu kaufen nur durch das neue Deseign revidieren und lieber zum Dell-Noteboog greifen? Schön mit Vista... Na? Das wär' doch was...
Apple hatte schon immer Deseigns zwischendurch, die ziemlich grottig aussahen, ich fand auch den Lampen iMac ziemlich häßlich... So ist das eben...
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich guck mir die Bilder nicht an... sonst ist die ganze Spannung hin...
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
weiss jemand einen stream zu show heute abend?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Hier mal das Originalbild, das sieht bedeutend schärfer aus (immernoch verwackelt, aber im Vergleich...):

macbookpro-081013-1.jpg


Auch zu erkennen: Links steht eine Schutzfolie über.
Das könnte also bedeuten, dass sich nicht zwangsmäßig ein Glossy-Display darunter verbirgt. Sollte das MacBook Pro aber tatsächlich nicht mehr mit mattem Display geliefert werden, wäre es echt mehr als daneben.

Schade finde ich auch persönlich den Wegfall des Maustaste. Find diese um einiges angenehmer, da weiß ich wenigstens, wann ich eine Taste gedrück habe, da sie mir ja auch eine Rückmeldung gibt (man klickt sie ja schließlich). Gerade beim verschieben von Dateien etc wirklich hilfreich, und auch sonst bin ich kein Fan davon, nur das Trackpad allein zu werwenden.

Schön wäre m.E. auch eine Alternative mit weißer Tastatur (ggf für die "normalen" MacBook-Modelle, die ja vielleicht, wie das Air, ohne Rahmen auskommen werden). Das schwarz wirkt sehr aufdringlich. Wobei es, wie schon erwähnt, in Realität besser wirkt.

Wir sehen's dann ja heute Abend ;)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Nein, ich war es nicht, das habe ich ja auch nie behauptet :)
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
wo siehste denn überstehende folie?

das bild ist einfach nur stark verwackelt...ich sehe nur nen verzerrten bildschirmrand
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der eine will weisse Tastatur, der andere schwarze, der dritte dann rote...oh Man...o_O