• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon nun auch in Deutschland mit MP3s

Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Schade das mann auch wenn man einen Account auf Amazon.de hat, nicht mit einer VISA Electron Karte aus dem Ausland zahlen darf, sehr schade eigentlich...

Alle anderen Sachen kann ich mit meiner VISA zahlen, nur die Songs nicht...steht zwar auf der Startseite dass es rechtliche Probleme herbeiführt und man ledeglich mit Zahlungsmitteln aus Deutschland die mp3 bezahlen kann... seeeehr schade
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Warum regt ihr euch eigentlich immer so über die Qualität auf? Ich habe meine gesamte Sammlung auf 128kbits und 44,1kHz, und ich höre zur CD echt keinen Unterschied. Wobei ich doch ziemlich hellhörig bin, und bei meinen Freunden auf ihre 96kBits 22,05kHz Dinger...naja...
Es ist mir auch relativ egal, ob MP3 oder AAC, ich codier die eh immer um, da ich die Kompatibilitis habe, und MP3 halt von den meisten Playern akzeptiert wird.

Ich hör die Dinger auf meinem iPod mit preisgünstigen Sony-Ohrhörern, oder über meine schon etwas betagte Anlage, und ich kann zur CD überhaupt keinen Unterschied raushören. Allenfalls zur Schallplatte, aber da unterscheidet sich ne CD ja auch drastisch von.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Warum regt ihr euch eigentlich immer so über die Qualität auf? Ich habe meine gesamte Sammlung auf 128kbits und 44,1kHz, und ich höre zur CD echt keinen Unterschied.

Also bei MP3s mit 128 kbit/s CBR hör ich ganz deutlich einen Unterschied zur CD. Die Höhen sind nicht so klar und die besonders tiefen Bassfrequenzen sind meist abgeschnitten. AAC ist bei der Bitrate aber schon um einiges besser. Ist übrigens kein subjektiver Eindruck, sondern hab ich bei mir mit nem ABX-Test in der Software Foobar2000 selbst festgestellt. Aber das hängt natürlich auch vom Equipment ab. Ich höre an nem PC mit Creative X-Fi-Soundkarte und nem Sennheiser HD 515-Kopfhörer. Aber wundert mich nicht, wenn du bei deinem iPod + billigen Sony-Ohrhörern keinen Unterschied hörst. Könnte ich nämlich auch nicht. ;)

Deine Freunde hören Musik mit nur 22,5 Khz Abtastrate? Hab ich das richtig verstanden? Das ist ja grad mal mickrige UKW-Radio-Qualität. Das ist ja grausam.o_O
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Dann hast du entweder ne sehr schlechte Anlage und deshalb nicht gut trainierte Ohren, oder einfach so nicht die besttrainiertesten Ohren.. Man hört idR. schon, wenn was unter 320 und erst recht unter 192kbits ist. Erst recht bei Klassik. Teilweise hört man ja sogar Unterschiede zwischen ner 320er Mp3 und irgendnem lossless-Format (kommt halt auf die Aufnahme generell an). Am liebsten sind mir eh SACD und Vinyl..
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
mhh...wann kommt denn das neue Preisystem von Apple? Die meisten Songs , die für mich interessant sind kosten bei Amazon ca 10-20 ct. weniger, das rechnet sich schnell
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
mhh...wann kommt denn das neue Preisystem von Apple?

Angeblich am 07. April. Aber da werden die meisten Einzel-Tracks wohl eher teurer als günstiger. Nur der Preis für Alben soll wohl annähernd gleich bleiben.
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Könnte man das Bezahlproblem aus dem Ausland (Österreich) damit umgehen wenn mann über einen Proxyserver die Seite und den Downloader lädt?

Habe keine Erfahrungen damit gemacht, und deshalb bitte ich um Verständnis...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, denn dein Zahlungsmittel ändert sich dadurch ja nicht und an diesem scheitert dein Versuch.
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Der Amazon-Dienst gefällt mir.
Nur scheint der automatische Import in iTunes nicht zu funktionieren. Der Downloader startet zwar iTunes aber mehr passiert nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Seltsam, bei mir hat das einwandfrei geklappt. Wie sieht's denn bei anderen aus? Gebt auch mal positive Rückmeldung diesbezüglich ab, falls zutreffend. Sind schon auffallend viele, bei denen das nicht klappt, wäre interessant, ob das dem typischen "Nur Problem-Betroffene posten"-Phänomen zu verdanken ist oder nicht.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Seltsam, bei mir hat das einwandfrei geklappt. Wie sieht's denn bei anderen aus? Gebt auch mal positive Rückmeldung diesbezüglich ab, falls zutreffend. Sind schon auffallend viele, bei denen das nicht klappt, wäre interessant, ob das dem typischen "Nur Problem-Betroffene posten"-Phänomen zu verdanken ist oder nicht.

Habe auch schon in den Einstellungen den Haken und es hat nicht geklappt. Allerdings war ein Album mit 42 Titeln in 5 Sekunden vom Amazon MP3 Ordner in iTunes importiert - von daher. Das wird bestimmt mit einem Update stabilisiert.
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
@AgentSmith: Kann es sein, dass du als Import-Verzeichnis iTunes Musik ausgewählt hast?
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Ich hab mir grade 5 Alben geladen, allerdings an nem Windows-PC. Da hat das automatische Öffnen von und Importieren nach iTunes ohne Probleme funktioniert. Die Probleme scheinen wohl bei euch alle aufm Mac zu sein, oder?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
jap - kann ich auf meinem mbp auch bestätigen. Amazon sollte da mal einen kleinen Bugfix machen - ist ja kein Hexenwerk.

mfg thexm
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
@AgentSmith: Kann es sein, dass du als Import-Verzeichnis iTunes Musik ausgewählt hast?
Wie meinen? Ob ich den Music Folder nicht an einen eigenen Ort verschoben habe? Doch, ist auf ner externen. ;-]
Scheint tatsächlich ein Mac-Problem zu sein, ich bin ja zur Zeit auch zwangs-verwindowst.

Wobei ich persönlich das sowieso als allererstes abgestellt habe. In mein iTunes kommt *nichts*, dessen Tags ich nicht überorüft habe, auch nix von Amazon. Außer Podcasts werden sämtliche Inhalte ausschließlich manuell in iTunes eingepflegt. Wär ja noch schöner..
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Warum regt ihr euch eigentlich immer so über die Qualität auf?
Bei mir ganz einfach: konkrete Erfahrung!
Als ich auf Apple umgestiegen bin und mich dann auch erstmals näher mit mp3 und aac etc. befasst hatte, war ich noch ganz begeistert von den komprimierten Formaten - hab die aber anfangs nie näher auf meiner "richtigen Anlage" angehört, sondern immer nur an meinem PC- Lautsprechern bzw über Kopfhörer. Hab dann einem Freund, der Musiker ist, enthusiastisch mal ne 256er aac vorgespielt und "großkotzig" (sorry, so sagen wir hier) behauptet, daß man da zum Original kaum mehr einen Unterschied hören würde. Er nahm die Datei, spielte sie auf seiner Anlage ab, nahm die CD, spielte sie auch ab und ich wurde plötzlich ziemlich klein und hab mir in den A... gebissen, daß ich das vorher nicht selbst auf meiner eigenen Anlage (ist echt nix besonderes, gutes Mittelmaß denk ich mal) ausprobiert hatte... natürlich konnte man jetzt einen Unterschied hören. Die ganze Klangfülle war hin - verglichen mit dem Original... und ich hab sicherlich kein "absolutes Gehör". Anspruch ja, aber bin da jetzt auch kein 100%er Klangperfektionist. Einen Unterschied zu hören liegt meiner Meinung nach zum größten Teil einfach an den Abspielgeräten und ein bisschen aufmerksames Zuhören... Zu meinem Erstaunen scheint ja heutzutage kaum mehr einer Musik auf ner "normalen Anlage" zu hören, sondern nur noch nebenbei am PC oder über Fuzzelkopfhörer?!? Also ich red ja nicht mal unbedingt von Platte/CD rein und dann möglichst im Stereodreieck sitzend der Musik lauschen, nein, auch ruhig einfach so nebenbei mal ne CD in die Anlage und im Hintergrund laufen lassen... schon mal rein vom Klangvolumen klingen doch große Lautsprecher ganz anders als diese kleinen PC-Speakerles ?!?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Tut mir leid, aber ich glaube, das ist ein Placeboeffekt. Warum sollte man mit guten Kopfhörern am Rechner nicht einen Unterschied hören können zwischen einer CD und einer hochwertigen komprimierten Datei?

Das im Kopf behaupte ich dennoch, dass die AAC genauso „voll“ klingt, wie die CD. Bedenke, dass Zeit vergeht, bis die CD eingelegt und abgepielt wird. Wie hat dein Musikerkumpel denn die Datei auf seiner Anlage abgespielt, wenn ich fragen darf?

Und noch etwas zu Musikern: Die Leute glauben ja auch, dass das Holz einer E-Gitarre bei Neumond geschlagen besser klingt, obwohl es wohl genauso gut möglich wäre, einfach einen Besenstil mit Saiten zu bestücken - bei gleichem Ergebnis. Oder dass eine alte E-Gitarre besser klingt oder oder.. (Genauso einen Musiker habe ich im Bekanntenkreis. So mit Goldkabeln oder sonsteinem Hexennippes..)

Edit: Ich schlage vor, dein Kumpel fährt mal einen Blindtest. Aber dann ordnetlich beide Dateien von der gleichen Quelle gezogen, mit gleichem Gain und über dieselbe Audiokette. Viel Spaß.