• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

andybear

Gast
Mac aus USA?

Hi!

Ich habe die Möglichkeit mir aus den USA einen Mac mitbringen zu lassen, ist ja beim derzeitigen Wechselkurs ein echtes Schnäppchen :cool:. Nur: Gibts da Probleme mit dem Betriebssystem? Wird ja wohl Englisch installiert sein. Kann ich da auf ein deutsches umstellen? Oder muß ich das evtl. extra kaufen. Dann wäre der Preisvorteil schon fast wieder aufgezehrt o_O

Kennt sich jemand damit aus?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hi!

Ich habe die Möglichkeit mir aus den USA einen Mac mitbringen zu lassen, ist ja beim derzeitigen Wechselkurs ein echtes Schnäppchen :cool:. Nur: Gibts da Probleme mit dem Betriebssystem? Wird ja wohl Englisch installiert sein. Kann ich da auf ein deutsches umstellen? Oder muß ich das evtl. extra kaufen. Dann wäre der Preisvorteil schon fast wieder aufgezehrt o_O

Kennt sich jemand damit aus?

Das Thema gibts hier schon 500 mal ;)
wirf doch mal die Suchfunktion an... Das OS macht keine Probleme, der Zoll hingegen schon u.U.
Aber wie gesagt: Mit der Suchfunktion findest du das alles!
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
OSX ist ein mehrsprachiges System. Du kannst es ganz einfach umschlaten, hast allerdings keine Umlaute auf dem Keyboard. Wenn Du 10 Finger Schreiberling bist, wird Dir das egal sein.
Falls Du vom Zoll erwischt wirst musst Du mit weiteren 19% auf den Kaufpreis rechnen. Falls er dich nicht erwischt, musst Du bei einem eventuellen Verkauf irgendwann angeben, dass es ein Grauimport ist.

Generell spricht der Umrechnungskurs schon für einen Import - selbst versteuert.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
OS X ist multilingual, du kannst es einfach umstellen.

Das größte Problem wird wohl die amerikanische Tastatur sein - überleg dir das gut!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso ist das amerikanische Keyboard besser fürs programmieren??
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
das mit der tastatur verstehe ich nicht bzw. verstehe ich schon. Dann kauft man sich halt hier bei GRAVIS etc. eine deutsche Tastatur und hat trotzdem noch Reibach gemacht, oder verstehe ich das was miss..o_O
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Hallo,

vor einigen Stunden ist mein iPhone aus den USA gekommen :D ich lese nun schon wie ein besessener das Forum, finde aber keine Antwort zu meiner Frage!

1. Muss ich die Sim rausnehmen bevor ich es das erste mal anschalte?
2. Muss ich denn nun bevor ich es unlocke die Sim von AT&T rausnehmen und meine eigene rein machen?
3. Kann ich das iPhone danach mit jeder beliebigen Karte benützen? Oder nur mit derjenigen die drinn war als es unlocked wurde?

Ich will auf keinen Fall einen Vertrag mit AT&T!!!!
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
1. Muss ich die Sim rausnehmen bevor ich es das erste mal anschalte?
2. Muss ich denn nun bevor ich es unlocke die Sim von AT&T rausnehmen und meine eigene rein machen?
3. Kann ich das iPhone danach mit jeder beliebigen Karte benützen? Oder nur mit derjenigen die drinn war als es unlocked wurde?

1. Nein.
2. Besser is das.
3. Mit jeder.
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
danke viel mal :D jetzt kann ich endlich meine Neugierde stillen ;)
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Jetzt kriege ich aber immer folgende Fehlermeldung von Ziphone:

Loading zibri.dat.
Searching for iPhone...
Entering recovery mode.
Unable to pair with device.

You may get this error if you try to run ZiPhone
with a device that isn't synced with iTunes on this computer.
Please try putting the device into recovery mode manually
and try again.

To enter recovery mode, unplug the device, hold the power button
for a few seconds and then 'slide to power off'.
With the device still powered off, hold the home button down
and connect to the dock or cable. The Apple logo will appear for a few
seconds, and finally the 'connect to iTunes' graphic will appear.
Do not release the home button until the 'connect' graphic is visible.

Try running ZiPhone again at that point.

Failed: (0) Pairing Issue.
was mach ich falsch? es ist OOTB meine Sim rein, an PC angehängt, Ziphone laufen gelassen und dann kommt diese Fehlermeldung :(


EDIT: OK, hab die anleitung von Ziphone befolgt nun scheint es zu gehn! *binichdoof*
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Woran lags denn nu? Musstest du manuell in recovery mode oder bist du über den DFÜ mode gegangen?
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
ne war nicht mit itunes verbunden sollte ich das zuvor machen?
und ja ich bin manuell (halt wie es da im englischen text steht) in den Recoverymode
Nun ist alles perfeckt (so weit ich es bissher getestet habe) :D wireless funzt. edge funz etc.

Was kann man nun noch für spannende apps laden? was empfehlt ihr?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Falscher Thread- mach doch einen neuen auf :)
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Die Umlaute sind recht einfach, alt+U macht die Pünktchen, dann einfach danach a, o, oder u drücken, schon hat man Umlaute. Alt+s = ß

Uwe
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: