• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Amazon nun auch in Deutschland mit MP3s

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
Der Amazon-Dienst gefällt mir.
Nur scheint der automatische Import in iTunes nicht zu funktionieren. Der Downloader startet zwar iTunes aber mehr passiert nicht.

Geht bei mir einwandfrei! Grad das neue Samy Deluxe Album geladen! Gegen 5€ (iTunes: 10€) kann man echt nix sagen! Und auch nocht DRM-Frei besser gehts nicht!

Ach ups sorry, hab das bis jetzt nur auf meinem PC getestet. :s
 

Joseph98458

Jonagold
Registriert
17.09.08
Beiträge
20
Wahnsinn!

Das ist einfach nur geil! Ich freu mich sooo sehr! Nur leider kann man die Titel nicht mit der Geniusfunktion von iTunes verbinden... oder hat da schon jemand eine andere Erfahrungen gemacht?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Das im Kopf behaupte ich dennoch, dass die AAC genauso „voll“ klingt, wie die CD. Bedenke, dass Zeit vergeht, bis die CD eingelegt und abgepielt wird.
Naja, ich will Deiner (kompletten) Antwort jetzt auch nicht unbedingt wiedersprechen, geb Dir da zT schon auch recht... ich bin mir schon sicher, den Unterschied gehört zu haben, war allerdings auch ein recht "anspruchsvolles" Musikstück aus dem Soundtrack zu "Conan" mit viel Bläser, und sozusagen wörtlich "Pauken und Trompeten" und sehr großem Dynamikumfang (wobei ich jetzt nicht sagen kann, inwiefern da Komprimierung auch was dran ändern tut/kann/würde)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Er nahm die Datei, spielte sie auf seiner Anlage ab, nahm die CD, spielte sie auch ab und ich wurde plötzlich ziemlich klein und hab mir in den A... gebissen, daß ich das vorher nicht selbst auf meiner eigenen Anlage (ist echt nix besonderes, gutes Mittelmaß denk ich mal) ausprobiert hatte... natürlich konnte man jetzt einen Unterschied hören.

Ich halte das auch für nen Placebo-Effekt. Bei wirklich guten Lautsprechern und einem feinen Gehör nimmt man vielleicht geringfügige Unterschiede wahr, aber die werden nicht extrem sein. Vielleicht sind bei der CD etwas feinere Höhen und etwas tiefere Bässe wahrzunehmen, aber mehr auch nicht. Die Dynamik sollte nicht betroffen sein, da diese weitestgehend von der Abtastrate bestimmt wird. Und die liegt ja meistens bei 44,1 Khz.

Aber wirklich sichergehen kann man nur mit einem ABX-Test.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
find die preise krass ..

zB die stefanie heinzmann masterplan (deluxe) amazon 4,89 mit 19 tracks, bei itunes (mit erweitertem tracklisting) 7,99 mit lediglich 15 tracks
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist einfach nur geil! Ich freu mich sooo sehr! Nur leider kann man die Titel nicht mit der Geniusfunktion von iTunes verbinden... oder hat da schon jemand eine andere Erfahrungen gemacht?
Genius braucht nur korrekte Tags, sonst nichts. Ich habe nichtmal ein Promill meiner Musik aus dem iTunes Store, Genius funktioniert aber trotzdem.

find die preise krass ..
Sind ja auch Einfürungspreise. Die bleiben nicht so. ;-]