Anfänger sucht hilfeeeeee

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ironisch oder ernst gemeint?

Vielen Dank für die tolle Reonanz!

Kann leider die EasyWMA Version nicht finden, wäre über einen Direktlink per pn sehr dankbar!!

EasyWMA ist ab Version 2.6 kostenpflichtig.

Habe erst später gesehen,das die Frage bereits mehrfach beantwortet wurde.
 

larkmiller

Gast
Was hat MS mit der Quicktime-Lizenz zu tun?

Oh sorry, dachte, es geht um die Win-Version.
Ist es definitiv so, dass Du Deine QTpro nicht umrubeln kannst. Finde ich merkwürdig, eigentlich müßte Apple Dir als Switcher da entgegenkommen.

Larkmiller
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
So nochetwas, wie kann ich denn eine stinknormale txt datei erstellen? Mit Textedit kann ich nur xml, html, und noch doc-dateien machen, kann aber damit txt dateien öffnen? Was muss ich machen? (sollte auf win ausführbar sein)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Unter "Einstellungen" nicht "Formatierter Text" (Default) anklicken, sondern "Reiner Text".
 

larkmiller

Gast
Was sagt den eigentlich die Applehilfe zum Thema?

Edit: Ich habe sie selber gefragt, siehe Anhang.

Larkmiller
 

Anhänge

  • txt.jpg
    txt.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 85

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
loooooooooool beim erneuten öffnen von Textedit hats nun geklappt. Ich danke für die hilfe! ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Übrigens geht das auch, ohne die Einstellungen dauerhaft zu ändern.

Lass die Default-Einstellung bei "RTF", tippe deinen Text und drücke dann "Apfeltaste" + "Shift" + "T". Wenn du das Dokument jetzt sichern willst, bekommst du auch den Dialog mit den diversen Kodierungsmöglichkeiten und kannst auch ".txt verwenden" anklicken.

(Beim nächsten Drücken dieser Tastenkombination bist du wieder zurück in der alten Einstellung.)
 

larkmiller

Gast
Oder Textedit => Format => in reinen Text umwandeln (bzw. rückwärts => in formatierten Text umwandeln).

Larkmiller
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Oh sorry, dachte, es geht um die Win-Version.

Auch die ist ja bekanntlich von Apple. Dieses Mal kann Bill Gates wirklich nichts dafür... ;)

Ist es definitiv so, dass Du Deine QTpro nicht umrubeln kannst. Finde ich merkwürdig, eigentlich müßte Apple Dir als Switcher da entgegenkommen.

Finde ich auch merkwürdig. Und vor allem ärgerlich. Ich kenne sonst keinen Lizenzkey, der plattformspezifisch ist. Bei allen meinen anderen Anwendungen war es kein Problem.
 

Red Bull

Gast
Wo Photos der internen Kamera gespeichert?

Hallo zusammen,

als ich mein MacBook das erste mal gestartet & konfiguriert habe hat die interne Kamera auch ein Bild von mir gemacht. :)

Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis / Ordner das gespeichert ist / wird? Würde es nämlich gerne auch noch für andere Zwecke verwenden.

Danke!

Red Bull
 

Krotzebojer

Gloster
Registriert
19.08.05
Beiträge
61
Hallo zusammen,

als ich mein MacBook das erste mal gestartet & konfiguriert habe hat die interne Kamera auch ein Bild von mir gemacht. :)

Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis / Ordner das gespeichert ist / wird? Würde es nämlich gerne auch noch für andere Zwecke verwenden.

Danke!

Red Bull

Finder -> Bilder -> Photo Booth
 

Red Bull

Gast
Finder aus Dock gelöscht

Oh man,

ich hab aus Versehen das Finder-Symbol (dieses komische Gesicht, was ganz links neben dem Dashboard ist) gelöscht. :-[

Wie kann ich es "wiederherstellen"?

Und gibt es bei Mac überhaupt sowas, wie eine Wiederherstellungsfunktion?

Hoffe ich könnte mir nochmal helfen... :innocent:

Thx,

Red Bull
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Als ErstMacBesitzer gleich ein MBP? Schönes Ding. Freu mich auf schon auf meins. Hab leider nur 2GB RAM. :( Hast du Glossy oder Matt gewählt?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Oh man,

ich hab aus Versehen das Finder-Symbol (dieses komische Gesicht, was ganz links neben dem Dashboard ist) gelöscht. :-[

Wie kann ich es "wiederherstellen"?

Du kannst die Dock-Preferences löschen und neustarten. Dann sollte das System die Original-Einstellungen wieder anlegen.

Du findest diese Preferences in deinem Home-Ordner (der mit dem Häuschen-Symbol) unter:

Library/Preferences/com.apple.dock.plist
 

Red Bull

Gast
Danke

@MacBat:
Danke für die Hilfe, aber nach dem Neustart war der Finder wieder im Dock.:)