• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon nun auch in Deutschland mit MP3s

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Hab mir den Gratis-Song auch mal geladen. Foobar2000 zeigt mir folgende Infos an:

Bitrate: 232 kbit/s
Codec Profile: MP3 VBR V0
Tool: LAME 3.97

Das Preset V 0 ist das höchste, was man bei VBR im Lame-Codec einstellen kann. Empfohlen wird meist V 2, was im Grunde schon Transparenz bieten soll. Also sind die MP3s von Amazon sogar noch höherwertig kodiert. Also macht euch da vom Klang mal keine Sorgen. Ich finde auch nicht, dass der Song blechern klingt. Kommt natürlich auch aufs Sound-Equipment an. Wenn man z.B. nur mit den iPod-Ohrpömpeln hört, würde ich mich über einen bescheidenen Klang auch nicht wundern. ;)
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
;) Habe den Song über meine Anlage über Airtunes abgespielt und die klingt üblicherweise alles andere als Blechern. Der Beispielsong ist anscheinend so... Blöd gewähltes Beispiel würde ich sagen...
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Weniger als 5 Euro für ein akutelles Album wären langfristig schön. Leider sind das die gleichen Lockversuche wie sie schon Saturn und Media Markt angewendet haben. Und im Vergleich zu Amazon haben die Dateien von Saturn zumindest 320 kBit/s-Qualität.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Weniger als 5 Euro für ein akutelles Album wären langfristig schön. Leider sind das die gleichen Lockversuche wie sie schon Saturn und Media Markt angewendet haben. Und im Vergleich zu Amazon haben die Dateien von Saturn zumindest 320 kBit/s-Qualität.
Meinst du wirklich, das sind Lockversuche? Die Alben kosten nur halb so viel wie im iTMS, besser locken geht nicht.
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Also ich meine das aktuelle U2 Album für 4,89,- Euro statt 9,99,- Euro bei iTunes ist doch erstmal eine Ansage!! Bin aber auch mal gespannt wie sich die Preise bei Amazon langfristig entwickeln.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
was bedeutet denn "ab 77cent/5euro" sind nur wenige Alben/Titel die eh niemand hören will für den Preis erhältlich (bei iTunes gibt es auch 5euro Alben) oder trifft diers tatsächlich auf die breite Masse zu ? Was kosten aktuelle chart-songs wie zum beispiel "just dance" von lady gaga ?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Irgendwie funktioniert das mit dem automatischen hinzufügen zu iTunes bei mir nicht so richtig. Habe den kostenlosen Song von Amy McDonald geladen - kann in in iTunes aber auch nach neustart nicht finden. Jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

mfg thexm
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
was bedeutet denn "ab 77cent/5euro" sind nur wenige Alben/Titel die eh niemand hören will für den Preis erhältlich (bei iTunes gibt es auch 5euro Alben) oder trifft diers tatsächlich auf die breite Masse zu ? Was kosten aktuelle chart-songs wie zum beispiel "just dance" von lady gaga ?

0,97€. Bisher haben alle Alben, die ich gesucht habe <5€ gekostet (im iTMS: 10€). Auch aktuelle Alben (z.B. Death Magnetic von Metallica) kosten <5€
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wie bezahlt man dort eigentlich ? ist click and buy verfügbar oder eine kreditkarte pflicht ?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
was bedeutet denn "ab 77cent/5euro" sind nur wenige Alben/Titel die eh niemand hören will für den Preis erhältlich (bei iTunes gibt es auch 5euro Alben) oder trifft diers tatsächlich auf die breite Masse zu ? Was kosten aktuelle chart-songs wie zum beispiel "just dance" von lady gaga ?

Sieh doch selbst nach - 0,97

seno schrieb:
wie bezahlt man dort eigentlich ? ist click and buy verfügbar oder eine kreditkarte pflicht ?

ich denke mal wie bei amazon.de sonst auch - entweder Kreditkarte oder Bankeinzug.

mfg thexm
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Mp3 - schade. AAC finde ich besser und Platzsparender.
Ich werd mal schauen wie sich die Preise bei iTunes entwickeln mit dem neuen Preissystem (einzelne Titel bis zu 1,xxeuro :eek: ) wird es mir bei iTunes zu teuer werde ich wohl mal bei amazon vorbei schauen o_O
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Gibt es eine Möglichkeit gekauft Musik im Itunes zu identifizieren? Fände das sehr praktisch um eine automatische Playlist mit Amazon gekaufter Musik zu machen um diese mit dem Ipod zu syncen ganz automatisch.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Irgendwie funktioniert das mit dem automatischen hinzufügen zu iTunes bei mir nicht so richtig. Habe den kostenlosen Song von Amy McDonald geladen - kann in in iTunes aber auch nach neustart nicht finden. Jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

mfg thexm

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Sowohl beim Beispielsong, als auch bei den 2 gekauften Alben. Musste das manuell machen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hat bei mir auch nicht funktioniert. Sowohl beim Beispielsong, als auch bei den 2 gekauften Alben. Musste das manuell machen.

schade - das müssten sie noch beheben... Das wäre perfekt. Dann würd ich dort auch öfters kaufen (ja - ich bin faul :-D).

mfg thexm
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hat sich erledigt, im Kommentarfeld steht Amazon.com Song und die Song ID also kann man einfach mit dem Kommentar Amazon.com eine playslist machen :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Gibt es eine Möglichkeit gekauft Musik im Itunes zu identifizieren? Fände das sehr praktisch um eine automatische Playlist mit Amazon gekaufter Musik zu machen um diese mit dem Ipod zu syncen ganz automatisch.

Die Songs haben eine Amazon-ID im Kommentarfeld des Tags: „Amazon.com Song ID: 209441299“.
Eine intelligente Playlist erstellen mit „Kommentar enthält.. amazon.com“.
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Gibt es eine Möglichkeit gekauft Musik im Itunes zu identifizieren? Fände das sehr praktisch um eine automatische Playlist mit Amazon gekaufter Musik zu machen um diese mit dem Ipod zu syncen ganz automatisch.

Noch nicht - denke aber, dass Amazon bei der Software noch nachbessern wird...

mfg thexm