1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Amazon nun auch in Deutschland mit MP3s

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Condomi, 01.04.09.

1. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Amazon hat zum heutigen Tag sein Online Angebot um DRM-freie MP3s erweitert.
    Laut Amazon sollen einzelne Titel ab 0,77€ und Top-Alben für unter 5,00€ zu haben sein.

Genutzt wird der sogenannte AmazonMP3Downloader, der die Songs automatisch
    in iTunes integriert.

Weiteres hier

EDIT : Als Goodie gibt es den Song "Amy MacDonald - This Much Is True" gratis

martin81 gefällt das.
  2. martin81

martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

Wunderbar.
    Hab's gleich ausprobiert.
    Funktioniert alles bestens. Gratissong runtergeladen, in iTunes eingefügt.

Wird Zeit, dass Apple auch im iTunesstore das neue Preissystem einführt.

3. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Yup, denke ich auch, es funktioniert ganz gut. Und 0,77€ bzw. unter 5,00€ ist eine echte Ansage.

4. Hellokittyhater

Hellokittyhater Transparent von Croncels

Mal ne Frage an alle Käufer? Wie ist die Soundqualität von gekauften Alben? Wage mich nicht so recht an einen Kauf dran. Weil die Soundqualität der Vorschau und auch die Soundqualität vom kostenlosen Beispielsong von Amy Mc Donald finde ich ziemlich grauslig. Hört sich alles etwas Blechern an. Sind sonst schon interessante Alben zu einem günstigen Preis verfügbar. Aber die etwas niedrige Soundqualität bei Vorschau und Beispiel schrecken mit etwas ab. Zudem könnte die Bedienung etwas komfortabler sein.

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Schönes System, gefällt mir!

6. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Anbei ein Bild des Informationsfensters :

Anhänge:

7. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Hm, der Beispielsong scheppert, oder?

8. Jamsven

Jamsven London Pepping

Das tolle daran ist, dass ich nun diese "nur mit diesem Album"-Titel im iTS einfach bei Amazon kaufen kann.

9. Hellokittyhater

Ja den Song hab ich ja auch geladen. Aber die Soundqualität ist ziemlich mies. Hört sich alles etwas Blechern an. Deswegen schreckts mich auch vor einem Kauf zurück, weil ich Angst habe die gekauften Lieder hören sich auch so an. Die Vorschau der jeweiligen Titel, die mich interessieren hört sich auch recht grauslig an. Wie ist das aber bei gekauften Titeln ist das da etwas besser?

10. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Habe auch noch keinen Titel gekauft.
    Habe nur eben mal das Pendant vom ITS verglichen, finde da keinen Unterschied.

EDIT : Ich sollte aber evtl. dazu sagen, das ich Grippe habe :-D

11. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Sehr schön,

der erste Konkurrent in Deutschland für iTunes. Musicload etc. taugt ja nichts.

12. Hellokittyhater

Ja der Meinung bin ich auch. Deswegen hab ich auch bissl Angst vor einem Kauf. Die Preise mancher Alben sind nämlich schon intressant, aber der Beispielsong und die jeweiligen Teaser für die Lieder schrecken mich etwas ab meine Kreditkarte zu zücken...

13. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Wie gesagt, ich habe Grippe, sonst würde ich versuchen einen Vergleich zu tätigen, aber
    ob ich meinem Gehör da trauen kann ?

Kann nicht mal wer 0,77€ für nen älteren Song investieren, den er bereits aus dem ITS hat ?

ando-x88 gefällt das.
  14. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

Ich werde heute abend mal nen Vergleich mit nem iTunes Plus Titel machen, der auch als Referenz dienen kann, da aus ITMS sehr gute Qualität.

btw: passt das hier nicht besser ins Musiccafe?

15. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Dito - der Song klingt im iTS auch nicht besser, ich finde sogar die Qualität des Amazon-Files besser.

Abgesehen davon: Glaubt ihr wirklich, dass das noch nicht weltbekannt wäre, wenn der Amazon Store wirklich keine ordentliche Qualität bieten würde? In den USA ist das schon ne ganze Weile verfügbar. ;-]

16. Remus

Remus Wohlschmecker aus Vierlanden

Die Schnippsel aus der Vorschau haben natürlich nicht dieselbe Qualität wie die MP3s, die man sich dann herunterlädt. Die MP3s von Amazon sind in 256 kbit/s VBR kodiert.

Ich zitiere aus Amazon:

Die Vorschau-Schnippsel haben ne niedrigere Bitrate, vermutlich um Traffic beim Streamen zu sparen. Also Keine Panik. ;)

17. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Ich wusste nicht wohin mit dem Thread :-x

PS:
    Ist schon jemandem aufgefallen, das man die heruntergeladenen Files von Amazon beliebig oft in den MP3Downloader herunterladen kann ? Sprich mehr wie 1x Titel ?

18. Derivat

Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Absolut top!
    Grad den Gratis-Song runtergeladen und werd mir später noch ein Album kaufen. Bei 5 Euro werd ich da nicht nein sagen. Wurd aber auch mal Zeit, dass der iTMS Konkurrenz bekommt!

19. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

denke auch, dass die konkurrenz zu itunes für den kunden gut ist!

ando-x88 gefällt das.
  20. Hellokittyhater

Habe jetzt mal testweise das Oasis-Album gekauft das neue. Die Soundqualität vom gekauften ist ok. An den Teasern sollten sie aber echt noch arbeiten. Bin mir sicher die Vorschau verschreckt einige, weil die ist echt grottig. Und der Beispielsong war anscheinend auch nicht besonders gut gewählt.

Diese Seite empfehlen