1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aluminium Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von .pq, 17.02.10.

1. .pq

.pq Cox Orange

In den letzten Jahren gab es meistens irgendein Material, dass Apple nach und nach für die meisten Produkte eingeführt hat. In den letzten Jahren war das ja Aluminium, was von von den Pro-Produkten aus über alle Produkte (außer dem iPhone, dem weißen MacBook, den AirPorts, und dem iPod touch) ausgebreitet hat.
    Jetzt wollte ich fragen, was ihr glaubt, was nach Aluminium (mit Glas) kommt.

2. ZiZu

ZiZu Boskop

Nichts bleibt dabei :D. Hoffe ich doch.

3. .pq

.pq Cox Orange

Aber ich glaube nicht bis in alle Ewigkeit, oder?

4. ZiZu

ZiZu Boskop

Vllt kommt ja Titan als nächstes, aber was sollen die sonst nehmen? Ich finde es so super :D

5. mib4ever

mib4ever Morgenduft

Gold mit einem Logo aus Platin.

6. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Carbon (Kohlefaser)? ultraleicht!

7. 74er

74er Holländischer Prinz

Titan gab es doch schon (LINK).

74er

8. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Titan gab es schon. Vielleicht gibt es eines mit Teflonbeschichtung, dann kann man problemlos die Hitze für Spiegeleier braten nutzen oder auch als Grill, wenn es dann noch selbstreinigend wäre( Lotuseffekt), dann wäre da ein weiteres "amazing feature für eine Keynote Präsentation von His Steveness.

9. ZiZu

ZiZu Boskop

Wusste ich gar nicht :D. Naja dann fällt Titan weg, hmmm Gold oder Silber? =)

10. sergio_layos

sergio_layos Jerseymac

Gibt es schon.

(LINK)

11. walnussbaer

walnussbaer Roter Stettiner

Na ja gut, aber was bringt das? Nehmen wir mal an, die Aluminiumhülle nimmt so ca. 5% des Gesamtvolumens des Notebooks, dann wiegt sie ca. 300 Gramm. Aus Carbon macht das 180 Gramm. Ein Unterschied von vielleicht 100 - 120 Gramm. THEORETISCH! Die Verarbeitung von Carbon für den Einsatzzweck dürfte der Horror sein und an bestimmten Stellen zu Kompromissen bzgl. der Wandstärke führen, die das Gewicht sicherlich nach oben treiben. Vor allem die Haltepunkte und die ganzen Feinheiten sind generell nicht zu realisieren. Eine Hülle (Verblendung) ja - das komplette Gehäuse wie jetzt bei den Alus - niemals.

12. basketballer85

Sorry, aber das ist meiner Meinung ein absoluter SPAM-Thread, der sich eigentlich in den Thread Macbook Pro 2010 gehört mit all seinen 1955 Beiträgen oder ins Cafe.
    Das Argument "alle Produkte" zählt nicht, weil du kannst nicht sagen kannst, alle Produkte und dann schließt du in einer Klammer vier Produkte aus. Bitte das nächste Mal nicht deswegen einen eigenen Thread aufmachen.

"was glaubt [ihr], was nach Aluminium (mit Glas) kommt." Hmm, gute Frage, das weiß von uns niemand, solange bis Apple was an dem Material ändert.

13. .pq

.pq Cox Orange

OK, dann also fast alle Produkte außer..., und ich wusste einfach nicht genau, wo ich es hinposten soll.
    Mich hat es einfach mal interessiert, was es für Möglichkeiten gäbe, auch wenn klar ist, das es (vermutlich) niemand von uns weis.

14. marcozingel

marcozingel Brettacher

Es wird aus einen außertherrestrischen Material gefertigt und verformt sich je nach Gefühlslage…

15. gangstervsfox

gangstervsfox Morgenduft

16. AppleWorm²

AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

Danach kommen die Carbon MacBooks. Rund 50% teurer als die aus Aluminium:p

17. sergio_layos

sergio_layos Jerseymac

Yes! Zurück in die Zukunft! :)

18. Jenz

Jenz Stechapfel

ist leider kein so guter Wärmeleiter, dabei gibt's soo geile Hölzer (und inzwischen auch schon nette Holzwerkstoffe).
    Sorry, bin Tischler...
    ;)

o/

Jenz

19. stoney1981

stoney1981 Lambertine

Ich wäre auch für Holz, der Geruch eines neuen Macbooks wäre dann gleich viel edler. ;) So ein Mahagoni MBP hätte schon was.

20. ZiZu

ZiZu Boskop

Oha Mahagohni, Wie wäre es wenn es aus Gummi wäre :D

Diese Seite empfehlen