• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
  • Like
Reaktionen: Casi und icruiser

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Scheiße!
Hoffentlich kriegen sie den Bekloppten bald.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie krank im Kopf muss jemand sein, damit er so eine Tat begehen kann?
Einfach aus Frust oder sonstigen abartigen Motiven Menschen umbringen... ich kapier das nicht.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Mein Beileid an die Betroffenen.
Hoffentlich schnappen sie ihn bevor er noch mehr anrichtet.

PS: wie lange wirds wohl dauern bis der erste Politiker "Killerspiele" erwähnt?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Das ist bei mir um die Ecke. Wahnsinn... schockierend...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich finde, dafür, dass das Jahr noch gar nicht so alt ist, sind schon ziemlich viele solcher Taten passiert. Gestern Alabama, heute BaWü.

Im letzten und vorletzten Monat mehrfach USA, Belgien und Norwegen.

Irgendwas läuft zur Zeit gewaltig schief und irgendwie macht es mir auch Angst. Krank sind solche Menschen, ohne Zweifel. Aber irgendwie muss auch noch mehr dahinter stecken, dass es sich so häuft. Und nein, ich mag es nicht allein auf irgendeine "Finanzkrise" schieben o_O

Schrecklich bleibt es. Und schlecht ist mir ehrlich gesagt auch bei den Gedanken daran...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nun wird auch von offizieller seite von mindestens neun toten gesprochen
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
PS: wie lange wirds wohl dauern bis der erste Politiker "Killerspiele" erwähnt?

ja, das wird wohl der übliche Beissreflex werden.

Aus Bild-Online:

Bei dem Amokläufer soll es sich um einen Ex-Schüler handeln. Seine Eltern sollen 18 Waffen legal zu Hause gehabt haben. Ob sich der Ex-Schüler aus dem Arsenal bedient hat, ist noch nicht bekannt.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Klingt nach Terrorzelle welche "normale" Familie hat 18 Waffen zuhause ?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
PS: wie lange wirds wohl dauern bis der erste Politiker "Killerspiele" erwähnt?

Nicht lange, weil dann ist man gut aus dem Schneider. Man hat nen - für die breite, nichtselbstdenkende Öffentlichkeit - ziemlich glaubwürdigen Schuldigen und muss nicht selber mal über mögliche Ursachen nachdenken...denn das könnte weh tun ... o_O

Klingt nach Terrorzelle welche "normale" Familie hat 18 Waffen zuhause ?

Sportschützen? Jäger?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sportschützen? Jäger?
Solche Vereine sollten für Jugendliche unter 21 Jahren unzugänglich sein.
Ich bin einfach nur schockiert.
Keine 5 Minuten Fußweg von mir ist ebenfalls ein Schulzentrum, bestehend aus einem großen Gymnasium und einer großen Realschule. Daran zu denken, es könnte auch dort passieren, nein, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
mittlerweile wurden 10 tote bestätigt, und der täter soll auf der flucht mindestens NOCH EINEN menschen erschossen haben.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nicht lange, weil dann ist man gut aus dem Schneider. Man hat nen - für die breite, nichtselbstdenkende Öffentlichkeit - ziemlich glaubwürdigen Schuldigen und muss nicht selber mal über mögliche Ursachen nachdenken...denn das könnte weh tun ... o_O

Traurig, aber wahr! :(
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nach unbestätigten angaben wurde ein tatverdächter FESTGENOMMEN.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Solche Vereine sollten für Jugendliche unter 21 Jahren unzugänglich sein.

Das bestreite ich auch nicht. Aber die Eltern sind möglicherweise über 21?

Ich finde es selbstverständlich absolut schockierend. Aber es kam eben gleich das Schlagwort "Terrorzelle" und da wollte ich nur zeigen, dass man durchaus auch als Nicht-Terrorist Waffen im Haus haben kann.

Das diese gut weggeschlossen gehören und nur für Personen mit entsprechenden psychischen Tests zugänglich, steht ja wohl außer Frage.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Sportschützen? Jäger?

Al-Qaida ? Tailban ?

Das diese gut weggeschlossen gehören und nur für Personen mit entsprechenden psychischen Tests zugänglich, steht ja wohl außer Frage.

Da müssen aber Waffen & Munition getrennt gelagert werden, beides in soliden versperrbaren Schränken, und nicht das sich da ein verzogenes Blag das Probleme mit seinem alten Mathe-Lehrer dran vergreifen kann....
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
leute, das ist ein verdammt ernstes thema. bitte spart euch solche "späße".
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
abc-amoklauf-1157.jpg
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
leute, das ist ein verdammt ernstes thema. bitte spart euch solche "späße".

Ich will das nicht ins lächerliche ziehen, ich finde sowas schrecklich, aber es kommt jetzt schon jedes Monat so etwas vor in den USA & Europa aber im nahen Osten raschelt es ganz anderes und da gibt niemand Killerspielen oder Hip-Hop (Sido & Bus"c"hido) die Schuld... das ist einfach nur armseeling von den Politikern der "zivilisierten" Welt.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich mache grade Praktikum anner Schule (Lehramtsstudent), wenn man soetwas liest wird einem ganz schön bange.
Nicht nur, dass e schon schlimm genug ist, dass soetwas passiert, jetzt werden die Medien erstmal wieder schön hochgepuscht mit dem Thema Computerspiele ...