• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Viel Spaß beim erklären, wieso es kein CE Zeichen geschweige denn keine deutsche Seriennr hat ;)
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
So ich dachte mir mal ich schildere kurz meine iPhone-Import Geschichte: Bestellt habe ich es am 12.3 im Apple Online Store von Deutschland aus, bezahlt mit deutscher Mastercard. Versendet habe ich es an die Gastfamilie meiner Nachbarin, welche es dann an mich weiter verschickt hat. Ich wollte ihr den Zoll-Stress am Flughafen ersparen. Fast Genau 3 Wochen später hab ich dann eine Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten gehabt, schließlich war es heute morgen soweit und ich hab es abgeholt. Alles was ich dafür gebraucht hab war die Rechnung, die ich ja bereits per mail von Apple erhalten hatte. Zuhause hab ich es dann schließlich unlocked, bis ich gemerkt habe das noch 1.1.3 drauf ist, also geupdated und nochmals unlocked. Funktioniert wunderbar! Jetzt wird gerade die Musik drauf geladen!
Insgesamt muss ich sagen, es war zwar ein Weg mit kleinen Risiken (Versand an unbekannte Menschen; Zoll...) aber es hat sich dennoch gelohnt. Insgesamt bezahlt habe ich:
349$ iPhone Refurb 8gb
12$ Tax (Missouri)
30$ Versand nach Deutschland
44€ Einfuhrumsatzsteuer oder wie das heißt
also ziemlich exakt 300 Euro, hat sich also gelohnt, vor allem weil ich mir kurz davor ein Nokia für knapp 200€ gekauft hatte, was für den Preis totaler Mist war. Zum Glück konnte ich es noch zurückschicken!
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
So, grade gekauft und ein kleines Problem: Wie krieg ich die SIM Karte da rein???
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
So, grade gekauft und ein kleines Problem: Wie krieg ich die SIM Karte da rein???
hast ja doch 16 genommen?

(sim karte: musst oben neben stand by knopf mit büroklammer die klappe da "rausploppen" lassen. stehtb estimmt auch ind er anleitung)
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Stehts nicht! Is aber Wurst, das Hotel hatte Büroklammern, so gings.
Ja, hab ich, dachte mir bei ca. 70€ Aufpreis is das ok!
 

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
also das paket einfach nicht beschriften, aber die rechnung ins paket legen?
ist das in irgendeiner weise ein rechtliches schlupfloch? kann man da probleme kriegen, wenn festgestellt wird, was drin is?
das will ich meiner kontakt- und versendeperson in USA nicht zumuten...
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Wenn ich telefoniere ist der am anderen Ende ganz schön leise, kann man da irgend was machen außer mit dem Lautstärkenschalter an der Seite?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
jAilbreak auch für "dummies" praktikabel?!

hi...
ich fliege im juni nach NY und überlege SEHR stark mir dort (wenn nicht ausverkauft) ein iPhone 8gb zu kaufen...
ich muss das dann hier ja jailbreaken, bzw. unlocken...ist das auch - mit ner anleitung (gibt ja genug davon) - für jemanden machbar, der nicht so die ahnung von dem ganzen "programmierkram" hat?!o_O

danke für ne antwort...:)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, das ist mit zIphone 1 Klick
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ja. wenn du das ganz neu auspackst ist das total unproblematisch. auspacken anschließen.
itunes offen lassen. ziphone öffnen. einen klick betätigen. warten. fertig. und dann natürlich deine sim karte rein ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ja. wenn du das ganz neu auspackst ist das total unproblematisch. auspacken anschließen.
itunes offen lassen. ziphone öffnen. einen klick betätigen. warten. fertig. und dann natürlich deine sim karte rein ;)

hab mir gerade mal das video "ziphone, a caveman can do it" angeschaut...sieht ja echt einfach aus!!:-D
na dann muss ich nur noch bis zum juni warten, einen store in NY finden der noch ein iPhone hat und dann GEKAUFT!
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Hab heute meins bekommen und mich für iLiberty entschieden - super einfach, nach 4 Minuten war alles durch - NULL PROBLEME! Perfekt und Idiotensicher
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hab heute meins bekommen und mich für iLiberty entschieden - super einfach, nach 4 Minuten war alles durch - NULL PROBLEME! Perfekt und Idiotensicher
das programm kenn ich garnicht! haste mal nen link?
und hast 8 oder 16gb?^^
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich bin nächstes jahr im sommer drüben^^ mal sehen was es dann so gibt dann werd ich mir auch n neues holen^^ aber ich habe angst davor, dass man die iphones bald nicht mehr so ohne vertrag bekommt..
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Eher unwahrscheinlich das dies passiert, schließlich kann apple damit die Prozentanteile am markt ein wenig erhöhen. Zwar fallen nicht aktivierte iPhones wohl nicht in die Bilanz (gelten als Lagerware), ändert aber nichts an der Verteilung der Prozent im Mobilfunkmarkt
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
und mit iLiberty ebenso... ein klick, 5 min. warten und fertig
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hallo zusammen! Hab gestern auch versucht mein neues iPhone mit Ziphone zu befreien, bin dabei folgendermaßen vorgegangen: iPhone angeschlossen, iTunes gleich wieder beendet, Ziphon 3 gestartet und auf "Unlock, Jailbreak & Activate" geklickt. Soweit so gut, dachte es läuft alles wunderbar... Als ich dann aber meine Sim eingelegt habe, stand da leider "gesperrte Sim"! Hätte ich meine Sim schon gleich beim ersten Unlock einlegen sollen? Und wie soll ich jetzt vorgehen? Hab jetzt schon mehrmals den Unlock neu versucht, mit meiner eingelegten Sim, aber es klappt einfach nicht... Oder muss ich das iPhone jetzt erst wieder neu herstellen bevor ich wieder Ziphone benutze? Danke für eure Hilfe!
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Gesperrte SIM hört sich eher nach PIN geschützter SIM an.
Wenn die Meldung kommt, kannst du dann nicht auf "Entsperren" gehen?
Also so war es bei den letzten 4 iPhones bei mir mit einer Karte, die PIN geschützt sind.
Habe allerdings iLiberty genommen, aber sollte ja nix anderes sein.
Es war ganz egal ob die AT&T Sim drin war oder die deutsche, es ging beides ohne Probleme.