• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aluminium Nachfolger?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich glaube, es bleibt erstmal bei Alu. Auch, wenn ich mich frage, wie Apple das Design noch toppen will...
 

nasi

Gast
Ich tippe auf reine Glasgehäuse für die MBPs Late 2014 :p

Die sind dann geschwärzt, dass man das Innere nur leicht durchscheinen sieht, matt (auch Apple lernt ja dazu^^), aus kratz- und bruchfestem Kristallglas und für die Gamer unter den Apple-Usern gibt es eine Version mit OLED-beleuchteten Innenleben, was dann seine Farbe je nach CPU/GPU-Last verändert. Und bei Langeweile macht es lustige Lichtshows, worüber sich dann die Musiker freuen werden, die ihren Apple mit auf die Bühne nehmen - allerdings nicht die Lichttechniker, denen dadurch die Lichtshow versaut wird :mad:
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Sorry, aber das ist meiner Meinung ein absoluter SPAM-Thread, der sich eigentlich in den Thread Macbook Pro 2010 gehört mit all seinen 1955 Beiträgen oder ins Cafe.
Das Argument "alle Produkte" zählt nicht, weil du kannst nicht sagen kannst, alle Produkte und dann schließt du in einer Klammer vier Produkte aus. Bitte das nächste Mal nicht deswegen einen eigenen Thread aufmachen.

sorry aber solche kommentare hier nerven total... was willst du mit deinen 48 beiträgen und einem registrierdatum von vor 3 monaten hier einen auf moralapostel machen? apfeltalk war (und bleibt hoffentlich) immer eine community... da kommunizieren leute... dass es sich dabei auch mal um phantastereien handelt soll doch wohl noch möglich sein... wenn du dich darüber so aufregst dann ignorier es doch einfach, anstatt hier deinen senf dazu abzugeben...

btt, ich wäre für wolfram... wäre dann wohl nur etwas problematisch wenn das geliebte teil einen etwas grösseren abflug machen würde...
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

Semmelnknödeln

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Alu - aber anders

Hier übrigens Gerüchteweise das Gehäusedesign der nächsten MBP Generation.

Unibody-Gehäuse weiterhin aus Alu, jedoch schwarz eloxiert. Displaydeckel aus schwarzem Rauchglas. An dem Displayrand gibt es eine schmale Röhre, in dem die dezent orange leuchtende Kühlflüssigkeit (Wahlmöglichkeit für 49€ Aufpreis) kreist. Darin wiederkehrende Luftblasen im Morsecode Alphabet ( "A - P - P - L - E") überbrücken spielerisch etwaige Beach-ball Wartezeiten.

Mit Samt ausgeschlagener "Slot-in" für das iPhone 4G, so dass es beim Synchen geladen wird und nicht im Weg herumliegt. Gleichzeitiges Tethering über die Datenflatrate der IPhone SIM natürlich inbegriffen.

:)

Gruß
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
sorry aber solche kommentare hier nerven total... was willst du mit deinen 48 beiträgen und einem registrierdatum von vor 3 monaten hier einen auf moralapostel machen? apfeltalk war (und bleibt hoffentlich) immer eine community... da kommunizieren leute... dass es sich dabei auch mal um phantastereien handelt soll doch wohl noch möglich sein... wenn du dich darüber so aufregst dann ignorier es doch einfach, anstatt hier deinen senf dazu abzugeben...

Word! Wobei für mich das Registrierdatum irrelevant ist. Aber ich frage mich immer, warum Leute Threads lesen über deren Thema sie sich aufregen. Wers s... findet, muss es doch nicht lesen!
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Solange der Aluminium Preis nicht durch die Decke schießt und dadurch die Marge von Apple kaputt macht, werden sie wohl bei Alu bleiben. Zudem hat Apple mit der Unibody Herstellung auch ein super Verfahren entwickelt, um leichte und stabile Produkte zu bauen.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich denke auch weiterhin Alu-Unibody,
Aber der Screen wird einfach ne formschöne Glasscheibe (Transparent-OLED:p)
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Wie wärs mit Carbon... schön leichte Books:)
 

basketballer85

Boskoop
Registriert
02.11.09
Beiträge
40
sorry aber solche kommentare hier nerven total... was willst du mit deinen 48 beiträgen und einem registrierdatum von vor 3 monaten hier einen auf moralapostel machen? apfeltalk war (und bleibt hoffentlich) immer eine community... da kommunizieren leute... dass es sich dabei auch mal um phantastereien handelt soll doch wohl noch möglich sein... wenn du dich darüber so aufregst dann ignorier es doch einfach, anstatt hier deinen senf dazu abzugeben...

Das finde ich jetzt schon etwas übertrieben, dass du mich bezüglich meiner Beiträge und meinen drei Monaten anmachst?!?! Wenn ich mir mal deine Statistik anseh, dann kann ich darüber nur lachen. Du bist seit 63 Monaten hier registriert und hast 220 Beiträge, Wow! Wenn ich das mit meiner "erbämlichen" Quote hochrechne, komme ich auf 756 Beiträge...wie viele hast du nochmal?

Vor allem, seit wann kommt es hier darauf an, wie lange man registriert ist & wie viele Beiträge man geschrieben hat??? Wenn du dir nochmal meinen Beitrag ansiehst, dann habe ich lediglich darum gebeten, den Thread in einem anderen Channel das nächste Mal zu schreiben, weil das hier das Gerüchteforum ist und es sich hier nicht mal ansatzweise um ein Gerücht handelt, sondern ein reiner Spekulation-Thread ist.


Word! Wobei für mich das Registrierdatum irrelevant ist. Aber ich frage mich immer, warum Leute Threads lesen über deren Thema sie sich aufregen. Wers s... findet, muss es doch nicht lesen!

Das ist total unlogisch: Wie soll ich mich über einen Thread aufregen, den ich noch gar nicht gelesen habe? :oops: Ich kann wohl kaum vor dem Lesen des Thread wissen, welcher Inhalt in dem Thread steckt.

Genau deswegen habe ich auch meinen Post geschrieben. Ich klicke hier ins Forum zu Apfeltalk und lese, dass ein neuer Thread mit dem Titel "Aluminium Nachfolger" im Gerüchteforum steht und vermute dadurch, dass es ein Gerücht zu neuen Produkten gibt. Und was LESE ich: Kein Gerücht, keine Quelle, sondern nur einen Inhalt, der im MacBook Pro 2010 Thread schon gefühlte 100 Beiträge diskutiert worden ist.

Vielen Dank!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dieses Forum ist für "Alles rund um Apple, incl. der allseits beliebten Gerücht", also passt dieser Thread hier rein.
Das über das Material des Macbook Pro in dem Thread spekuliert wurde stimmt, aber wer aus verständlichen Gründen den Thread nicht verfolgt hat weiß so etwas nicht. Hinzu kommt, das es um die Richtung des gesamten Designs geht, nicht nur um das des MBP. Und neben dem gibt es ja noch so kleine Produktgruppen wie die iMacs, Mac Pros, Mac Minis...

Also ist deine Kritik falsch, unbegründet und auch der ton war anscheinend nicht so das er gepasst hat.
Ums in deinem ton zu sagen: "Bitte informier dich vorher was in welches Forum kommt und schreibe erst dann deinen Beitrag"
 
  • Like
Reaktionen: .pq

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Ich habe aus zuversichtlicher Quelle erfahren (der Freund vom Freund vom Lehrer der Tochter meiner Cousine), dass die neuen Macbooks immer noch im Unibody Verfahren gefertigt werden sollen. Nichtsdestotrotz möchte Apple wertigere Materialen einsetzen. Man wird zwischen Elfenbein, italienischem Marmor und einem hochentwickeltem Verbundstoff aus Eierschalen und Zellulose wählen können. Letzteres passt, wie ich finde hervorragend zur Umveltverträglichkeit..;)
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
und jetzt mal im Ernst. Ich denke auch, dass es vorerst bei Aluminium bleibt. Vielleicht auch mal Magnesium, aber Kohlefaser ist für den Massenmarkt nicht erschwinglich.
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Dieses Forum ist für "Alles rund um Apple, incl. der allseits beliebten Gerücht", also passt dieser Thread hier rein.
Das über das Material des Macbook Pro in dem Thread spekuliert wurde stimmt, aber wer aus verständlichen Gründen den Thread nicht verfolgt hat weiß so etwas nicht. Hinzu kommt, das es um die Richtung des gesamten Designs geht, nicht nur um das des MBP. Und neben dem gibt es ja noch so kleine Produktgruppen wie die iMacs, Mac Pros, Mac Minis...

Also ist deine Kritik falsch, unbegründet und auch der ton war anscheinend nicht so das er gepasst hat.
Ums in deinem ton zu sagen: "Bitte informier dich vorher was in welches Forum kommt und schreibe erst dann deinen Beitrag"
Danke!

@basketballer85: Kannst du mir mal per PN definieren, was du unter einem Gerücht verstehst? Wenn an einigen Stellen darüber geredet wird, oder muss ein Gerücht von einem Analysten kommen, oder einer "Geheimen Quelle" die eigentlich so ziemlich jeder sein kann.

Aber bis jetzt gab es hier ja zwar einige interessante Vorschläge, aber das Hyper-Material war noch nicht dabei (außer vielleicht Aluminium), welches edel, robust, schlicht, leicht, gut wärmeleitend, ... ist. Mal schauen was für Vorschläge noch kommen, und was Apple tatsächlich nimmt.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Brennt Magnesium nicht ziemlich gut? ^^Auf jeden Fall kenn ichs so aus dem Chemieunterricht :)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
und das leuchtet dann auch so schön? ne das is doch magnesium-phosphor oder wie heißt das zeug in den blendgranaten :D
 

nasi

Gast
Brennt Magnesium nicht ziemlich gut? ^^Auf jeden Fall kenn ichs so aus dem Chemieunterricht :)

In Reinform ja, aber in Reinform ist es auch viel zu weich, um daraus was wie ein Computergehäuse zu bauen. Wenn Magnesium, dann nur in Form einer Legierung, sprich hauptsächlich Aluminium und etwas Magnesium was dazu gegeben wird, um geringeres Gewicht bei höherer Steifigkeit zu erreichen. Wird zB im Sportbereich verwendet, wo man ja immer mehr Gewicht einsparen will, zB Fahrräder.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich kenne das auch aus dem Fahrradbereich, AVID zum Beispiel, eine großer Bremsenhersteller für Fahrräder hat vor Jahren mal V-Brakes aus Magnesium angeboten. Superleicht und stabil. Die wurden dann irgendwann aus dem Programm genommen, weil denen in China eine Fabrik um die Ohren geflogen ist. Bei der Herstellung scheint das zumindest früher heikel gewesen zu sein.

74er
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
ein isolierendes material wäre wohl nicht so positiv für die temperatur im gehäuse, daher denke ich, daß es bis auf weiteres bei alu bleibt.
andere bezahlbare metalle wären teurer oder "minderwertiger". vielleicht wird sich was bei der legierung tun, aber sonst...
wozu auch, system läuft, also läßt man es laufen.
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
ich hatte auch eher eine Magnesium Legierung gemeint.. wie man sie z.B. von den Sony Laptops kennt..