• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Aluminium Nachfolger?

.pq

Cox Orange
Mitglied seit
16.05.09
Beiträge
99
In den letzten Jahren gab es meistens irgendein Material, dass Apple nach und nach für die meisten Produkte eingeführt hat. In den letzten Jahren war das ja Aluminium, was von von den Pro-Produkten aus über alle Produkte (außer dem iPhone, dem weißen MacBook, den AirPorts, und dem iPod touch) ausgebreitet hat.
Jetzt wollte ich fragen, was ihr glaubt, was nach Aluminium (mit Glas) kommt.
 

ZiZu

Boskop
Mitglied seit
21.12.09
Beiträge
212
Nichts bleibt dabei :D. Hoffe ich doch.
 

ZiZu

Boskop
Mitglied seit
21.12.09
Beiträge
212
Vllt kommt ja Titan als nächstes, aber was sollen die sonst nehmen? Ich finde es so super :D
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
12.01.09
Beiträge
776
Carbon (Kohlefaser)? ultraleicht!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.417
Titan gab es schon. Vielleicht gibt es eines mit Teflonbeschichtung, dann kann man problemlos die Hitze für Spiegeleier braten nutzen oder auch als Grill, wenn es dann noch selbstreinigend wäre( Lotuseffekt), dann wäre da ein weiteres "amazing feature für eine Keynote Präsentation von His Steveness.
 

ZiZu

Boskop
Mitglied seit
21.12.09
Beiträge
212
Wusste ich gar nicht :D. Naja dann fällt Titan weg, hmmm Gold oder Silber? =)
 

walnussbaer

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
04.05.09
Beiträge
1.437
Carbon (Kohlefaser)? ultraleicht!
Na ja gut, aber was bringt das? Nehmen wir mal an, die Aluminiumhülle nimmt so ca. 5% des Gesamtvolumens des Notebooks, dann wiegt sie ca. 300 Gramm. Aus Carbon macht das 180 Gramm. Ein Unterschied von vielleicht 100 - 120 Gramm. THEORETISCH! Die Verarbeitung von Carbon für den Einsatzzweck dürfte der Horror sein und an bestimmten Stellen zu Kompromissen bzgl. der Wandstärke führen, die das Gewicht sicherlich nach oben treiben. Vor allem die Haltepunkte und die ganzen Feinheiten sind generell nicht zu realisieren. Eine Hülle (Verblendung) ja - das komplette Gehäuse wie jetzt bei den Alus - niemals.
 

basketballer85

Boskoop
Mitglied seit
02.11.09
Beiträge
40
In den letzten Jahren gab es meistens irgendein Material, dass Apple nach und nach für die meisten Produkte eingeführt hat. In den letzten Jahren war das ja Aluminium, was von von den Pro-Produkten aus über alle Produkte (außer dem iPhone, dem weißen MacBook, den AirPorts, und dem iPod touch) ausgebreitet hat.
Jetzt wollte ich fragen, was ihr glaubt, was nach Aluminium (mit Glas) kommt.
Sorry, aber das ist meiner Meinung ein absoluter SPAM-Thread, der sich eigentlich in den Thread Macbook Pro 2010 gehört mit all seinen 1955 Beiträgen oder ins Cafe.
Das Argument "alle Produkte" zählt nicht, weil du kannst nicht sagen kannst, alle Produkte und dann schließt du in einer Klammer vier Produkte aus. Bitte das nächste Mal nicht deswegen einen eigenen Thread aufmachen.

"was glaubt [ihr], was nach Aluminium (mit Glas) kommt." Hmm, gute Frage, das weiß von uns niemand, solange bis Apple was an dem Material ändert.
 

.pq

Cox Orange
Mitglied seit
16.05.09
Beiträge
99
OK, dann also fast alle Produkte außer..., und ich wusste einfach nicht genau, wo ich es hinposten soll.
Mich hat es einfach mal interessiert, was es für Möglichkeiten gäbe, auch wenn klar ist, das es (vermutlich) niemand von uns weis.
 

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.795
Es wird aus einen außertherrestrischen Material gefertigt und verformt sich je nach Gefühlslage…
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
08.08.07
Beiträge
1.120
Danach kommen die Carbon MacBooks. Rund 50% teurer als die aus Aluminium:p
 

stoney1981

Lambertine
Mitglied seit
01.02.09
Beiträge
693
Ich wäre auch für Holz, der Geruch eines neuen Macbooks wäre dann gleich viel edler. ;) So ein Mahagoni MBP hätte schon was.
 

ZiZu

Boskop
Mitglied seit
21.12.09
Beiträge
212
Oha Mahagohni, Wie wäre es wenn es aus Gummi wäre :D