• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon nun auch in Deutschland mit MP3s

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
:-D Schaut euch mal das Video von Amy McDonald zum Start vom Downloaddienst an. Was hat sie denn da auf dem Schoß? Ist das etwa ein MacBook Air? :-D

mfg thexm
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Endlich!
Darauf warte ich nun schon seit Monaten. Jetzt gibt es endlich mal ernstzunehmende Konkurrenz zu iTunes.

Ein Beispiel für den Preisunterschied:
Das neue Album von Papa Roach kostet bei iTunes 10 EUro. Bei amazon 4,89 Euro o_O
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Endlich!
Darauf warte ich nun schon seit Monaten. Jetzt gibt es endlich mal ernstzunehmende Konkurrenz zu iTunes.

Ein Beispiel für den Preisunterschied:
Das neue Album von Papa Roach kostet bei iTunes 10 EUro. Bei amazon 4,89 Euro o_O

Naja das wird noch 2 Wochen so bleiben, dann sehen wir dir richtigen Preise bei Amazon. Schätze mal dann wird die Differenz nicht mehr mehr als ein 1 Euro sein. Das ist halt Lockvogelangebot um Kunden zu binden und zu locken. ;) Also greif zu solange es noch günstig ist.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wenn ich mir ein Album kaufe, bedeutet das, dass es überdurchschnittlich gut ist. Das heißt, dass ich mir ne CD kaufe. Dennoch nutze ich Downloadangebote für „Singles“. iTunes, eMusic, jetzt noch Amazon - sehr schön! Was man beim Einen nicht kriegt, bekommt man vllt. beim Anderen. Kann jemand zum Angebot etwas sagen? Nur große Labels oder auch ausgefallenere Dinge dabei?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja - wer schlau ist lässt sich net locken. Jetzt kaufen solange es günstig ist und falls es teurer wird halt zurück zu iTunes. Man schließt ja kein Abbo oder so ab...

Bei 5euro/album werde ich nachher mal ein james blunt album (das blaue aus der iTunes nano werbung) kaufen...

Einzelne Titel werde ich erstmal weiterhoin bei iTunes beziehen da ich bei amazon nur 2 cent spare...
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Kann jemand zum Angebot etwas sagen? Nur große Labels oder auch ausgefallenere Dinge dabei?
Es sind auch viele "ausgefallenere Dinge" dabei, sogar Labels, bei denen man seine eigenen Songs anbieten kann. Die landen dann auch bei Amazon
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
The Mark, Tom And Travis Show (The Enema Strikes Back)

Yeah, endlich gehört dieses Album mir. Und dann noch für gerade mal 5€ :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kommt es mir nur so vor oder ist der amazon musik store ziemlich unübersichtlich ?

edit: nach einem Album gesucht (von james blunt) und gefunden: 9,10euro. Bei iTunes kostet es 9,99...
:D
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
kommt es mir nur so vor oder ist der amazon musik store ziemlich unübersichtlich ?

Ja die Bedienung ist ziemlich unkomfortabel und die Seite schlecht gestaltet. Verstehe nicht wieso sie nicht so ähnliches wie den iTunes-Store gemacht haben, wenn sie ohnehin schon an einem Download-Manager gecodet haben...
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Naja, hab gerade mal geguckt wollte ein Lied aus dem Narnia Soundtrack, das es im iTS nur mit Album gibt, ist bei Amazon nicht anders.

Also genau der gleiche Mist ;D
 

TheApfelmonster

Braeburn
Registriert
28.12.08
Beiträge
47
Ich meine die Frage ist die: Kaufe ich mir im iTunes Store meinen Lieblingssong für 1,29€ oder lieber bei Amazon für 0,99€ oder ein Album in iTunes für 9;99€ oder bei Amazon für 5€? Ich denke durch die Preiserhöhung bei iTunes und die niedrigen Preise bei Amazon wird apple viele Kunden verlieren!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich meine die Frage ist die: Kaufe ich mir im iTunes Store meinen Lieblingssong für 1,29€ oder lieber bei Amazon für 0,99€ oder ein Album in iTunes für 9;99€ oder bei Amazon für 5€? Ich denke durch die Preiserhöhung bei iTunes und die niedrigen Preise bei Amazon wird apple viele Kunden verlieren!

Also ich werde Apple definitiv dafür bestrafen, wenn die Preise hauptsächlich bei 1,29 liegen, und zu Amazon übergehen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bei den einzel titeln hast du recht - bei den Alben nicht ! Die werden nicht dauerhaft 5euro kosten ! Selbst auf der amazon Startseite steht "Start Angebot". Warte mal einige Wochen dann wird amazon die Preise anheben ;) für die Alben zumindest...
 

groover

Granny Smith
Registriert
09.04.06
Beiträge
17
Was Amazon angeht, freu ich mich über den ersten wirklichen Konkurrenten zum iTMS. So bleiben die Dinge in Bewegung. Wobei ich persönlich mir bei Amazon weiterhin mehr CDs als mp3s kaufen werde. Die paar Euro mehr geb ich für die CD immer noch gerne aus.

Die Freigabe der Preise ist für den iTMs wirklich unumgänglich geworden. Eine grundsätzliche Verteuerung wird das angesichts der Konkurrenz nicht zur Folge haben. Es lässt sich bei purzelnden CD-Preisen ja kaum rechtfertigen, dass das Download-Album genauso teuer oder gar teurer wie das CD-Pendent ist. Die Labels wollen doch lediglich die Möglichkeit, über den Preis bestimmte Titel zu pushen, so wie das bei CD-Neuerscheinungen ja auch der Fall ist. Und dass im iTMS alte Alben zum Teil doppelt so teuer sind wie die CD, das ist ja ohnehin schon lange ein Missstand.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich werde bei Apple bleiben...

Auch wenn manche Titel 30 Cent mehr kosten
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
hm, Preis, Preis, Preis - bin ich der einzige hier, dem Qualität vor Preis geht ?!? Also wenn ich wählen kann 9,99 für eine CD mit 1:1 Songqualität, die ich AUCH für unterwegs/ipod nach itunes importieren kann oder 5,- für NUR die komprimierten Dateien... für mich keine Frage, was ich da wähle. Die 4,99 zahl ich da gerne Aufpreis (und soooo viel Geld hab ich auch net übrig...). Interessant finde ich an dem ganzen nur, daß man auch einzelne Titel kaufen kann und nicht gleich das ganze Album nehmen muss... halt mit Qualitätseinbußen...