• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Also ich werd mir ein 16er nur holen, wenn ich das 8er nicht kriegen sollte (wobei ich dies Konstellation eigentlich ausschließe). Was soll der Vorteil am 16er sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit 8GB bestens auskomme!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also ich werd mir ein 16er nur holen, wenn ich das 8er nicht kriegen sollte (wobei ich dies Konstellation eigentlich ausschließe). Was soll der Vorteil am 16er sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit 8GB bestens auskomme!

Dachte ich auch beim 4GB Nano.. ;)
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Also mein 8GB nano is ca. halb voll, und das reicht dicke! ;)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
nein was ich nur meinte ich hab mich so über mein neues iphone gefreut und schon wirds schlecht gemacht :/ ich meine das andere kostest 60 bis 70 euro mehr .. das ist für nen 16 jährigen auch nich soo wenig
 

dado_cg

Idared
Registriert
31.03.08
Beiträge
25
hi erstma an alle^^ :D
Wie die miesten hier auch :D bin ich auch sau scharf auf das Iphone xD :D und hab da paa fragen :D
Wie ich hier überall lesen kann, kann man das IPhone hier eig kaum benutzen außer man macht einen Downgrad?!...Muss man das bei den "jetzigen" versionen auch machen oder wie geht das den ab da?...bin völliger Newebie......Meine Mutter is zZ bei ihrer Schwester unten^^ und ich hab mir halt das Iphone bestellt bzw, wenn ds net klappt das Itouch :D...was muss ihc den beachten?!...wär net wenn mir jemand schenll antwortet hehe...meine ma kommt bald in pa tagen -.- xD...würd mich über schnelle antworten freuen :D auch über PNs^^

MfG dadoo :D
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Wie war das mit der Forumssprache gleich nochmal? Deutsch, oder?! ;)
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
@schnizi

Hey der war im Stress, schließlich kam Mami bald zurück ;)

@dago_cg

Immer schön in der Schule aufpassen, dann klappt's auch mit dem iPhone ;)
 

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
Hey,

also ich hätte nochmal ne frage, bezüglich iPhone aus amerika schicken lassen!

wie sollte das paket bestenfalls aussehen?
ich will ja nicht die steuer unterschlagen/hinterziehen, wie auch immer das hier heißt, sondern die wahrscheinlichkeit gering halten, dass der zoll es in die finger bekommt und aufmacht etc...
also sollte draufstehen geschenk? und warenwert 270 euro?

danke für die hilfe schonmal
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Also bei Warenwert 270€ kriegts der Zoll schon mal ziemlich sicher in die Finger ... ;)
Möglichst klein und gar nix drauf schreiben.
 

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
ja, ok,

aber man muss doch auf dem adresse schein der post (wird in amerika auch so sein denke ich) anführen,was im paket enthalten ist, oder?
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
K.a. hab ich noch nie gamacht. Würds halt einfach leer lassen, ansonsten soll sie halt "merchandise" drauf schreiben ... ;)
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
Die Frage interessiert mich aber auch und den wirklich passenden Thread habe ich noch nicht gefunden. Meine Erkenntnis bisher zum Versand aus USA ist folgende:

iPhone in einem netten Geschenkkarton schicken lassen und nur "Gift" draufschreiben, sonst nichts!
Im Karton aber auf jeden Fall die Rechnung dazu, nicht dass es gegebenenfalls geschätzt wird und später teurer als erwartet wird.
Danach hat man entweder Pech oder Glück, ob es der Zoll öffnet oder nicht. Geht es "durch" den Zoll kommen keine weiteren Kosten dazu. Falls der Zoll es öffnet, muss man nur auf den Rechnungsbetrag in Euro die 19% Steuer drauf zahlen und sonst nichts (keine weitere Strafen etc.)

Ist das so richtig oder sehe ich da irgendwas falsch !?!?
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Ich würde noch drauf schreiben "Bitte klauen!" - Geschenkpakete sind oft begehrt bei Langfingern im Transport-Dienstleistungsgewerbe!
 

petro

Granny Smith
Registriert
02.04.08
Beiträge
15
Ich würds normal verpacken lassen. Und ausserdem kommen da nur 13,5% zoll drauf, da der warenwert unter 350 € liegt, da drüber wirds erst mit 19% verzollt.
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
OK, also nur ganz normal verpacken und nichts drauf schreiben.
Zahlt die Abgabe von 13,5% dann mein Bekannter in den USA direkt beim Aufgeben des Pakets bei DHL, UPS o.ä.
Sorry wenn ich so naiv frage, aber ich habe noch nie ein Paket aus USA nach Deutschland geschickt, wüßte aber gerne schon genau, was auf meinen Bekannten dann zukommt und wie er es am besten abwickeln soll/muß.....
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Ne, der schickt das einfach los, hier passiert es den Zoll. Wenns der Zoll aufmacht und feststellt, dass es was zu verzollen gibt, kassiert entweder der Postbote an der Tür, oder du musst es dir beim für dich zuständigen Hauptzollamt selbst abholen und dort verzollen. Achte auf alle fälle drauf, dass du nicht zu viel zahlst. Passiert häufiger mal, kannst dir aber das Geld dann vom Zoll zurückerstatten lassen.
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
sind aber 19 prozent zu zahlen . die pauschalisierung von 13,... prozent gilt nur bei persönlicher einfuhr. bin mir ziemlich sicher.
 

dado_cg

Idared
Registriert
31.03.08
Beiträge
25
Was is wenn ich das aus den USA mit nehme ins flugzeug und trag es um meinen hals oder so, höre musik usw drauf??..Müsste ich dan die Rechnug aus Deutschland mitnehmne wenn ich sagen will das es aus DE stammt?!^^